Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Sagt mir was ihr wisst?

Erstellt von Chresänz, 24.06.2005, 15:48 Uhr · 18 Antworten · 2.942 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Chresänz

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    7
    Also der grund warum ich mich hier angemeldet habe ist das ich eigentlich einen Vortrag über die 80er machen muss bzw. darf

    Ehm ja da wollte ich euch nette menschen hier mal fragen was denn da so der Absolute Kino brüller war und der knüller an Serien. Wo fast jeder sah und nicht nur 2-3.

    Oder wenn ihr mir das so ein paar hielfreiche links hättet wär das echt nett.

    Hey ich zähl auf euch ich hab ja die 80er auch noch ein bissl mit erlebt. Aber da war ich überfragt

    Achtung Muotathaler deutsch: Merci viel mal für üch i hertä bemüägi im vorus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Jau ... bei den Serien kann ich ein bisschen *hust* beitragen:

    Da wäre z.B. mal MIAMI VICE

    Dazu brauch ich eigendlich nicht viel schreiben. Lies dich einfach mal hier durch
    http://eslu.dd10234.kasserver.com/fo...ime=1114968116

    oder auch hier:
    http://www.miamivice.de/portal/inclu...path=start.php

    und hier:
    http://www.wildhorse.com/MiamiVice/ .

    Ansonsten ist das ganze Forum hier ein einziger Aufsatz (fast schon eine Doktorarbeit) . Egal, welchen Thread du hier im Filme&Kino Board nimmst ... eine Fülle von Info`s.

  4. #3
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Im Kino:
    Die Krieg-der-Sterne-Triologie (das Original, versteht sich Teil 1 ist zwar von 1977, wurde aber bis 1985 fast jährlich wieder gezeigt, vorzugsweise in den Sommerferien)
    Die Indiana-Jones-Filme
    Zurück in die Zukunft
    James Bond (hauptsächlich noch mit Roger Moore)

    Weitere absolute Kassenshlager: die ersten Otto-Filme und Crocodile Dundee und bei den Mädels natürlich Dirty Dancing (wieviele von uns mußten den auf Grund weiblicher äh Überzeugungskraft mehrmals anschauen??? )

    Im Fernsehen:
    Miami Vice (bereits genannt)
    Magnum
    Formel 1 (die Musiksendung versteht sich, Montags geschaut, Dienstags auf dem Schulhof diskutiert)
    Dallas bei den Soaps
    und -damit was kultiges deutsches dabei ist- Sketch Up
    außerdem: Die Profis

  5. #4
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    die samstag-abend-spielshows hat bei uns eigentlich jeder geschaut.
    also wetten dass, rudi carrell-show, flitterabend etc...
    das war jede woche ein grosses ereignis und fester bestandteil des wochenplans.

  6. #5
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370
    Filme:

    Das Imperium schlägt zurück
    Rückkehr der Jedi-Ritter
    Top Gun
    Indiana Jones (eigentlich alle Teile)
    Platoon
    Zurück in die Zukunft (eigentlich alle Teile)


    Serien:

    Miami Vice
    Magnum
    Ein Colt für alle Fälle


    Kinderserien:

    Wickie und die starken Männer
    Es war einmal der Mensch


    Unterhaltungsshows:

    Wetten, dass ...
    Verstehen Sie Spaß
    Der große Preis
    Dalli Dalli
    Na sowas


    Zumindest waren das so etwas meine Film- und Fernsehgewohnheiten der 80er auf die Schnelle. Und wenn ich mich so zurückerinnere, dann lag ich da gewiss nicht alleine.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Die typischen Teenie-Filme dürfen auf keinen Fall vergessen werden:

    - La Boum 1 und 2
    - Pretty in Pink
    - Breakfast Club
    - Ferris macht blau

    Diese fünf Filme waren wohl mit Sicherheit DIE 80-er Teenie-Filme schlechthin.

