Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Santa Claus - Der Film auf DVD

Erstellt von Parallax M5, 08.12.2003, 09:31 Uhr · 4 Antworten · 1.339 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Eigentlich eher zufällig habe ich am Samstag bei einem Besuch im Media Markt den Weihnachtskultfilm aus den 80´s "Santa Claus - Der Film" auf DVD gefunden und natürlich gleich gekauft!

    Der Film ist von "Kinowelt" auf den Markt gekommen und ist im vollen Widescreen 2,35.1 Bild gemastert, der Ton ist leider nur Dolby Digital 2.0 aber das ist nir eigentlich auch egal, ich habe 12,99 Euro für die DVD bezahlt! Ich bin echt froh über die DVD denn Santa Claus - Der Film ist einer meiner Lieblingsweihnachtsfilme und ich habe jetzt schon seit ein paar Jahren auf eine DVD Veröffentlichung gewartet!
    Ach ja noch was, auf der DVD ist die deutsche Fassung mit einer Lauflänge von 91 Minuten und die US Fassung mit einer Länge von 104 Minuten enthalten, der Film war in deutsch also "cut", ich kann mir zwar nicht vorstellen was bei einem Weihnachtsfilm geschnitten werden sollte aber ich werde es ja bald sehen denn man kann auch noch eine deutsche Langfassung anwählen die wohl aus einem zusammenschnitt der ursprünglichen deutschen Fassung und der US Fassung besteht, die neuen Szenen sind allerdings englisch mit deutschen Untertiteln! Ich bin bis jetzt allerdings noch nicht dazu gekommen mir den Film anzusehen, sobald ich das gemacht habe werde ich euch berichten welche Szenen jetzt neu dabei sind, ich habe bis jetzt lediglich mal in die DVD reingeschaut um zu sehen wie das Bild ist, das Bild ist für diesen alten Film relativ gut, nur leider hat die DVD wie leider alle DVD´s von "Kinowelt" den Macrovision Kopierschutz und das bedeutet ich muss wieder mit dem Kopierschutzkiller eingreifen da ich meinen DVD - Player ja über den Videorecorder angeschlossen habe, nur leider macht mir mein Kopierschutzkiller wie viele von euch ja schon wissen eine ganz leichte schwarze Verzerrung am unteren Bildrand, das finde ich nervig und muss mir da in Zukunft was einfallen lassen! Für die jenigen die ihren DVD - Player aber direkt am Fernseher angeschlossen haben ist das ja kein Problem und sie können "Santa Claus - Der Film" in voller Quallität genießen!

    Viele Grüße, Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Schade, kennt denn niemand diesen genialen Weihnachtskultfilm aus den 80´s? Vieleicht hilft euch die Inhaltsangabe um euch wieder zu erinnern!
    Den Weihnachtsmann gibt es wirklich und er hat viel zu tun. Sein Heer an Kobolden leidet bei der Spielzeugherstellung unter so großem Stress, dass die Qualität der Geschenke leidet. Diesen Umstand will der skrupellose amerikanische Spielzeughersteller B.Z. (John Lithgow) nutzen und zur Umsatzsteigerung einen zweiten Heiligabend einführen. Es gelingt ihm sogar, Santa Claus´ treuen Helfer, den Kobold Patch (Dudley Moore), in seinen teuf-ischen Plan einzuweihen. Aber Santa Claus gibt nicht auf. Mit den Kindern Joe und Cornelia kämpft er um den Erhalt des wahren Weihnachtsfestes.
    Ich habe den Film in der Vorweihnachtszeit 1985 im Kino gesehen, da war Weihnachten noch Weihnachten!!!!!

    Viele Grüße, Franz

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    So ich habe mir die Langfassung auf der DVD jetzt mal angeschaut (und bin dabei fast in Tränen ausgebrochen weil mich der Film stellenweise total rührt), der Anfang ist anders, die Musik am Anfang ist eine andere als in der deutschen Version (mir gefällt die Musik am Anfang der deutschen Version besser), dann ist ein kompletter Vorspann zu sehen bevor Santa Claus in den Schneesturm kommt, der dauert schon ca. 7 - 8 Minuten (nach Schätzung), jetzt erfährt man auch wieso Santa Claus in den Schneesturm kommt, dann sind noch Szenen enthalten die sich abspielen bevor Santa Claus zum Weihnachtsmann ernannt wird!

    Ich finde es zwar schade das die neuen Szenen nich nachtäglich synchronisiert worden sind aber trotzdem bin ich froh das ich diesen Film endlich auf DVD habe, alles in allem ist es eine sehr gelungene DVD!

    Ich kann nur jedem empfehlen sich diese DVD zu kaufen denn "Santa Claus - Der Film" ist einer der schönsten Weihnachtsfilme die jemals gedreht wurden!

    Viele Grüße, Franz

  5. #4
    Engel_07
    Benutzerbild von Engel_07
    @Parallax M5
    ICH habe den Film damals auch im Kino gesehen. Ich weiß leider nur noch, dass er "hübsch" amerikanisch war

    Ich glaube, ich fand ihn ganz gut, aber mein Klassenkamerad, der mit dem ich im Kino war, fand den Film ganz schrecklich!

    Im Fernsehen würde ich mir den Film nochmal ansehen, aber die DVD kaufe ich mir nicht. Da gibt es nämlich noch eine ellenlange Liste von Musik-DVDs, die erstmal anstehen
    Mal sehen, vielleicht hat Santa ja dieses Jahr ein paar davon im Gepäck

  6. #5
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    @Engel_07

    Das stimmt, er war schon einwenig amerikanisch angehaucht, allerdings nicht so amerikanisch wie so manch neuerer Weihnachtsfilm!

    Ein sehr schöner Weihnachtsfilm ist auch noch "Die Muppets - Weihnachtsgeschichte (The Muppet Christmas Carol)!





    Diesen Film habe ich auf original VHS Video, die DVD war zum damaligen Zeitpunkt als ich mein Video gekauft habe noch nicht auf dem Markt!
    Früher oder später werde ich mir aber auch die DVD zulegen!

    Jetzt zur Vorweihnachtszeit macht es sowieso wieder so richtig Spaß sich die ganzen Weihnachtsfilme anzusehen!

    Viele Grüße, Franz

Ähnliche Themen

  1. 80er Film - Film Mist - OST gut
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:41
  2. Roland Kaiser - Santa Maria gesucht ????
    Von Dancepool im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 13:40
  3. Hui Buh - der Film
    Von Veja im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 20:05
  4. Santa Esmeralda
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 15:44
  5. SANTA I HERNANDEZ
    Von DJDANCE im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.11.2003, 23:43