Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

The Quiet Earth

Erstellt von Dominator, 18.08.2006, 21:50 Uhr · 7 Antworten · 1.004 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Dominator

    Registriert seit
    20.10.2002
    Beiträge
    380

    The Quiet Earth

    Ein absolut sehenswerter Endzeitfilm erschein am 27.10. endlich auf DVD: The Quiet Earth - Das letzte Experiment





    Ein Spitzenfilm der mit nur drei Darstellern auskommt, aber trotzdem spannend bis zur letzten Minute ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Nick_Adonidas

    Registriert seit
    04.10.2002
    Beiträge
    80
    ja, stimmt,
    habe ich noch als Orig. kauf-VHS zu stehen!!
    gruss nick !!

  4. #3
    Benutzerbild von Gosef

    Registriert seit
    09.10.2001
    Beiträge
    1.484
    Lief erst am 16.07. nachts auf ZDF...
    Gruß
    Gosef

  5. #4
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Gosef
    Lief erst am 16.07. nachts auf ZDF...
    Gruß
    Gosef
    Da hab ich ihn auch (mal wieder) aufgenommen.

  6. #5
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    war das der Film, wo drei nur überlebt haben, weil sie sich zu einer bestimmten Zeit umbringen wollten?

  7. #6
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von röschmich
    war das der Film, wo drei nur überlebt haben, weil sie ...?
    Ja, damit hast du aber einen wichtigen Punkt schon vorweggenommen.

  8. #7
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Zitat Zitat von Elek.-maxe
    Ja, damit hast du aber einen wichtigen Punkt schon vorweggenommen.
    Halb so wild, ist auf Amazon auch nachzulesen!

  9. #8
    Gringomania
    Benutzerbild von Gringomania
    Zitat Zitat von Dominator
    Ein absolut sehenswerter Endzeitfilm erschein am 27.10. endlich auf DVD: The Quiet Earth - Das letzte Experiment

    Ein Spitzenfilm der mit nur drei Darstellern auskommt, aber trotzdem spannend bis zur letzten Minute ist.

    Na endlich - auf DVD - Das wurde aber auch Zeit. Hoffentlich auch auf mit englischem Ton. Oft höre ich mir die File in original englischer Sprache an.
    Kann mich noch an damals erinnern, wie ich mir den Film 1985 das erste Mal angesehen habe - mehr aus langeweile. Und war irgendwie fasziniert von der Vorstellung, wie es ist , alleine auf der Welt zu sein.
    Man beachte: trotzdem in dem Streifen nur 3 Schauspieler zu sehen sind, ist für den Film doch ein beachtlich großer Aufwand betrieben worden.
    Z.B. die Szene mit dem abgestürztem Flugzeug, Panzer, explodierende Tankstelle und wie schafft man es, eine Großstadt und Straßenzüge so aussehen zu lassen, als ob eben noch tausende Menschen dort waren.

Ähnliche Themen

  1. Live Earth
    Von bamalama im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 08:27
  2. earth and fire...
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 23:51
  3. Google Earth
    Von Muggi im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 06:45
  4. Earth, Berlin & Fire
    Von compagnies im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 12:11
  5. Deutsche Version von Earth & Fire - Weekend?
    Von Theo im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2003, 09:32