Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Mondbasis Alpha 1

Erstellt von Parallax M5, 15.04.2004, 21:03 Uhr · 20 Antworten · 2.869 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Ihr könnt euch doch sicher noch an die geniale Science Fiction Serie "Mondbasis Alpha 1" erinnern!

    Die Serie ist zwar nicht aus den 80ern sondern aus den 70ern, da sie in den 80ern aber sehr oft gezeigt wurde und zudem noch sehr gut ist finde ich sie ist trotzdem einen eigenen Thread wert!

    Leider wurde diese kultige Science Fiction Serie aber jetzt schon "jahrelang" nicht mehr gezeigt und ich kann mich an die Folgen kaum noch erinnern!

    Ich habe zwar die drei "Fernsehfilme" auf Video aber die Serie habe ich leider nicht, und gezeigt wird sie ja leider auch nicht mehr!

    Ich würde die Serie aber sehr gerne mal wieder sehen und hoffe jetzt darauf das irgendein Sender sich mal dazu durchringen kann diese Serie mal zu wiederholen, noch mehr hoffe ich aber auf eine DVD Veröffentlichung denn die ist meiner Meinung nach schon lange überfällig!

    Ich England wurden schon alle Folgen auf DVD veröffentlicht, aber leider ist nur die Englische Tonspur drauf!

    Viele Grüße, Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich kann mich nur noch an das SAMMELALBUM (von PANINI?) zur serie erinnern - das war seinerzeit bei uns in der schule der renner...

  4. #3
    Benutzerbild von monochrome

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    24
    und ich hatte das Raumschiff als Bausatz...von Revell oder so...

  5. #4
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Ich hatte einige der Comics, die ich sehr sehr mochte!

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Space 1999 (Org Tittle)
    Kaufe ich zu zeit bei Amazon
    Was willst Du mit der Syncron
    Kaufe auch nur Code 1 im Web


    Gruss
    Castor

  7. #6
    Benutzerbild von Raccoon

    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    547
    Wer des Englischen nicht so sehr mächtig ist, greift zur Synchro, andere aus nostalgischen Gründen, z.B. weil sie mit den Sprechern aufgewachsen sind. Ich persönlich habe auch ganz gerne eine deutsche Fassung neben den Originalfassungen im Regal (egal ob englisch, französisch usw.).

    Ein Freund von mir sucht diese Serie ebenfalls und berichtete stöhnend, daß die alten deutschen Videos ab und an auf Ebay auftauchen, allerdings für Sammlerpreise.

    Gruß, Raccoon

  8. #7
    Benutzerbild von CapaLasker

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    97
    Hallo, schau die mal die Seite an:

    www.wunschliste.de

    Da findest du weitere Links zu Episodenführern etc.

  9. #8
    Benutzerbild von gently69

    Registriert seit
    14.05.2002
    Beiträge
    572
    Hey, die Seite ist klasse.
    Super Tipp! Danke!

  10. #9
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Raccoon postete
    Wer des Englischen nicht so sehr mächtig ist, greift zur Synchro,
    Genau das ist bei mir leider Fall, was will ich mit den englischen Originalversionen wenn ich nur Bruchstücke von dem verstehe was die reden!

    Genau aus diesem Grund hoffe ich sehnsüchtig das irgendein DVD Abieter Mondbasis Alpha 1 mal komplett auf deutsch auf DVD veröffentlicht!

    Bei Captain Future hat das nach so vielen Jahren ja auch endlich geklappt!

    Ich frage mich sowieso was in den Köpfen der DVD Anbieter vor sich geht, die veröffentlichen zum Teil totalen Mist auf DVD den niemand haben möchte, aber die wichtigen Klassiker auf die die Fans schon jahrelang warten veröffentlichen sie einfach nicht!

    Eine "deutsche" DVD Veröffentlichung folgender Filme und Serien ist z.B. schon lange überfällig!

    -Buck Rogers (den Film und die komplette Serie)
    -Kampfstern Galactica (die Serie und den Film "Mission Galactica")
    -Die Spezialisten unterwegs (die komplette Serie)
    -Die Mars Croniken (alle drei Fernsefilme)
    -Raumschiff Enterprise (die komplette Serie)
    -Flucht ins 23. Jahrhundert
    -Sador - Herrscher im Weltraum
    -Dark Star (John Carpenter)
    -Superman 3
    -Superman 4
    -Supergirl
    -Krieg der Eispiraten
    -und natürlich auch "Mondbasis Alpha 1" (Die komplette Serie)

    Mir würden sicherlich noch mehr tolle Filme und Serien einfallen die man auf DVD veröffentlichen könnte aber die hier sind jetzt die wo ich mir am dringendsten wünsche!

    Ich kann nicht versteen wieso solche genialen Filme und Serien in Deutschland nicht auf DVD veröffentlicht werden, ich kann das alleine schon aus diesem Grund nicht verstehen weil vieles davon in USA und England schon auf DVD veröffentlicht wurde!

    Viele Grüße, Franz

  11. #10
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    Vor allem weil Mondbasis in der deutschen Fassung ja so komplett war..Folgen wurden ausgelassen, jede Folge um mehrere Minuten gekürzt...Kein Originalvorspann, nur ein Fragment dessen, usw..usw,,,

    Cat

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mondbasis Alpha 1 kommt auf DVD !!!
    Von Dominator im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 21:52
  2. Br-alpha-programmvorschaumusik
    Von steve im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 21:17