Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Purple Rain wird wiederveröffentlicht!!!

Erstellt von hoodle, 22.05.2003, 21:09 Uhr · 10 Antworten · 1.659 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Hallo und Mahlzeit!!

    Prince-Revival im Anmarsch! Bei Warner Brothers überarbeitet man derzeit den "Purple Rain"-Kinofilm samt Soundtrack. Jede Menge gestrichener Szenen und unveröffentlichter Songs sollen den 80s-Klassiker diesen Sommer erneut in die Kinocharts hieven. Und der kleine Mann selbst beabsichtigt, bis dahin ein Album im 80er-Sound einzuspielen - und über Warner zu vertreiben!
    (Quelle: King Magazin von Burger King, ja mein Gott, ich ess da gerne!)

    Hört sich doch gar net schlecht an. Ich muss zwar zugeben, dass ich den Soundtrack gar net so genau kenne. Aber das neue Album im 80er-Gewand würde mich doch auch ziemlich interessieren. Ich bin auf jeden Fall gespannt was kommt, und hoffe einfach, dass das kein Flop wird.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Hallo,

    erstens der Soundtrack ist 1A !

    zweitens der Film ist, naja ... *g* ... ganz lustig (kriegt auf jeden Fall den Best-Hairstyle-Awars für 1984!)

    Drittens: Mich wundert, daß dies (meines Wissens nach) das allererste Mal ist, daß Seine Merkwürden Prince hier erwähnt werden. Ich frage mich: Fallen da der tatsächliche Erfolg in den 80ern und der nachträgliche Retro-Ruhm so weit auseinander (gibt´s ja öfter!) oder war Prince in Deutschland nie so angesagt wie in den USA ? (an meiner Schule, wußte ich damals nur von 2 Prince-Fans, unter Jungs war´s aber natürlich auch irgendwie peinlich, den offen gutzufinden)

  4. #3
    Benutzerbild von Jamie Starr

    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    16
    Wow, das sind tolle news! Purple Rain ist cooler 80s trash, einer meiner favoriten überhaupt.
    Bin mächtig gespannt auf die "deleted scenes". Da gab's ja einige zu begutachten im orginal kino trailer and im "When Doves Cry" video.
    Ich schätz das es dann auch ne Special Edition DVD geben wird, und ich hoffe das sie auch Apollonia 6's 5ex Shooter video mit draufpacken.

  5. #4
    Benutzerbild von Jamie Starr

    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    16
    Hmmm hab ein wenig im netz gesucht aber überhaupt nix über einen re-release von Purple Rain gefunden ...
    Scheint wohl ne ente zu sein? Wär schade.

  6. #5
    Benutzerbild von Jamie Starr

    Registriert seit
    03.06.2003
    Beiträge
    16
    Habe mir letztes jahr die Purple Rain SE DVD besorgt und zur meiner freude war auch der 5ex Shooter clip vom Apollonia 6 drauf!
    Tolle DVD, geiler film

  7. #6
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    Das war ein tolles Album


    EDIT: Der Thread ist ja 2 jahre alt!

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851



    Ich bin aber auch drauf reingefallen!

  9. #8
    Benutzerbild von Castor Troy

    Registriert seit
    10.07.2002
    Beiträge
    5.394
    musicola postete



    Ich bin aber auch drauf reingefallen!

    Kannte "Jamie Starr" noch garnicht

  10. #9
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Worauf ich noch immer warte(und er ist nirgends mehr gezeigt worden seitdem):
    Breakdance Sensation 1984(mit Mr.Robot)!!

    Er hat zwar fast keine Handlung,aber ich habe in damals als tollen Film empfunden(als 15jähriger)und würde ihn gerne mal wieder sehen!

  11. #10
    Benutzerbild von JoseyWales

    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    177
    Purple Rain ist einer von der Sorte Film, die man besser ausgelassen hätte.
    Der Soundtrack allerdings ist erste Sahne!

    Weitere Beispiele aus der Kategorie "Film scheiße, Soundtrack geil":
    Hard To Hold (mit Rick Springfield)
    Iron Eagle (Top Gun für Arme)
    Nonnen auf der Flucht (Musik von Yellow)
    The Punisher (ganz miese Comic-adaption)


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. The Twins - Cds wiederveröffentlicht
    Von Tonstrom im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 03:05
  2. Rain Rain Go Away Little Johnny Wants To Play
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2007, 10:01
  3. Purple Schulz: Sehnsucht
    Von Heideland im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2005, 04:11
  4. Große Rockauktion - Thin Lizzy, Deep Purple, BAP, Bon Jovi etc. 1 €
    Von Azaroth im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2005, 23:57
  5. Deep Purple - Child in time - Text?
    Von primatee im Forum 80er / 80s - HARD’N’HEAVY
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2004, 09:05