Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 22

Saber Rider & The Star Sheriffs

Erstellt von Michi, 08.10.2001, 13:08 Uhr · 21 Antworten · 3.277 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    klar kenn ich dir Serie noch! :-)
    Fand sie damals zusammen mit Klassenkameraden in der 8. Klasse echt genial, lief damals ja noch auf Tele5.
    Die Begleitmusik mochte ich, nur der Spruch beim Formieren des Ramrod war ein wenig dämlich aber naja. Dafür stimmte für mich die Atmosphäre und jede Episode knüpfte ein wenig an die alte an...

    webtipp: http://www.saber-rider.com/

    Darkmere

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Jawoll ja, Saber Rider ist einfach genial, Colt ist cool.
    Hab einige Folgen auf HDD, aber leider in schweinequalität.

    Hoffe das mit dem Neustart von Tele 5 wieder Hoffnung auf Wiederholung besteht.

    P.S.: Dragonball Z find ich geil

  4. #13
    Benutzerbild von Metallica

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    13
    Ihr solltet euch mal die original DragonballZ Folgen (sprich die japanischen) anschauen.
    Die deutsche Version wurde halt unseren Kindern zuliebe abgeändert.
    @Michi
    Anime hat sehr wohl etwas mit Pikachu bzw. DragonaballZ zu tun. Was ist es denn Deiner Meinung sonst?

    btw. Dragonball ist ein mittlererweile ein fast 20 Jahre alter Comic und immer noch der meistgelesenste der Welt.
    Mit seinem relativ hohen Alter braucht er Vergleiche wie zB. mit Saber-Rider nicht zu scheuen. So viel besser sind Colt&Co. auch nicht gezeichnet.

  5. #14
    Benutzerbild von UnknownPleasure

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    374
    Also - Saber Rider fand ich damals ziemlich cool (und da war ich schon ein "alter Sack"! ) - die Animation war halt typischer Durchschnitt, aber die Sprüche haben mich irgendwie immer an "Die 2" erinnert.

    @ hoodle:

    Akira ist als Anime einfach schweinegeil! War sozusagen meine Einstiegsdroge...da bin ich schon recht froh, daß VOX mich doch desöfteren mit Nachschub versorgt.
    Weitere Faves: Ghost In The Shell, Wings Of Honneamise, Pat Labor und Gunsmith Cats (herrlich durchgeknallt!).

    Mit Dragonball und Dragonball-Z kann ich allerdings auch nicht viel anfangen - die Animation erinnert mich an Serien aus den 70ern, die Stories sind wirr und der "gewalttätige Aspekt" wird etwas überbetont. Mag sein, daß die Mangas anders sind, aber als Anime ist das nicht mein Ding.

  6. #15
    Benutzerbild von Metallica

    Registriert seit
    17.04.2002
    Beiträge
    13
    ganz zu Schweigen von den netten Hentais ;-)

  7. #16
    Benutzerbild von Sashatwen

    Registriert seit
    04.02.2002
    Beiträge
    12
    Ihr wisst, dass sie auch "Saber Rider" nur stark umgeschnitten gezeigt haben, oder? Als die Serie in Amerika fürs US-Publikum aufbereitet wurde, wurden flux viele Szenen mit dem Hauptcharakter der Originalserie - Fireball - umgeschnitten, so dass Saber und Colt mehr "Showtime" erhielten. Die US-Fernsehleute fanden es wohl wenig quotenförderlich, dass der japanische Charakter der Serie (was man dann in der Synchro sowieso nicht mehr merkt, außer an der roten Sonne auf seinem Auto ;-) seinen "US"-Kumpanen die Show stahl ;-)

    Ich erinnere mich an einige nette Folgen, wo man sehr gemerkt hat, dass sich April eigentlich für Fireball interessiert, aber ihr irgendwie immer Komplimente über Saber in den Mund gelegt werden ;-). Im Nachhinein find ich das zum Schießen.

    Captain Future war auch stark gekürzt. Die Orignalserie hatte je 4 Folgen pro Geschichte, in Deutschland waren es (bis auf eine Ausnahme) nur jeweils 3.

    Nur so als Info...

    Ciao,

    Nina

  8. #17
    Benutzerbild von ostfriese79

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    6
    Saber Rider war zusammen mit He-Man ein MUSS für meinen Freunde und mich!!! Schade, das Saber RIder momentan nicht auf Tele 5 läuft! Dafür zeigen Tele5 ab 18.6. wieder die He-Man folgen!! Und Saber Rider gibt es jetzt auf DVD zu kaufen! in deutscher Sprache! Nicht wie sooft in Englisch! Sind aber ziemlich teuer die Folgen! Auf einer CD sind 4 Folgen und ich meine der Preis beträgt 19,90€!!

    Aber für einen richtigen Fan ist das auch noch erschwinglich!

  9. #18
    Benutzerbild von Prime Evil

    Registriert seit
    01.12.2002
    Beiträge
    5
    ostfriese79 postete
    Dafür zeigen Tele5 ab 18.6. wieder die He-Man folgen!!
    Echt? Woher kommt denn die Info? Weißt du zufällig, ob da noch mehr geplant ist?
    Obwohl...da ich Tele 5 momentan nur abends/nachts empfangen kann und die ihre toongate-Sendezeiten wohl nicht ändern werden, kann's mir auch egal sein.

  10. #19
    Benutzerbild von ostfriese79

    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    6
    @ Prime Evil

    Auf der Seite www.tv-wunschliste.de kann man abstimmen was für Serien man gerne sehen möchte. Wenn Serie irgendwo im Programm sind bzw. demnächst wieder erscheinen steht das unter den Serien!

  11. #20
    Benutzerbild von A.J. Simon

    Registriert seit
    17.07.2003
    Beiträge
    19
    Jap Jap!!!
    Saber Rider rulez!
    Die Serie war ja sowas von genial!!!

    Ich mochte Fireball am liebsten!
    Und Blondie Saber (oder wie hieß der nochmal richtig?)... naja... den fand ich irgendwie unsymphatisch.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Knight Rider
    Von Andre30 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.05.2015, 22:53
  2. Knight Rider Hip Hop
    Von jesse70 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.08.2006, 13:39
  3. Saber Rider and the Star Sheriffs
    Von Zagato im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2003, 13:35
  4. Joy Rider
    Von hugo im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.08.2002, 12:52
  5. Knight Rider
    Von Safaritünnes im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2002, 08:38