Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

noch eine serie gesucht

Erstellt von norbird, 29.09.2002, 01:39 Uhr · 6 Antworten · 1.587 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    dunkel kann ich mich erinnern, dass es da eine "seele" in einer zuckerdose gab, die einmal in ein waschbecken geschüttet wurde, um an einen bestimmten ort zu kommen. klingt das für irgendjemanden bekannt?...

    norbird

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    War´s eine deutsche Serie ?
    Evtl. aus der Ex-DDR ???

  4. #3
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Nee, entweder englisch oder im extremsten Fall tschechisch (obwohl ich die eigentlich alle kenne, dachte ich...).
    Am Ende der Serie wird die Seele aus der Zuckerdose einer Leiche in den Mund geschüttet (in einem Krankenhaus(?)), die dann wieder lebt.

    norbird

  5. #4
    Benutzerbild von Sixousie

    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    3
    Also *räusper*

    Die Serie die du suchst ist ein Film;-)

    Titel hiess so ähnlich wie " Das Leben der Wassermänner in Böhmen "

    Inhalt:

    Ein Wassermannfroilein verliebt sich in einen Menschen. Eigentlich sollte sie ihn in der Wolga ersäufen, aber wie das Leben nun mal so spielt...rettet sie ihn sozusagen das Leben indem ihm seine Seele mittels eines Seelentöpfchens wider einflösst wird.Am Ende sind alle ( bis auf die Anführerin die in ein Paket Mehl verwandelt wurde , hihi ) alle glücklich und zufrieden.

    Handlung ist ähnlich wie in 5exana ( auch ein tschechischer Film )

    Die Schauspieler der Wassermänner sind alle sehr bekannt.
    Das Mädchen spielt auch bei Drei Nüsse für Aschenbrödel mit.
    Hiess sie nicht Dana Vravnova oder so ähnlich???
    Hab noch nicht wieder nachgeschaut.

    Der Film wurde meines Wissens im Juni oder Juli diesen Jahres nachmittag gegen drei in einem dritten gesendet ( Ich meine WDR )
    Ih hab ihn leider nicht mitgeschnitten;-(

    Ich hoffe ich konnte helfen :-)

  6. #5
    Benutzerbild von Sixousie

    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    3
    Also *räusper*

    Die Serie die du suchst ist ein Film;-)

    Titel hiess so ähnlich wie " Das Leben der Wassermänner in Böhmen "

    Inhalt:

    Ein Wassermannfroilein verliebt sich in einen Menschen. Eigentlich sollte sie ihn in der Wolga ersäufen, aber wie das Leben nun mal so spielt...rettet sie ihn sozusagen das Leben indem ihm seine Seele mittels eines Seelentöpfchens wider einflösst wird.Am Ende sind alle ( bis auf die Anführerin die in ein Paket Mehl verwandelt wurde , hihi ) alle glücklich und zufrieden.

    Handlung ist ähnlich wie in 5exana ( auch ein tschechischer Film )

    Die Schauspieler der Wassermänner sind alle sehr bekannt.
    Das Mädchen spielt auch bei Drei Nüsse für Aschenbrödel mit.
    Hiess sie nicht Dana Vravnova oder so ähnlich???
    Hab noch nicht wieder nachgeschaut.

    Der Film wurde meines Wissens im Juni oder Juli diesen Jahres nachmittag gegen drei in einem dritten gesendet ( Ich meine WDR )
    Ih hab ihn leider nicht mitgeschnitten;-(

    Ich hoffe ich konnte helfen :-)


    Küss mich - ich bin ein verzauberter Fön;-)))

  7. #6
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    Vielen Dank! Werd mich mal auf die Suche machen. Dana Vavrova würde mich jetzt überraschen - die hat in "Ein Stück Himmel" & "Rama Dama" gespielt - alles nach den guten alten tschechischen Dingen.
    Ein Film, keine Serie? Kann sein - he! Ich war jung!...

    Jedenfalls Danke. Dafür küsse ich Dich, verzauberter Föhn.

    norbird

  8. #7
    Benutzerbild von Sixousie

    Registriert seit
    21.10.2002
    Beiträge
    3
    Danke fürs Küsschen;-)

    Hast recht - hab mich verdacht

    war Libuse Safrankova- hat in Aschenbrödel mitgespielt und in Tatatatatata

    Wie man Dr.Mracek ertränkt oder das Ende der Wassermänner in Böhmen.
    Kleiner link am Rande

    http://www.drei-haselnuesse-fuer-asc...e/actors2.html


    Küss mich ich bin ein verzauberter Fön;-))

Ähnliche Themen

  1. Suche eine Serie
    Von Mandi70 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 19:34
  2. Wer kennt noch die Serie "Ein Duke kommt selten allein."??
    Von BoDuke im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.07.2004, 21:57
  3. Ravioli Serie - kennt die noch jemand?
    Von Woodruff im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2003, 13:58
  4. Noch ne Serie...
    Von norbird im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.03.2003, 13:07
  5. Noch eine Ballade gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 23:23