Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

The Psychedelic Furs

Erstellt von Heiko, 29.06.2002, 19:41 Uhr · 8 Antworten · 933 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heiko

    Registriert seit
    01.10.2001
    Beiträge
    3.389
    Die The Psychedelic Furs hatten doch in den 80ern mal nen Hit, ich glaube der hieß "pretty in pink" oder sowas in der Art!? Dieser Titel war mal Film-musik, auch in den 80ern ... wie hieß der Film nochmal gleich? Ich bin mir ehrlich gesagt auc nicht mehr sicher, ob das TV oder Kino war?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Heiko postete
    Die The Psychedelic Furs hatten doch in den 80ern mal nen Hit, ich glaube der hieß "pretty in pink" oder sowas in der Art!? Dieser Titel war mal Film-musik, auch in den 80ern ... wie hieß der Film nochmal gleich? Ich bin mir ehrlich gesagt auc nicht mehr sicher, ob das TV oder Kino war?
    Tja Heiko, da haste dir die Frage ja selbst beantwortet!!!
    P.S.:War ein Film.

  4. #3
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    Pretty in Pink von den genialen Psychedelic Furs kam zwei Mal in die Charts: 1981 und 1986, beide Male verfehlten sie aber die Top 40. 1986 kam der Titel durch den gleichnamigen Film (mit Molly Ringwald) wieder zu Ehren.

  5. #4
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Im übrigen haben die Psychedelic Furs noch einen Supersong herausgebracht. Der hieß Heaven und ist aus dem Jahr 1988. Ich find ihn einfach klasse.

    Gruß J.B.

  6. #5
    Benutzerbild von Closelobster

    Registriert seit
    26.04.2002
    Beiträge
    2.292
    @J.B.: sorry, muß Dich da korrigieren. Heaven kam 1984 raus und war im Juni `84 in den britischen Charts zu finden.
    1988 haben die Furs ihr Best-Of -Album veröffentlicht. Heißt "All of this and nothing" und hat fast alle guten Songs drauf.

  7. #6
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ closelobster

    Danke für Deine Info. Ich hab meine aus dem Booklet der Pop & Wave Serie. Da haben die wohl falsch geschaut !

    CU J.B.

  8. #7
    Benutzerbild von Telekon

    Registriert seit
    04.12.2001
    Beiträge
    248
    ...noch besser ist ja wohl "Love My Way"!!!!! :-)

  9. #8
    Benutzerbild von hollizolli

    Registriert seit
    14.08.2002
    Beiträge
    5
    Telekon postete
    ...noch besser ist ja wohl "Love My Way"!!!!! :-)
    am besten gleich die compilation "all of this and nothing" von den psychedelic furs holen, da sind nur geile songs drauf.

  10. #9
    Benutzerbild von Elminster

    Registriert seit
    13.08.2002
    Beiträge
    7
    Die "Forever Now" und "Midnight to Midnight" sind auch nett

Ähnliche Themen

  1. Frage:Psychedelic Furs
    Von Castor Troy im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.01.2004, 23:23