Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 32

romantische Teenie Filme in den Achtzigern

Erstellt von new_romantic, 20.04.2004, 16:23 Uhr · 31 Antworten · 9.201 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    Es gab ne ganze Reihe an genialen Filmen: Pretty in Pink, Breakfastclub, Cant by my love (so ählich) , Lisa, (sixteen candles)-hab ich leider nie gesehen (http://german.imdb.com/title/tt0088128/)
    Meißtens auch mit genialem Soundtrack.


    mir fallen nicht mehr alle ein, bitte ergänzt doch mal..

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ist sie nicht wunderbar?

  4. #3
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    ja den kenn ich natürlich auch

  5. #4
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    La Boum
    Die Studentin
    Absolute Beginners
    St. Elmo's Fire

  6. #5
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    Ja St. Elmos Fire hab ich ganz vergessen. Was war Die Studentin und
    Absolute Beginners?

    Ich glaub "denn Sie wissen nicht was sie tun" war auch noch einer?

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die Studentin war so eine Art Fortsetzung von La Boum, wenn auch keine richtige. Sophie Marceau spielte eine junge Literatur-Studentin, die mit einem Musiker (Jean-Hugues Anglade) zusammen war und mit ihm so einiges an Höhen und Tiefen erlebte.

    An die Handlung von Absolute Beginners kann ich mich nicht mehr erinnern - hatte der Film überhaupt eine? Mich erinnerte er an einen riesengroßen Videoclip. Die Musik, von David Bowie, Sade, Style Council etc. war allerdings wirklich sehr genial.

    Denn sie wissen nicht was sie tun - war das nicht eher James Dean und lange vor den 80-ern? Kann mich an keinen Film mit dem Titel aus den 80-ern erinnern.

  8. #7
    Benutzerbild von new_romantic

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    930
    ja vielleicht täusche ich mich oder es war 'n TV- movie....
    Auf jeden Fall war es ein Achtziger Jahre Film.

    hier noch ein Link:
    http://www.fast-rewind.com/

  9. #8
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    American Graffiti fiele mir noch dazu ein.

  10. #9
    Benutzerbild von Pallas

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    937
    Und Pauline am Strand - der war aber weniger romantisch, eher ein, na, nennen wir's mal: Diskussionsfilm.

  11. #10
    Benutzerbild von Arcadia

    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    517
    Mir würde noch einfallen:

    "Soul Man" mit C.Thomas Howell

    Dann gab es da noch einen Film, der nannte sich "Die Doppelgänger". Ein junger Rockstar hat ein Double an einer Highschool, und die beiden vertauschen ihre Rollen. Und wie es bei diesen Filmen nun mal ist, ist natürlich auch eine Lovestory vorhanden!

    An einen Film erinnere ich mich noch, aber weis leider nicht mehr wie er heisst, oder wer mitgespielt hat....Vielleicht fällt es einem von Euch ein....
    Highschool-Schüler ist in seine Lehrerin verliebt. Dieser Schüler macht zu hause in seiner Garage Experimente, in denen er den Wachstum von Tomaten fördert. Statt der Tomaten beginnt er (ausversehen?) seinen Wachstum zu beschleunigen. als erwachsener Mann bändelt er dann mit seiner Lehrerin an.
    Aber wie hiess der Film nochmal?????

    Dann gab es noch

    "Teen Witch": ein eher unscheinbares Mädchen erfährt zu ihrem 16. Geburtstag, dass sie eine Hexe ist, und verwandelt sich in das beliebteste Mädchen der Schule und verzaubert den Mädchenschwarm.

    Ach ja, und um einen deutschen Film zu nennen: "Ein irres Feeling"

    Mal schauen, was mir noch so ales einfällt!

    Liebe Grüsse
    Arcadia

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Was wurde aus folgenden 80s Teenie Stars?
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - LABERFORUM / TALK ABOUT
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 21:06
  2. Teenie Filme der 80er
    Von Sugar_ASCII im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.06.2007, 22:38
  3. suche alten teenie film
    Von DarkSideOfTheMoon im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2006, 12:19
  4. Teenie Komödie aus Frankreich ???
    Von B Orlando im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.09.2005, 16:23
  5. 3 80s-Teenie-Filme im Mai neu auf DVD
    Von J.R. im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2004, 20:40