Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Puppenspiel der kleinen Bühne...

Erstellt von Heinzi, 21.02.2002, 22:03 Uhr · 5 Antworten · 1.643 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Kennt ihr noch die Reihe "Puppenspiel der kleinen Bühne"...?
    Während jeweils einer halben Stunde wurde mit - Überraschung! - Puppen (bin nicht mehr sicher, ob Handpuppen oder solche mit "Fäden"..) ein Märchen erzählt, wobei die Figuren Holzköpfe hatten mit teils unheimlichen Gesichtszügen, welche einem durchaus ein wohliges Gruseln bescheren konnten...
    In der ersten Staffel wurden exotische Märchen, in der zweiten die hier altbekannten erzählt..
    Im Vor- und Abspann waren Steine auf dem Grund eines Sees oder Flusses zu sehen, wovon einige Gesichter hatten, und dazu erklang ne sentimale Melodie...

    Was hab' ich diese Reihe - die, glaub' ich, in den Dritten Programmen kam - geliebt..!

    Läuft die noch irgendwo..?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Weiss da wirklich keiner was drüber..?!?

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Diesen Thread möchte ich mal nach oben schieben...

  5. #4
    Benutzerbild von icebomb_de

    Registriert seit
    17.12.2002
    Beiträge
    373
    Ich glaube, ich kann mich da schwach dran erinnern - aber mein Ding war es damals nicht.
    War wohl noch zu jung und die Puppen waren ja zum teil wirklich etwas gewöhnungsbedürftig...

    Aber ob die noch läuft - keine Ahnung...

  6. #5
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    icebomb_de postete
    die Puppen waren ja zum teil wirklich etwas gewöhnungsbedürftig...
    Yo, die waren Klasse!



    Irgendwo im Netz hab' ich die Aussage eines Nostalgikers gefunden, der über die Serie geschrieben hat, er habe ihr einen "psychischen Knacks" zu verdanken...

  7. #6
    Benutzerbild von Stirrling

    Registriert seit
    05.04.2003
    Beiträge
    1
    Hallo, nettes Forum hier :-)

    Ich glaube, das kam immer bei "Spass am Dienstag" als Episoden. Die Musik war irgendwie bedrohlich.

    Und soweit ich mich noch schwach erinnern kann, gabs da auch keinen Vorspann , nur diesen Abspann mit den Steinen im Wasser......

Ähnliche Themen

  1. In Einer Kleinen Konditorei
    Von Guinnes67 im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 07:30
  2. Nick Cave - 50 jahre auf der Bühne
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 16:23
  3. Her mit den kleinen Französinnen!
    Von IchBinDeinCyan im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2006, 16:37
  4. wenn die bühne brennt
    Von nihilius im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 23:12
  5. Die Mucke von damals - live auf der Bühne
    Von Kuddel im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2003, 13:03