Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 14 von 14

Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

Erstellt von Der Vollstrecker, 01.11.2015, 12:03 Uhr · 13 Antworten · 2.071 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

    Der WWF-Club lief meines Wissens nur im WDR. Damals hatte ja jeder ARD-Sender sein eigenes Regionalprogramm.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von I-love-music

    Registriert seit
    16.06.2016
    Beiträge
    28

    AW: Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

    Ich mochte den Musikladen, speziell in den 80ern. Schade dass die DVD Boxen mit allen Sendungen drauf aus
    rechtlichen Gründen eingestampft wurden.

  4. #13
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

    Zitat Zitat von I-love-music Beitrag anzeigen
    Ich mochte den Musikladen, speziell in den 80ern. Schade dass die DVD Boxen mit allen Sendungen drauf aus
    rechtlichen Gründen eingestampft wurden.
    Och,da gibts doch noch andere Möglichkeiten,was den Musikladen angeht.

    (siehe PM)

  5. #14
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Musiksendungen (nicht nur) der 80er Jahre

    Zitat Zitat von waschbaer Beitrag anzeigen
    Ich finde es echt schade, dass so richtige Popmusiksendungen gar nicht mehr im TV laufen. Wahrscheinlich ist das den reinen Musksendern wie Viva oder MTV geschuldet.

    Wenn ich da an früher denke. Hitparade, Disco, Bananas, Ronny´s Pop Show, Formel eins, Vorsicht Musik, Rockpalast, Musikladen, Plattenküche, P.I.T., ....

    Und was ist geblieben? Casting Shows (aus denen die deutschen Formate bislang noch keinen "Künstler" oder Superstar hervorgebracht haben, der auch mal international ein wenig was reißen kann und Rankingshows à la "Hit Giganten" usw. Traurig, traurig.
    Viva & MTV existieren in dieser Form ja auch schon lang nicht mehr. Aber Du hast recht, Auslöser dieser Entwickler waren sie. Die neuen Formel 1-Shows fand ich eigentlich ganz gut gemacht, war auch das erste Mal seit langem, dass ich mal wieder mit einer Hitparade in Berührung kam (nicht, dass mich die Stücke dort gejuckt hätten).

    Zitat Zitat von Lexi Beitrag anzeigen
    Damals gab es auch noch aktuelle Musik, die jeder kannte. Wer weiß denn heute schon, was sich in irgendwelchen Charts überhaupt tummelt?
    Die Kids natürlich! Aber wahrscheinlich bekommen sie sie eher durch YT und Spotify mit.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Welche Stars der 80er Jahre leben nicht mehr?
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 1363
    Letzter Beitrag: 13.12.2017, 16:55
  2. Die Philosophie der 80er Jahre
    Von Max.Renn im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 149
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 15:35
  3. habe einige serien der 80er jahre erstehen können
    Von lordi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2003, 15:07
  4. Autos der 80er Jahre
    Von Big_F im Forum 80er / 80s - TECHNIK / TECHNOLOGY
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 24.01.2003, 22:36
  5. Typische Bücher der 80er Jahre
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - LITERATUR / LITERATURE
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.06.2002, 14:13