Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Sagt mir was ihr wisst?

Erstellt von Chresänz, 24.06.2005, 15:48 Uhr · 18 Antworten · 2.946 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Chresänz

    Registriert seit
    23.06.2005
    Beiträge
    7
    hey cool da ist einiges zusammengekommen danke. Dieser Vortrag wird der Hammer schlecht hin. freu mich. Ich kenne eigentlich alles was ihr da aufgezählt habt. Aber wusste nicht das die von den 80ern stammen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ebenfalls erwähnen sollte man noch das damals völlig neue Sendeformat der Show Rätselflug.

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    **********************
    Rätselflug war die deutsche Version einer TV-Reihe, bei der die beiden Kandidaten, jeweils ein Mann und eine Frau, einen Gewinn von bis zu 6000 DM erzielen konnten. Dazu steuerten sie ein Außenteam, das mit einem Hubschrauber unterwegs war, zu Orten mit Hinweisen um so innerhalb der vorgegebenen Sendezeit von 45 Minuten drei Rätsel zu lösen. Die Moderatoren waren Günther Jauch bzw. Bernhard Russi.

    Sie wurde vom SDR (heute: SWR) produziert. Insgesamt gab es 13 Folgen. Die erste Sendung wurde am 22. Juni 1982 ausgestrahlt. Sendezeit war immer Donnerstags um 21.00 Uhr.

    In Deutschland wurde das Format so schlecht aufgenommen, dass es zum Gegenstand von offenem Spott -- Rätselflugangst -- wurde und schnell wieder eingestellt wurde.

    Quelle: adLexikon.de
    ************************

    Gruß

    J.B.

  4. #13
    Benutzerbild von ICHBINZACHI

    Registriert seit
    25.12.2002
    Beiträge
    6.386
    Bin kein Filmnarr

    Aber:

    Filme:

    "Top Gun"
    "Dirty Dancing"
    "Flashdance"
    "Footloose"
    "The Day after"
    "Helloween"
    "Poltergeist"
    "Ghostbusters"
    "Police Academy"
    "Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo"
    "E.T."
    "Piratensender Powerplay"
    "Manta - Der Film"

    Serien:

    "Flipper"
    "Die Waltons"
    "Dallas"
    "Denver-Clan"
    "Die rote Zora"
    "Fünf Freunde"
    "Anna"
    "Patrick Paccard"
    "Oliver Maass"
    "Manni, der Libero"
    "Captain Future"
    "Raumschiff Enterprise"


    Neben Formel Eins > "Musikladen" nicht vergessen


    Ich glaube die Sachen kannte damals jeder, aber man muß betonen, daß es in den 80ern nur ARD , ZDF und die Dritten gab und wenn etwas im Kino neu war,
    ist man da hingegangen .... bis ein Film im TV angekommen war, dauerte es viel viel länger, als heute, wo man sich nach einem knappen halben Jahr alles selbst auf DVD kaufen kann.

    Ciao
    Zachi

  5. #14
    Benutzerbild von 80sgirl

    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    336
    Mich wundert daß das noch fehlt

    Meister Eder und sein Pumuckl (war Pflichtprogramm bei mir)

  6. #15
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    J.B. postete
    Ebenfalls erwähnen sollte man noch das damals völlig neue Sendeformat der Show Rätselflug.

    Hier eine kurze Zusammenfassung:

    **********************
    Rätselflug war die deutsche Version einer TV-Reihe, bei der die beiden Kandidaten, jeweils ein Mann und eine Frau, einen Gewinn von bis zu 6000 DM erzielen konnten. Dazu steuerten sie ein Außenteam, das mit einem Hubschrauber unterwegs war, zu Orten mit Hinweisen um so innerhalb der vorgegebenen Sendezeit von 45 Minuten drei Rätsel zu lösen. Die Moderatoren waren Günther Jauch bzw. Bernhard Russi.

    Sie wurde vom SDR (heute: SWR) produziert. Insgesamt gab es 13 Folgen. Die erste Sendung wurde am 22. Juni 1982 ausgestrahlt. Sendezeit war immer Donnerstags um 21.00 Uhr.

    In Deutschland wurde das Format so schlecht aufgenommen, dass es zum Gegenstand von offenem Spott -- Rätselflugangst -- wurde und schnell wieder eingestellt wurde.

    Quelle: adLexikon.de
    ************************

    Gruß

    J.B.
    Soweit ich mich an diese - zweifellos geniale Show - erinnern kann, war Günther Jauch Mitglied des Aussenteams und für's Lösen der Rätsel zuständig und nicht Moderator!


    Gruß

    musicola

  7. #16
    Benutzerbild von Bounty

    Registriert seit
    07.04.2003
    Beiträge
    4.033
    hing Jauch da nich immer in seltsame overalls gequetscht an nem hubschrauber und wurde quasi vom kandidaten 'ferngesteuert'?*grübl*

  8. #17
    Benutzerbild von frickson

    Registriert seit
    28.12.2001
    Beiträge
    738
    Als Schweizer darfst Du die Unterhaltungsserie "Motel" mit Jörg Schneider nicht vergessen. Die Serie umfasste 13 Folgen und lief 1984.

  9. #18
    Benutzerbild von Zokarr

    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    986
    Rätselflug habe ich damals auch gerne gesehen, hab überhaupt nicht verstanden, daß das so schnell abgesetzt wurde. Die beiden Jungs in den roten Overalls waren Bernhard Russi und Günther Jauch. Den Namen des Moderators hätte ich jetzt aber auch nicht mehr gewußt.



    Eine "rätselhafte", spannende Jagd in ferne Länder zu verborgenen Schätzen verspricht "Rätselflug". Spielleiter Rudolph Rohlinger übergibt zwei Kandidaten in einem Pariser Studio drei Rätseltexte. Aufgabe: Die Kandidaten müssen anhand von Dokumenten drei Orte auf der Erde herausfinden, an dem je ein Schatz versteckt liegt. In dieser Region ist ein Reporter (Günther Jauch bzw. Bernhard Russi) mit Hubschrauber stationiert, zu dem sie Funkkontakt haben und der ihren Anweisungen folgt. Die Kandidaten - ein Mann und eine Frau - können bis zu 6.000 DM gewinnen.
    (Text: Funk Uhr 28/1982)

  10. #19
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Wahr bei -Rätselflug-der Pilot nicht Mathias Rust(der in Moskau auf den Roten Platz landete)?Oder bringe ich da was durcheinander(ist ja schon lang her)?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Matcherrockt sagt Hallo !!!
    Von matcherrockt im Forum VORSTELLUNG / INTRODUCTION
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2011, 11:38
  2. John Mellenkamp sagt wie es ist
    Von plattenboss im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 09:26
  3. Was sagt ihr zu diesen 2 Maxi Cd´s?
    Von Rotationsplaner im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2007, 23:18
  4. ER sagt SIE sagt....
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 04:31
  5. Was wisst ihr über...
    Von Guinnes67 im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:27