Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 12

Mondbasis Alpha 1 kommt auf DVD !!!

Erstellt von Dominator, 07.09.2004, 21:50 Uhr · 11 Antworten · 1.775 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, endlich soll die Serie Mondbasis Alpha 1 auf DVD erscheinen !

    Zitat:

    Die e-m-s new Media wird diese Serie ab Dezember auf DVD veröffentlichen. Dabei werden nicht nur alle Folgen in der ungeschnittenen Version zu sehen sein, es werden auch insgesamt 18 Folgen, die bislang in Deutschland nie gezeigt wurden, enthalten sein. Hierzu hat e-m-s sogar die Original-Synchronsprecher engagiert, umd die bislang nicht auf Deutsch vertonten Szenen und Folgen zu synchronisieren. Die Serie wird in vier DVD-Boxen mit jeweils vier DVDs veröffentlicht, wobei jede Staffel aus 12 Episoden bestehen wird. Die erste Box ist für den Dezember geplant.

    Quelle 1

    Quelle 2

    Wenn der Preis bei 36 Euro bleibt und die Qualität stimmt werde ich wahrscheinlich zuschlagen.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Das ist absolut toll!
    Der Preis ist auch fair,was will man mehr?
    Gruß aus Nürnberg!

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Die erste Box habe ich mir gekauft!

    Alle Folgen sind komplett neu gemastert und jetzt absolut "ungeschnitten", es wurde jetzt auch der original Vor- und Nachspann eingefügt, dieser ist in der original Länge und nicht gekürzt und teilweise mit anderer Musik versehen so wie der Vor- und Abspann der damaligen ZDF Fassung!

    In dieser DVD Box ist auch eine bisher noch nie in Deutschland gezeigte Folge enthalten, es handelt sich um die Episode 10 "Das Alpha Kind" (Alpha Child), diese Folge die es bisher nur in original Englisch gab wurde extra für die DVD Box auf Deutsch synchronisiert, in den kommenden DVD Boxen folgen weitere bisher in Deutschland nicht veröffentlichte Folgen!

    Ansonsten gibts in dieser Box noch jede Menge Extras, es ist z.B. für jede Folge der originale alte deutsche Vor- und Abspann enthalten, weiterhin gibts Schnittlisten was in den deutschen Fassungen alles geschnitten wurde und was in die Folgen der DVD Box wieder eingefügt wurde, zudem sind Bio- und Filmografien der Haupt und Gaststars vorhanden, es gibt ein Video von den Synchronarbeiten, eine Artworkgalerie u.s.w.!!!!

    Diese Box ist hervorragend gemacht und ist ein "Muss" für jeden Science Fiction Fan!

    Viele Grüße, Franz

  5. #4
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380
    Hier noch die Erscheinungsdaten der weiteren Boxen:

    Box 2 - 17.2.2005

    Box 3 - 14.4.2005

    Box 4 - 9.6.2005


    Link

  6. #5
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Ich habe schon alle folgen 2002 gekauft bei
    Amazon UK
    Das ist doch ein alter Hut

  7. #6
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Castor Troy postete
    Ich habe schon alle folgen 2002 gekauft bei
    Amazon UK
    In Englisch, Leute die der englischen Sprache nicht so mächtig sind nützt das nichts!

    Castor Troy postete
    Das ist doch ein alter Hut
    Da die erste Box mit den "deutschen" Fassungen erst Ende 2004 auf den Mark gekommen ist und die weiteren erst noch folgen finde ich nicht das es ein alter Hut ist!!!!

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Parallax M5 postete
    Die erste Box habe ich mir gekauft!

    Alle Folgen sind komplett neu gemastert und jetzt absolut "ungeschnitten", es wurde jetzt auch der original Vor- und Nachspann eingefügt, dieser ist in der original Länge und nicht gekürzt und teilweise mit anderer Musik versehen so wie der Vor- und Abspann der damaligen ZDF Fassung!


    Viele Grüße, Franz
    Die Serie wurde 1990 bei PRO 7 wiederholt


  9. #8
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Die Serie wurde danach auch schonmal bei Sat 1 wiederholt und auf Premiere Sci-Fi wurde sie auch schonmal gebracht, allerdings war sie da auch nicht komplett und die Folgen waren immer noch identisch mit den ZDF Fassungen, also "geschnitten"!

    Allerdings wurde die Serie danach von keinem Sender mehr gezeigt und ich habe sie mir damals auch nicht auf Video aufgenommen, ich bin also jetzt heilfroh das es sie jetzt auf DVD gibt!

    Ein großes Lob an e.m.s., die haben es fertig gebracht die Serie auf DVD zu veröffentlichen und auch nochmal komplett zu remastern und die Folgen "ungeschnitten" und trotzdem auf deutsch zu veröffentlichen, zudem bringen sie auch alle anderen Folgen auf deutsch die damals in Deutschland nie gezeigt wurden, die Serie ist also jetzt erstmals "komplett" auf deutsch, die haben sich da echt Mühe gemacht!

  10. #9
    Benutzerbild von Alyosha

    Registriert seit
    29.01.2003
    Beiträge
    462
    in Österreich wo ich ursprünglich herkomme, habe ich die Serie im
    Sommer 1982 in der Wiederholung gesehen - sie lief 2mal am Tag: am frühen Abend gegen 18 oder 19 Uhr, und am darauffolgenden Mittag wurde die Folge vom Vorabend nochmal wiederholt.

    immer wieder in den darauffolgenden 22 Jahren habe ich mich an die Außerirdische mit den seltsamen Augenbrauen erinnert - "Maya" - und nun habe ich erfahren daß diese von Catherine Schell gespielt wurde (also Hildegard Knefs Schwägerin) !! mann war ich überrascht !
    http://www.space1999.net/catacombs/m...ide/vcacs.html

    die Titelmelodie hatte ich über all die jahre nicht vergessen -

    aber jetzt habe ich gelesen daß Jean-Michel Jarre's "Oxygene" die Titelmelodie war !!

    das habe ich völlig anders in Erinnnerung - das war doch ein schnelleres Musikstück als "Oxygene" (mittleres Tempo), fast schon "Space-Disco" Sound -
    ich habe es seither NIE wieder gehört - aber habe es noch genau im Ohr - nicht nur die melodie sondern auch den Klang

    kann es sein daß das Stück von Jean-Michel Jarre erst ab oder bis zu einer bestimmten Folge verwendet wurde ?


    und noch eine Frage: es gab eine Folge die teilweise auf der Erde spielte - da gab's einen "Prinz Ali" - der wurde hinterrücks in den Hals gestochen als er in sein Auto einstieg - und jemand sagte dann "Prinz Ali gibt's nicht mehr."

    war das bei Mondbasis Alpha 1 - oder verwechsel ich da was ?

  11. #10
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    [quote]Alyosha postete


    aber jetzt habe ich gelesen daß Jean-Michel Jarre's "Oxygene" die Titelmelodie war !!

    [/s war doch ein quote]
    Das stimmt nicht........

    Hildegaard Knef........

    Martin Landau und Barbara Bain waren seit 20
    Jahren ein paar!!

    Viele Jahre nach der Scheidung,haben sie wieder einen
    Film zusammen gedreht(2000)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mondbasis Alpha 1
    Von Parallax M5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.05.2016, 16:15
  2. AC/DC DVD Kommt!
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 10:40
  3. Mandara - kommt auf DVD
    Von 80sPlay im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 23:29
  4. Der Bahnstreik kommt.... und nun?
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 19.11.2007, 02:11
  5. Br-alpha-programmvorschaumusik
    Von steve im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 21:17