Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 16

Pannen beim TED in der ZDF-Hitparade

Erstellt von baerchen, 26.09.2004, 20:30 Uhr · 15 Antworten · 5.126 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Wer kann sich an Pannen beim TED in der ZDF-Hitparade erinnern und kann hier davon berichten?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    war da mal nicht eine panne beim ergebnis, bei dem dann 101% rauskam? ich kann mich nur vage daran erinnern.

  4. #3
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Bei Nena war mal das Playback zu leise und sie hat aufgehört zu singen, aber ich weiß den Song nicht mehr.

  5. #4
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    An ersteres kann ich mich persönlich nicht erinnern, der zweite Eintrag handelt von Nenas Auftritt in der Februar-Ausgabe 1984 mit dem Titel "Fragezeichen". Laut Hitparaden-DVD soll in der Juli 1982-Sendung eine Panne mit TED gewesen sein, daran kann ich mich nicht erinnern.

  6. #5
    Benutzerbild von cater78

    Registriert seit
    10.10.2001
    Beiträge
    867
    Wie in der kürzlich auf dem ZDF Theaterkanal wiederholten Hitparade 1/1983 zu vernehmen war, gab es eine Panne in der Sendung vom Dezember 1982: die TED-Wertung blieb bei Hans Hartz - "Die weißen Tauben sind müde" bei 0 % stehen. Dieter Thomas Heck korrigierte dies in der darauffolgenden Januar-Sendung. Der Fehler hatte allerdings keinen wesentlichen Einfluß auf die Wertung, da Hans Hartz mit der korrekten Stimmenanzahl nur auf Platz 5 gekommen wäre.

    Eine weitere Panne gabs in der Sendung vom Januar 1983: Andy Borgs Mikrofon find plötzlich an zu krächzen, so dass ihm ein freundlicher Mitarbeiter das kaputte Mikrofon aus der Hand riss und ihm ein neues gab. Eine Textzeile von "Arrividerci Claire" war daher während dieses fliegenden Wechsels nicht zu hören.



    Die Sendung vom Februar 1983 wird übrigens diesen Monat mehrfach auf dem ZDF Theaterkanal ausgetrahlt.

  7. #6
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Auf der neuen Hitparaden-DVD sind zwei weitere TED-Pannen zu sehen.
    In der Ausgabe Juli 1982 funktionierte TED überhaupt nicht und D.T.Heck plauderte stattdessen zum Ende der Sendung mit den Zuschauern.
    In der Ausgabe März 1984 blieb bei der Veröffentlichung des Ergebnisses plötzlich der Balken beim Sieger Tommy Steiner stehen und der Balken von Howard Carpendale verschwand zum Ende der Abstimmung, so dass DTH völlig aus dem Konzept kam und überhaupt nicht mehr wusste, wer nun gewonnen hat.

  8. #7
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Ich weiß noch, damals gab es bei der Hitparade so manche TED-Panne. An diesen Totalausfall kann ich mich auch erinnern. Aber Dieter Thomas war nie sonderlich sauer auf seinen technisches Helferlein - wahrscheinlich war er so stolz, ein solch modernes Zählsystem zu haben, daß er die Pannen des kleinen TED gern hinnahm.

  9. #8
    Benutzerbild von baerchen

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    114
    Auch unter Viktor Worms gab es mit TED mal eine Panne. In der Oktober-Sendung 1985 fiel TED komplett weg, es sind keine Anrufe eingegangen. Erst in der folgenden Sendung wurde der Sieger Falco mit "Vienna Calling" bekannt gegeben. Viktor Worms war damals sehr geknickt (kann man beim Abspann sehr gut erkennen) und wurde vom Redakteur Dr. Klaus Weising getröstet.

  10. #9
    Benutzerbild von JamesK.

    Registriert seit
    27.04.2004
    Beiträge
    8
    ich kann mich auch noch an die Panne mit Hans Hartz erinnern.
    Wurde zwar schon 'mal erwähnt, aber noch nicht von jedem ... :-)

  11. #10
    Benutzerbild von Hitparade

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    2
    [SIZE=big]HIER DIE NENA PANNE (KURZES VIDEO)

    aus der Februar Hitparade von 1984[/SIZE]

    Es wurde live gesungen doch das halb Playback (Instrumental) war zuleise passte nicht zu ihrer lauten live Stimme.



    http://hometown.aol.de/DHForum14/Pan...ena+Feb.84.ASF

    QUELLE : www.hitparadenforum.de.ms


    -
    -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Festplattencrash beim Bären
    Von waschbaer im Forum ARCHIV: CHARTSPIEL DEUTSCHLAND
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2005, 21:05