Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 33

Musiksendungen ZDF/ARD

Erstellt von new_romantic, 29.10.2006, 11:43 Uhr · 32 Antworten · 11.218 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von TeekoX

    Registriert seit
    22.11.2001
    Beiträge
    84
    die Sendung mit Desiree Nosbusch hieß "Musicbox mit Desiree"

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von DJCOOL

    Registriert seit
    05.07.2003
    Beiträge
    24
    P.I.T Peter Ilmann Treff

  4. #13
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Seh ich richtig? Es hat noch keiner Disco und die ZDF Hitparade erwähnt?

  5. #14
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Seh ich richtig? Es hat noch keiner Disco und die ZDF Hitparade erwähnt?
    Sollte es nicht hier um ernsthafte Musiksendungen gebehen?

    Irgendwo und irgendwann in den Dritten gab es "ohne Filter" mit vielen ausgefallenen chartuncompatiblen Bands. Ich habe zu der Sendereihe mal eine CD gefunden.
    wie schon erwähnt gab es den Sendeplatz in der ARD Sonntag 11 Uhr. Ich erinnere mich da auch noch an den Film "Rock´n Roll Highscool" mit den RAMONES. Es gab auch Sendungen mit Konzertausschnitten von 3 Bands. Ich erinnere mich noch ganz genau dort zum ersten Mal BIG COUNTRY gehört zu haben. Die andere Band an dem Morgen war Blue Rondo a la Türk und dann "Phil Upchurch" (?)

  6. #15
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    928
    ist das jetzt Dein Ernst...
    Dachte bei dem Topic eigentlich eher an vergessene Sendungen....

    und "Musicbox mit Desiree", wow. Gibts da noch Infos drüber? Ich empfand es damals als Kind immer ziemlich als ziemlich laute Musik...
    laut ZDF:
    Ihre ersten TV-Sendungen moderierte sie im ZDF - wie die "Musicbox", "Hits von der Schulbank" oder "Hits mit Désirée".


    Zitat Zitat von Kinderfresser Beitrag anzeigen
    Seh ich richtig? Es hat noch keiner Disco und die ZDF Hitparade erwähnt?

  7. #16
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zu den ARD-Sonntagvormittagsendungen gehörte auch "Kaffee oder Tee". Das war eine Diskussionssendung mit Musikalischem Gast/Gästen.
    Als Gäste kann ich mich an OMD (mit Genetic Engineering), BAP (die sogar zusammen mit BAP-Coverband "Auspuff" das Stück Anna spielten) und das Vorläufige Frankfurter Fronttheater erinnern.
    Andere Diskussions-/Musiksendungen waren "Live aus dem Alabama" (BR) (bzw. später eine Weile ...aus dem Schlachthof) (BR/HR) und "Doppelpunkt: Szene" (ZDF)

    Außerdem ganz interessant: 1983/4 sowas startete die ARD eine Reihe von "ARD-Jugendabenden", die im Hauptabendprogramm vor Dallas kamen. Der WDR machte "Klons" -die Sendung wurde indiziert-, der HR machte "Die Hesse komme!" und es gab noch andere, aber die Reihe wurde eingestellt.

    Im ZDF gab es eine Zeit lang "Solid Gold", moderiert von Tommi Ohrner, zeitgleich mit der Sportschau.

  8. #17
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Elek.-maxe Beitrag anzeigen
    (...) Der WDR machte "Klons" -die Sendung wurde indiziert-, (...)
    Aha. Weder von der Sendung, noch von der Indizierung je irgendwas gehört.

    Gibt's da im Netz irgendwelche Infos zu?

  9. #18
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Zitat Zitat von new_romantic Beitrag anzeigen
    ist das jetzt Dein Ernst...
    Dachte bei dem Topic eigentlich eher an vergessene Sendungen....
    Ok. Dann streich die beiden wieder. Kannst aber dann bitte auch gleich den Musikladen und Formel 1 auch streichen

  10. #19
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Aha. Weder von der Sendung, noch von der Indizierung je irgendwas gehört.

    Gibt's da im Netz irgendwelche Infos zu?
    Sorry, Klons war von Radio Bremen....
    Sendedaten... http://www.tvprogramme.net/80/1984/19840301.htm

    Die Indizierung hatte seinen Grund... http://best-of-80s.de/vbforum/showpo...5&postcount=23

  11. #20
    Benutzerbild von murmel

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    1.381
    ELF99 auf DDRI Oder II ... weiß nimmer

    Bei Kaffee oder Tee waren auch mal die Ärzte
    das war coool

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Musiksendungen im Ausland
    Von SportGoofy im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.07.2016, 17:04
  2. DVD's von alten Musiksendungen
    Von Citi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 20:17
  3. Musiksendungen im TV
    Von IHK im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2006, 13:36
  4. Suche ZDF Musiksendungen
    Von Snowball77 im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2004, 17:58