Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Noch nicht Advent...

Erstellt von nilsfx, 06.11.2009, 16:50 Uhr · 2 Antworten · 945 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76

    Noch nicht Advent...

    ...und trotzdem hab' ich drei Nüsse zu knacken.

    Davon allerdings zwei - wie ich denke - aus den 90ern. Man möge es mir verzeihen...

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen, bei meiner Suche nach folgenden Filmen:

    1.) Nachdem ich heute morgen "The Quiet Earth" (super Film übrigens...) schaute, fiel mir ein ähnlicher Film ein, den ich in die zweite Hälfte der 80er einordnen würde. Ich glaube, dass er in Australien spielt und von einer bevorstehenden Katastrophe handelt. Mir ist so, als würden zwei oder mehr Leute (Agenten?) irgendetwas gegen die Zeit suchen um die Katastrophe abzuwenden. Einzige Szene die mir noch einfällt: Ein Mann und eine Frau verlassen ein (typisch australisches?) Einfamilienhaus und steigen in's Auto, nachdem sie nicht das gefunden haben, was sie suchten...

    Bei meiner Suche stieß ich auf "Die letzte Nacht" von 1984. Nach betrachten des Trailers muss ich aber sagen, dass es dieser wohl nicht war. Es passt thematisch nur einigermaßen vom Rahmen und spielt m.E: ein paar Jahre zu früh. (Ist aber vielleicht trotzdem sehenswert? Kennt den jemand?).

    2.) Ein Film, der über einen Atommüllskandal handelt und einen Reporter, der diesen aufdeckt. Französisch (spielt in Paris teilweise), Mehrteiler, Fernsehfilm. Letzte Szene: der Reporter fliegt in einem Helikopter über den Dschungel und sieht ein Kind mit Giftmüllfässern spielen. Müsste Anfang der 90er gewesen sein...

    3.) Ende der 80er/Anfang der 90er gab' es einmal eine ARD/ZDF-Koproduktion, bei der auf dem einen Sender der Film aus Sicht der Frau und auf dem anderen Sender der Film aus Sicht des Mannes lief. Kann sich da noch jemand dran erinnern?

    Für jegliche Denkanstöße bin ich wie immer sehr dankbar :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: Noch nicht Advent...

    Zitat Zitat von nilsfx Beitrag anzeigen
    ...und trotzdem hab' ich drei Nüsse zu knacken.

    3.) Ende der 80er/Anfang der 90er gab' es einmal eine ARD/ZDF-Koproduktion, bei der auf dem einen Sender der Film aus Sicht der Frau und auf dem anderen Sender der Film aus Sicht des Mannes lief. Kann sich da noch jemand dran erinnern?
    Da kann ich helfen: Mörderische Entscheidung hieß der, im Soundtrack kommen Depeche Mode, Krafftwerk u.a. vor.

    2. glaube ich auch etwas gesehen zu haben....

    Vielleicht gefällt auch der Film 12:01

  4. #3
    Benutzerbild von nilsfx

    Registriert seit
    13.09.2004
    Beiträge
    76

    AW: Noch nicht Advent...

    Ha, die erste Nuss geknackt!

    Besten Dank! :-)

Ähnliche Themen

  1. Schlager (Noch nicht auf CD) 1970-1979
    Von ICHBINZACHI im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.10.2011, 10:02
  2. "Under A Blood Red Sky" noch nicht auf DVD???
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 22:21
  3. Weihnachten/Advent im TV
    Von SportGoofy im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2007, 13:15
  4. 4 jahre her und noch nicht vorbei
    Von charlie im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 00:01
  5. suche immer noch und geb nicht auf *ggg*
    Von Parin im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2002, 19:07