Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Noch eine Zeitreise

Erstellt von Engel_07, 01.10.2002, 22:36 Uhr · 10 Antworten · 1.868 Aufrufe

  1. #1
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Und dann war da noch der Film über einen Mann, der nach dem atomaren Zwischenfall auf der Erde mit anderen Überlebenden irgendwo im All lebt.
    Erinnerungen an früher gibt es dort auf Videofilmen, die sich die Überlebenden öfter anschauen. Es besteht die Möglichkeit, sich in die laufenden Szenen zurück zu "beamen", was den Menschen aber untersagt ist, da sie sonst in die Geschichte eingreifen!
    Besagter Mann tut es aber trotzdem und trifft auf eine junge Frau, die er schwängert und später stellt sich heraus, dass es entweder seine Mutter oder seine Großmutter war (weiß ich nicht mehr so genau)!
    Im Abspann sieht man die Frau, wie sie am Strand ihren kleinen Sohn beim spielen filmt; diesen Film hat sich unser "Held" angesehen, bevor er sich in die Vergangenheit begab!
    Übrigens müssen die Überlebenden vorm 5ex immer duschen, was zu der witzigen Situation führt, dass der "Zeitreisende" ganz irritiert ist, dass seine Freundin in der Vergangenheit nicht duschen möchte, als sie ihn verführen will!

    Diesen Film habe ich nur einmal im Abendprogramm bei der ARD oder im ZDF gesehen! Ich glaube, es war Ende der 80er! Ich weiß auch nicht, ob es eine amerikanische, oder europäische Produktion ist.

    Wer weiß, wie dieser Film heißt???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Harte Nuss,habe selber keine Ahnung,was aber nicht heissen soll das wir aufgeben wollen.
    Kann es sein das der Film älter als 80er Jahre war und das er in einer SciFi-Reihe im Ersten lief?
    Melde mich wieder!
    Moment!Habe da eine Seite in englisch gefunden,die solltest du dir mal ansehen, hier: http://www.magicdragon.com/UltimateSF/time.html

  4. #3
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Also, danke erstmal an Kazalla für den Link! Habe dort gerade mal rumgestöbert, aber noch nicht das Richtige gefunden! Muß da aber erstmal Pause machen, da der grüne Hintergrund mich ganz kirre macht !

    Ob der Film innerhalb einer Reihe lief, weiß ich leider nicht! Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er gegen 20.00 Uhr lief! Ich denke, er kann maximal noch aus den letzten Jahren der 70er sein, aber nicht älter!

    Der Aufenthaltsort der Überlebenden war glaube ich ein Raumschiff, es gab keinen Planeten, wo sie sich niedergelassen haben!?!?

    Vielleicht fallen mir später noch ein paar Details ein.

  5. #4
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Also vor dem 5ex duschen kenne ich glaube ich aus "Flucht ins 23. Jahrhundert" (Logans Run) oder war es Truffauts "Fahrenheit 451" ... ?

    Ansonsten kommt mir dein Plot mit der logischen Zeitschleife irgendwie von Philip K. Dick bekannt vor. Es gab da natürlich auch den Terminator (1984), der solche Zeitreise-Paradoxa konstruiert hat.

    Sven

  6. #5
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Terminator scheidet aus! Bei den anderen werde ich mal nachforschen.
    Danke erstmal an Sven Hoek!!!

  7. #6
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    Und nochmal an Sven:
    Flucht ins 23. Jahrhundert und Fahrenheit sind es leider nicht!
    Der Film, den ich suche ist auch gar nicht so düster und mit action hat er auch nichts zu tun. Ist eigentlich eher heiter. Bei Herrn Dick habe ich auch schon nachgeshen, hast Du da vielleicht noch einen genaueren Tip?

  8. #7
    Sven Hoëk
    Benutzerbild von Sven Hoëk
    Ja: Lies seine Bücher

    Aber im Ernst: Philip K. Dick ist definitiv der beste. Nachdem der pleitegegangene Haffmanns-Verlag die Gesamtausgabe nicht länger anbieten kann, ist kurzerhand Heyne eingesprungen und hat schon 5 Bände veröffentlicht. Schau mal hier: http://www.stuttgarter-zeitung.de/st...ail.php/281550

    Die Bände, die nicht bei Heyne erscheinen, bringt die Edition Phantasia: http://www.edition-phantasia.de/

    Sven

  9. #8
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    J.B. hatte angeregt, ungelöste Fälle aus dem Keller zu holen!

    Hier ist so einer! Weiß immer noch nicht, welcher Film das war.
    Vielleicht hat mittlerweile noch jemand eine neue Idee???

  10. #9
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    also von dem Film hab ich (leider) noch nie gehört...

    mal sehen ob wir was rausfinden!

  11. #10
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Erst dachte ich, du meinst evtl den polnischen SF-Streifen 5ex Mission ( http://german.imdb.com/title/tt0088083/ ), aber die Inhaltsangabe paßt nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Und noch eine Suche: TXT
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.12.2016, 16:41
  2. NOCH EINE COVER-FRAGE....
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 23:52
  3. noch eine serie gesucht
    Von norbird im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2002, 19:22
  4. Noch eine Ballade gesucht
    Von Veja im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2002, 23:23
  5. Noch eine Dcv
    Von Kinderfresser im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.2002, 16:07