Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

musicbox

Erstellt von angela, 07.10.2001, 17:55 Uhr · 20 Antworten · 6.578 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    Kennt Ihr noch die musicbox?Das war der Vorläufer von MTV.Das lief Anfang der 80er im Kabel.Nur wenige hatten damals Kabel(pilotprojekt).
    Und auf sky channel liefen immer nette Serien wie lost in space und ähnliches.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von
    Ja - Musicbox, das waren noch Zeiten.

    Der Sender hat ja drei verschiedene Stufen mitgemacht:
    1. Musicbox
    2. Tele 5
    3. DSF

    Musicbox war natürlich die beste Phase.
    Da waren z.B. Werner Schulze-Erdel (!), Jochen Bendel, "Goofy" Förster
    (jetzt bei einem Verkaufssender) und Daniel Kovac als VJs angestellt.
    Ach ja, "Hard & Heavy" gab´s auch noch - mit Annette Hopfenmüller
    (eine Ex von Peter Maffay) als Moderatorin...

    Der Sender war aber damals besser als MTV/VIVA/VH-1 zusammen!

    Weißt Du noch, wie der Moderator der "Cinema"-Kinosendung hieß?
    Mir fällt der Name nicht ein...

    CU Obsession77

  4. #3
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    ähmmmmmmmmmmmmm?
    also musicbox war ein englischer sender und hatte mit tele 5, was ja heute pro 7 ist überhaupt nichts zu tun.mb ist der vorläufer von mtv.der werbeslogan hieß:24 hours a day, 7 days a week, in colour in stero.

  5. #4
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    hoppla, ich glaube das board ist besoffen.ich sehe meinen post schon doppelt.das lag aber nicht an mir.oderhat die software gerade ein problem???habe mal editiert und erztugujh daraus gemacht.kannste ja bei gelegenheit mal löschen

  6. #5
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Hallo !

    Also Pro 7 war nie und nimmer Tele 5 !Tele 5 wurde Mitte der 90er in DSF
    gewandelt.

  7. #6
    Benutzerbild von Italofan

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    111
    Soweit ich mich irgendwie erinneren kann hieß Pro 7 früher EUREKA, habe ich wohl irgendwann mal gelesen.

    Italofan

  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Was auch immer aus Tele 5 wurde, fest steht das es einer der genialsten Musik-Video-Sender aller Zeiten war!!!
    Hard'n'Heavy hat mich auf diese geniale Musikrichtung gebracht und auch alle anderen Sendungen haben mich was meine meine Liebe zur Musik angeht massgeblich beeinflußt!

    In diesem Sinne J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Und gabs da nicht auch Coca Cola Magic Music? Oder irre ich mich da?

    @stoni: Mitte der 90er gab es Tele5 schon nicht mehr. Dafür aber den Sportkanal. "Der Sportkanal - Faszination der Leistnug" hieß es damals.
    Gruß
    Gosef

  10. #9
    Benutzerbild von stoni

    Registriert seit
    27.10.2001
    Beiträge
    803
    Kann auch Anfang der 90er gewesen sein .In meinem biblischen Alter
    lässt das Gedächtnis schonh rapide nach ! So 92/93 hab ich mir vor der
    Spätschicht noch "Ruck Zuck " auf TELE 5 reingezogen !

  11. #10
    Benutzerbild von masterchief

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    180
    tele 5 war der beste.
    vor allem die sendung Off-Beat mit gute specials der indie -und techno szene (ich habe sogar noch ein paar videos von tele 5 mit u.a. ein Nizer Ebb Special).
    leider gibt es sowas nicht mehr, nur noch kinder -und massen techno für die kommerz-szene. :-(((

    ciao

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musicbox-Moderatoren-Song gesucht
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2003, 19:25