Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 18

Piratensender Powerplay

Erstellt von ICHBINZACHI, 29.12.2005, 09:54 Uhr · 17 Antworten · 4.369 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Wer erinnert sich nicht an einen der kultigsten Musikfilme der 80er, in dem Mike Krüger und Thomas Gottschalk mit Ihrem Sender fliehender Weise vor den Behörden
    umherkutschieren ...

    Hat jemand den Film und kann dazu die Soundtrackdaten hier schreiben ...

    Vielen Dank

    zachi

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Der Film wurde zur DVD-Veröffentlichung verändert, da die Nutzungsrechte einiger Titel abgelaufen waren.
    Meinst Du den Originalsoundtrack (hab' ich irgendwo als Originalcassette, müßte ich aber dann erst 'rauskramen) oder den DVD-Soundtrack?

  4. #3
    Kinderfresser
    Benutzerbild von Kinderfresser
    Ich hab den Film auf DVD. Wie Elek.-Maxe schon geschrieben hat, sind die Songs tatsächlich ausgetauscht worden, weil die Nutzungsrechte abgelaufen waren. Im Abspann stehen aber weiterhin die Originaltitel.

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Da mußte ich ja garnicht lange suchen, der stand ja nicht weit weg:
    PIRATENSENDER POWER PLAY
    Die Original Filmmusik

    Seite 1:
    1. RADIO POWER PLAY (Contraband)
    (P) 1981 CBS, produziert und arrangiert von Dagmar Isleib
    2. SOUL SISTER, BROWN SUGAR (Sam & Dave)
    (P) 1968 Atlantic
    3. ROCK'N'ROLL GYPSY (Helen Schneider)
    (P) 1981 WEA
    4. UNDERCOVER ANGEL (Alan O'Day)
    (P) 1977 Pacific
    5. GIVE IT TO ME (J. Geils Band)
    (P) 1973 Atlantic
    6. RUB-A-DUB (Passport)
    (P) 1980 WEA
    7. STARDANCER (Lucifer's Friend)
    (P) 1980 WEA

    Seite 2:
    1. JIMMY (Helen Schneider)
    (P) 1980 WEA
    2. IN THE MIDNIGHT HOUR (Wilson Pickett)
    (P) 1974 Atlantic
    3. IS IT LOVE YOU'RE AFTER (Rose Royce)
    (P) 1979 Warner Bros.
    4. (SITTIN' ON) THE DOCK OF THE BAY (Otis Redding)
    (P) 1968 Atlantic
    5. LONG TRAIN RUNNING (The Doobie Brothers)
    (P) 1973 Warner Bros.
    6. DREAM WEAVER (Gary Wright)
    (P) 1975 Warner Bros.
    7. DONW ON THE FARM (Little Feat)
    (P) 1979 Warner Bros.

    (P) (C) 1981 WEA MUSIK GMBH. A Warner Communications Company.
    wea 458 420

  6. #5
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Moin Moin,

    also ich bin ein ziemlicher Fan von diesen alten Gottschlak/Krüger Filmen und habe da etwas, wofür ich eine Lösung suche.
    Wie oben schon geschrieben enthält die Piratensender Powerplay DVD nicht mehr die ursprüngliche Form des Films. Dieserhalb und desterwegen habe ich mir vor einiger Zeit die Laserdisc Version des Films bei Ebay ersteigert.
    Nun würde ich natürlich gerne von der Laserdisc eine möglichst hochwertige digitale Kopie machen, aber ich habe nicht die nötige Ausrüstung dazu. Einen Player kann ich kriegen, aber was brauche ich noch?
    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder in der Lage ist, eine Kopie des Films anzufertigen, dann bitte hier melden. Ich könnte mir vorstellen, das sich hier jemand findet, der dazu in der Lage ist.
    Ist dann erstmal eien Kopie gemacht und brennbar auf DVD, dann würde ich die Version gerne an alle interessierten weitergeben. Natürlich nur an diejenigen, die den Film schon als Video/DVD o.ä. haben, damit alles rechtens bleibt.
    Also, wer kann weiterhelfen?

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Sind diese Laserdisc-Player, die ja nun auch schon einige Jährchen auf dem Buckel haben, denn überhaupt mit digitalen Ausgängen ausgestattet? Wenn nicht, kannste eine "hochwertige digitale Kopie" schonma knicken.

    Ansonsten würde ich mich bei einem solch speziellen Fall mal an diese Foren wenden:

    http://www.dvdboard.de/forum/

    http://www.areadvd.de/

    http://www.hifi-forum.de/

  8. #7
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Stingray postete
    Wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder in der Lage ist, eine Kopie des Films anzufertigen, dann bitte hier melden.
    Hier melden.
    Solange es wirklich eine LaserDisc und keine LaserVision ist.

  9. #8
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    @Elek.-maxe :

    Du könntest eine digitale Kopie davon anfertigen? Das wäre fantastisch!
    Ich kenne den Unterschied zwischen LaserVidion und LaserDIsc noch nicht (gleich mal googeln), aber anscheinend habe ich eine LaserVision. Vorne auf dem Cover steht unten : 'Bildplatte mit ca. 91 Minuten Color-Spielfilm in LaserVision'.
    Wäre ja hammerschade, wenn es deswegen nicht gehen würde...

  10. #9
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Tja, Pech.
    Eine LaserVision hat den Ton analog aufgezeichnet. Das spielt mein Spieler nicht ab.
    Und nur der Ton wäre interessant, oder hast Du davon zufällig eine gute (HiFi-Mono) Videocassette?

  11. #10
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Ich habe nur die LD Version und eine aktuelle DVD. Mehr leider nicht.
    Das Dein Player den Ton nicht spielt ist schade. Ein Freund von mir sammelt LDs und hat auch mehrere Player, also damit könnte ich einerseits dienen, aber andererseits - wie können wir die Ausrüstung zusammenführen...?
    Dann muss ich wohl auf weitere Hilfe hoffen oder mich um entsprechende Hardware zur digitalen Aufzeichnung kümmern und hoffen, das meine LD(s) bis dahin nicht vom Laserrost zerfressen werden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Piratensender Powerplay (Release 2008)
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 14:24
  2. Song aus Piratensender Powerplay und Säge des Todes
    Von Ruedili im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 09:54
  3. Titelsong von "piratensender Powerplay"
    Von James Bond im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.2004, 11:58
  4. Piratensender Powerplay
    Von Florian Wolfhagen 59-41 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2002, 18:27
  5. Titelsong von "piratensender Powerplay"
    Von James Bond im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.06.2002, 15:40