    Wichtig für die 80-er mit ihrer Weltuntergangsstimmung waren sicher auch

    - War Games
    - The Day after

    Bei den Serien dürfen Familienserien - also sowohl Serien mit und um Familien als auch Serien für die ganze Familie - nicht vergessen werden, denn die wurden auch sehr gerne gesehen:

    - Ich heirate eine Familie
    - Diese Drombuschs
    - Schwarzwaldklinik
    - Traumschiff (hatte glaube ich seinen Anfang in den 80-ern)
    - Ein Schloss am Wörthersee (war meiner Meinung nach späte 80-er, oder irre ich mich da?)

  8. #7
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    Babooshka du hast "Die Wicherts von nebenan" vergessen!

    und "Formel Eins" war doch auch wohl Pflichtprogramm.

    ansonsten:

    Denver Clan
    Dallas
    Alf

  9. #8
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Babooshka postete

    Wichtig für die 80-er mit ihrer Weltuntergangsstimmung waren sicher auch

    - War Games
    - The Day after
    Ja und natürlich MAD MAX beim Thema Weltuntergang.

    Bei den Komödien ganz vergessen:
    -Blues Brothers
    -Berverly Hills Cop (hauptsächlich 1 und 2)
    -Das Leben des Brian

    @Chresänz: wenn du wissen willst, welche Filme in welchem Jahr erfolgreich waren, schau doch mal hier vorbei: http://www.insidekino.de/DBO.htm (die Jahreszahl ist jeweils ein Link zu einer Chartübersicht)

  10. #9
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Habe noch eine Anmerkung wegen denamstag-Abend-Spielshows
    Was mir immer besser gefallen hat als ,Wetten dass`-war:Auf los geht`s los- mit

    Joachim Fuchsberger in der ARD!

  11. #10
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Mir fallen da noch folgende Filme/Serien/Shows ein:

    Filme:

    TRON --> damals eine Referenz im Bereich der Computeranimation

    Starfighter --> auch ein Referenzfilm der Computeranimation zur damaligen Zeit

    Der letzte Countdown --> interessanter Zeitreise-Film der damals etwas besonderes war, da die US Navy ihren seinerzeit größten Flugzeugträger der Welt (USS Nimitz) für den Film zur Verfügung stellten

    Der weiße Hai --> War zu seiner Zeit ein echter Shocker mit tollen Special Effects

    Ghostbusters --> So eine verrückte Geschichte muss(te) einfach Kult sein

    Serien:

    Knight Rider --> Ein Mann und sein Auto...

    Trio mit 4 Fäusten --> Tolle Detektiv- und Action-Serie

    Remington Steele --> Die Kult-Detektiv-Serie mit Pierce Brosnan

    Die Muppet Show --> Puppenkult der jeden Samstag lief

    Die Dornenvögel --> Richard Chamberlain als Pater Ralph lies Millionen Frauen Tränen vergiessen.


    Shows:

    Einer wird gewinnen --> gleiches Kaliber wie "Auf Los geht's Los" mit Hans Joachim Kulenkampff

    Spiele Ohne Grenzen --> gab es schon in den 70ern und ist und bleibt die für mich genialste Spiel-Show aller Zeiten

    1, 2 oder 3 --> geniale Kinderspiel-Show

    Löwenzahn/Pusteblume --> eine der Wissenssendungen für Kinder

    Moskito --> geniales Jugendmagazin, dessen regelmäßige Gäste u.a. Die Ärzte waren, hier zeichnete auch Walter Moers Comics


    Gruß

    J.B.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Matcherrockt sagt Hallo !!!
    Von matcherrockt im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:38
  2. John Mellenkamp sagt wie es ist
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 09:26
  3. Was sagt ihr zu diesen 2 Maxi Cd´s?
    Von Rotationsplaner im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:18
  4. ER sagt SIE sagt....
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 04:31
  5. Was wisst ihr über...
    Von Guinnes67 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:27