Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Propaganda-Filme

Erstellt von Muggi, 26.07.2005, 16:56 Uhr · 22 Antworten · 4.178 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Oh da ist vieles an mir vorbeigegangen, zum Teil auch sehr bewußt.
    Meine Kumpels schwärmen heute immer noch von der polnischen Fernsehserie "4 Panzersoldaten und ein Hund" die wärend des 2. Weltkrieges spielte. http://www.fernsehserien.net/index.p...n_und_ein_Hund
    Das "unsichtbare Visier" oder "for eyes only" kannte man natürlich, diese Filme waren eher spannend als brutal und wurden in letzter Zeit irgendwann mal wieder im Fernsehen gezeigt. Üble Propaganda war z.t. auch die letztens im mdr gezeigte Serie zu "Carl Zeiß". Vieles in anderen Filmen wirkt heute sehr komisch, im Gegensatz zu damals. Rambo & Co tue ich mir prinzipiell nicht an. Das hat auch nicht unbedingt was mit Politik zu tun.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Naja, "4 Panzersoldaten und ein Hund" war eher Comedy als eine ernsthafte Fernsehserie, wie mir mein Vater kürzlich erzählte. Weiß gar nicht, ob ich das selber mal gesehen hab.

  4. #23
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    Muggi postete
    Die Luftgitarre postete
    Aber zurück zu den 80ern ...

    Stimmt es eigentlich, daß die US-Army den Produzenten von "Top Gun" kostenlos einiges an Logistik und Kulissen zur Verfügung gestellt hat?
    Ich denke schon, wie soll man sonst auf einem Flugzeugträger drehen bzw. die ganzen Luftstunts hinbekommen? Im Abspann wird ja auch ausführlich diversen navy-Angehörigen gedankt. War ja auch eine prima Werbung, den Rekrutierungsbüros sollen nach TOP GUN die Türen eingerannt worden sein.
    Für Top Gun wurde auch extra ein Werbefilmer beauftragt,
    nämlich Tony Scott (der kleine Bruder von Ridley Scott).
    Tony verdiente sich vor Top Gun seine Brötchen ausschließlich mit den drehen von Werbespots.
    Die späteren Filme von Tony Scott sind allerdings absolut sehenswert:
    The Fan, Staatsfeind Nr. 1, True Romance...
    Manchmal bekommt man den Eindruck, er will den verzapften Mist aus den 80ern wieder gut machen.

    .

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Propaganda
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.04.2012, 21:38
  2. O.M.D. vs. PROPAGANDA
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:46
  3. Propaganda
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2004, 20:16
  4. V.Ö. von Propaganda
    Von shadowground im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.02.2003, 20:59
  5. Propaganda
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.12.2002, 15:19