Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

Saber Rider & The Star Sheriffs

Erstellt von Michi, 08.10.2001, 13:08 Uhr · 21 Antworten · 3.276 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Wie fandet ihr eigentlich diese Trickserie?
    Remember: Fireball, der junge Rennfahrer
    Colt, der draufgängerische Pilot
    April, die zuckersüße waswarsenochma?
    Naja, und die Outlaws und Nemesis halt. Hab ich was vergessen?
    Früher meine absolute Lieblingsserie!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Jawollja die Serie war spitze und auch der Soundtrack! Aber wollen wir mal nicht die Transformers vergessen, gelle! Mit dem Superlied "The Touch" von Stan Bush. Auch die Serie war Klasse, aber für mich bleibt Captain Future ungeschlagen!

    CU J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Habe ich nie gesehen. Ist das sowas japanisches? Wenn ja, so Manga oder Anime-Sachen mag ich nicht so gerne. Und ich glaube, als wir Kabelfernsehen hatten, war ich aus dem Alter für diese Sendung draussen.

  5. #4
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Ist was Japanisches, ja. Aber:
    Ein "Anime" ist generell ein japanischer Zeichentrickfilm und hat in nix mit dem ganzen Pikachu- oder Drachenball Zett-Scheiß zu tun. Deswegen ist auch die Biene Maja ein Anime, weil diese Serie aus Japan kommt (!)
    Und wer Akira schon mal gesehen hat, denkt sowieso ganz anders über diese Dinge...
    P.S.: Kabel hatten wir seit 1990, und da warst du so alt wie ich jetzt bin, also wohl schon zu alt für solche Sachen ;-)

  6. #5
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    @Michi, sag ich doch!

    Ne, mal im Ernst. Also Zeichentricksachen waren nie so ganz meine Welt, genausowenig wie Comics. Den einzigen Manga den ich mal gekauft habe war das erste Buch von Akira (man höre und staune). Aber ich fand das Teil dann doch relativ teuer. Ich habe lieber Büche gelesen, mit Comics ist man immer so schnell durch.

    Und wie gesagt, Zeichentrickfilme haben nie so besonders interessiert. Ausser tatsächlich Biene Maja, als ich noch kleiner war und natürlich Captain Future. Aber sonst kann ich mich eigentlich nicht daran erinnern, dass ich sowas angeschaut habe.

    Neulich habe ich mal beim Zappen bei Dragonball Z und Pokemon angehalten. Aber mal unter uns (auch wenn ich vielleicht jemanden auf die Füsse trete), ich finde die Sachen sind grottenschlecht gezeichnet, in manchen Szenen bewegt sich überhaupt nix. Akira (zumindest der Comic, den Film kenne ich nicht) war gut gezeichnet, dass man sich noch ein bissel an den Bildern erfreuen konnte. Hm, wie lange wir Kabel haben kann ich nicht so genau sagen, aber müsste wohl auch so um den Dreh gewesen sein. Wir leben auf dem Land, und da dauert es halt ein bissel länger.

  7. #6
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    @hoodle: Sag ich doch!

    Also, ich habe, im Gegensatz zu dir, nie besonders gerne Bücher gelesen, schon gar nicht welche ohne Bilder und ich tue es bis heute nicht, es sei denn, es muss sein, für die Schule oder so. Aber Comics...
    In Polen gab und gibt es bis heute so ne kultige Comic-Reihe "Tytus, Romek und Atomek", von der hab ich mehrere Ausgaben. womit sich meine Vorliebe für bebilderte Schriften begründet
    Wenn du die kennen würdest, oh Mann, ich glaube, du würdest dann doch ganz anders über Comics denken. DAS war unterhaltung und gleichzeitig hat man auch was gelernt, ohne jedoch mit irgendwelcher Propaganda belastet zu werden. Unpolitisch und doch politisch korrekt
    Und sowas von liebevoll gezeichnet, nicht wie diese japsanische Manga-Massenware...
    Denn da geb ich dir auch Recht, vor allem, was Drachenball angeht. Ich habe mir 2 Minuten einer Folge davon angesehen und danach weggezappt, weil es wirklich sowas von grottenschlecht gezeichnet und animiert war, dass es weder die Bezeichnung "Anime", noch "Zeichentrick" verdient hätte

  8. #7
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Also die polnische Comicserie kenne ich nicht. Aber es hört sich auf jeden Fall interessant an. Dafür stimme ich dir vorbehaltlos bei deiner Meinung zu Dragonball Z zu. Besser hätte ich es auch nicht sagen können!

  9. #8
    Benutzerbild von Grisu

    Registriert seit
    22.10.2001
    Beiträge
    27
    Saber Rider hab ich auch immer geguckt... aber Wickie, Schlümpfe und Sr. Snuggles fand ich besser und natürlich Tom & Jerry...

    aber das liegt vielleicht daran daß "ich ein mähähähädchen bin"

  10. #9
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Jaja, solche Actionserien sind ja auch nix für Mädels :-P

    P.S.: Ich krieg morgen ne CD von einem meiner Mitmenschen, mit dem Trailer von Thunder Cats, Transformers und Saber Rider und dazu noch der ersten und der letzten Folge von Saber Ridee. Und noch irgendwas ist da drauf, naja, auf jeden Fall absolut genial!

  11. #10
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    OK, ich hab jetzt die Trailer von Saber Rider, Thundercats, Brave Starr, Galaxy Rangers und Odysseus 31, sowie dem Soundtrack von He-Man... Hach, ja, das weckt Erinnerungen in mir! Hab früher alles gerne gesehen, die 8e0r waren halt auch zeichentrickmäßig das Größte!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knight Rider
    Von Andre30 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 22:53
  2. Knight Rider Hip Hop
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:39
  3. Saber Rider and the Star Sheriffs
    Von Zagato im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 13:35
  4. Joy Rider
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 12:52
  5. Knight Rider
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 08:38