Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Nesthäkchen

Erstellt von marylou, 17.11.2003, 17:27 Uhr · 8 Antworten · 1.407 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von marylou

    Registriert seit
    17.11.2003
    Beiträge
    1
    Hallo!

    ich bin neu aber ganz begeistert von dieser Seite! Schwelge schon die ganze Zeit in alten Erinnerungen.
    Da stellt man mal fest, wieviel man als Kind ferngesehen hat! :-))

    vielleicht könnt ihr mir auch weiterhelfen: Kennt jemand noch Nesthäkchen? Ich kann mich nur noch dunkel daran erinnern, weiß aber noch dass ich die serie geliebt habe!!
    Kam die Serie seitdem nochmal irgendwo im Fernsehen (kann man Hoffnung haben, dass sie nochmal kommt?)
    und ich glaube, es ging um ein verwöhntes Mädchen, das dann nach dem Tod seiner Mutter oder des Vaters (oder beiden?!?) in ein Internat kam und dort erst ganz furchtbar unglücklich war?
    Kann mir da jemand noch ein bißchen auf die Sprünge helfen?

    Außerdem gabs da doch eine Serie "die rote Zora" in den dritten Programmen glaube ich - kennt die noch jemand?

    Gruß,
    Mary

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Hey Hallo marylou! Willkommen an Board!
    Ich glaube, du verwechselst gerade "Nesthäkchen" mit "Der Trotzkopf".
    Das Nesthäkchen wohnt bei seinen Eltern und der Trotzkopf kommt ins Internat, die Eltern sind glaube ich nicht gestorben, der Vater lebt allerdings nicht mehr mit der Mutter vom Trotzkopf zusammen.

    Nesthäkchen kommt wohl ab dem 25.01.2004 wieder im Fernsehen.
    Immer Samstags um 8.00 Uhr morgens!!! Also: Videorekorder bereitstellen Soll später auch auf DVD erscheinen!

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Auch von mir ein herzliches WILLKOMMEN Marylou!

    Ich sehe das wie Engel und würde bei der von Dir beschriebenen Serie eher auf "Trotzkopf" tippen.

    Ich meine mich entsinnen zu können, dass da Anja Schüte mitgespielt hat .

    Die Rote Zora kenne ich auch nur aus den dritten Programmen. Ich habe mir diese Serie immer mehrfach angesehen, da ich zu der Zeit schon 3-4 verschiedene dritte Programme empfangen konnte .

    Ich fand die Serie toll! Trotzkopf habe ich glaube ich nur einmal gesehen.

    BTW: Kannst Du Dich noch an die Seire MADITA erinnern?

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von BBJovi

    Registriert seit
    26.08.2003
    Beiträge
    58
    Hi,

    genau, das eine war der Trotzkopf. Anja Schüte hat die Figur gespielt, wenn ich mich recht erinnere. Das Nesthäkchen war auch toll. An die Mutter vom Nesthäkchen meine ich mich auch noch zu erinnern. Das war Doris Kunstmann.

    Madita war eine meine Lieblingsserien. Sie und ihre kleine Schwester Lisabeth hatten es mir richtig angetan.

    Meine absolute Lieblingsserie (ist zwar nicht dasselbe Genre) waren aber "die 5 Freunde". Ich habe mir diese Folgen xmal angeschaut und habe sie sogar vom Fernseher auf meinen kleinen Kassettenrekorder aufgenommen. Mit tausend Störungen vesteht sich. Die Kassetten 1 - 21 des Hörspiels habe ich auch noch. Diese hüte ich wie einen Schatz.

    War sonst noch jemand 5 Freunde-Fan?

    Alles Liebe
    BBJovi

  6. #5
    Benutzerbild von Eiskristall

    Registriert seit
    03.05.2003
    Beiträge
    106
    Madita, die rote Zora sowie Nesthäkchen/Trotzkopf hab ich auch immer gern gesehen

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ BBJovi

    Ich habe noch die Hörspielkassetten der 5 Freunde von 1 - 18 . Ebenso wie die ersten 34 von den 3 ??? und den ersten 25 von TKKG. Dazu gesellen sich dann noch die Funk-Füchse, Tina und Tini, Schreckenstein, Hui Buh und vereinzelt die "Abenteuer"-Serie von E. Blyton.

    Ich habe auch noch viele Bücher in dieser Richtung. "Geheimnis um...", "Der/Die/Das .... der Abenteuer", "Rätsel um....", sowie die 3 ???, TKKG, Captain Blitz, Die Pizzabande, Perry Clifton und und und...

    Wenn ich krank bin lese ich z.B. immer die Bücher der "Schreckenstein"-Serie, die ich ebenfalls komplett habe . Irgendwie finde ich diese Bücher allesamt zeitlos .

    Gruß

    J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.391
    Der Trotzkopf war bei Der ARD 1986 zu sehen!
    Ich sah auch Die Serie
    In Dänemark lief sie ja nie

  9. #8
    Benutzerbild von custer

    Registriert seit
    07.12.2003
    Beiträge
    8
    Also Nesthäckchen ist irgendwann mal als Kaufcassette in die Läden gekommen.Ich hatte da mal ein paar Teile für meine Tochter gekauft.

  10. #9
    Benutzerbild von LarryBrent

    Registriert seit
    24.02.2004
    Beiträge
    31
    Nesthäckchen war immer so dramatisch, aber die rote Zora war echt genial.
    Hab das Buch von Kurt Held und sicher schon 5 Mal gelesen, aber als die Serie kam hab ich keine einzige Folge verpasst.

    Das Titellied hab ich sogar auf CD ;O)