Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Saufkumpane Hägar

Erstellt von Imaginary Boy, 22.10.2001, 23:19 Uhr · 2 Antworten · 1.032 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Imaginary Boy

    Registriert seit
    14.10.2001
    Beiträge
    417
    Hey, hey, Wickie, hey Wickie, hey....ouh, Tschuldigung. Hach ja, meine absoluter Liebling in Sachen Zeichentrick.
    War zwar ehrlich gesagt scheiße gezeichnet, aber witzisch. Aber wo wir grad bei Wickie sind, da gab´s doch so ne Serie, oder vielleicht gab es den auch nur in Heftform, nämlich Hägar. War doch auch ´n Wikinger. Hat der in irgendeiner Verbindung gestanden mit Wickie?
    Jedenfalls war der immer schwer am Saufen, hat einen Krug nach dem anderen in sich reingeschüttet, egal wo. Mein Bruder hat noch so ein Daumenkino von dem Kerl (die sind ja inzwischen ganz von der Bildfläche verschwunden), und was macht er? Ja, er kippt sich einen hinter die Binde.
    Wie gesagt, so genau erinner ich mich nicht mehr daran, aber vielleicht wißt Ihr noch mehr darüber? Würde mich über ein paar Antworten freuen.
    Gruß Irvine

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hägar ?! Guter einfall, irvine !
    Ich habe noch ein paar comics davon herumliegen und mal eben rausgewühlt. Ach ja, sowas nettes, ich habe die dinger immer gerne gelesen.
    Allerdings habe ich da eine schlechte nachricht für dich, denn ich habe gerade mal im internet nach dem erschaffer von hägar 'Dik Browne' gesucht und festgestellt, das er schon im jahre 1989 verstorben ist <:-(
    Aber nichtsdestotrotz gibt es im internet noch immer seine comics zu bestellen, z.b. bei amazon, aber am besten kommst du wohl auf flohmärkten weg.
    Auf jeden fall kann ich nur empfehlen, nochmal so ein paar comics anzuschaffen, denn die comics, die ich gerade mal wieder aus den staubigen ecken meines bücherregals hervorgeholt habe, lese ich mir jetzt mit freuden nochmal durch !

  4. #3
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Der Sohn von Dik Brownie, Chris, hat aber sein Werk fortgesetzt und veröffentlicht die Strips unter seinem eigenem Namen...

    Hägar, der Schreckliche, erscheint in vielen Zeitungen in Kurzgeschichten, die jeweils aus ca. 10 Bildern bestehen (also länger als z.B. Garfield)...
    Neben Hägar, dem wilden Kerl, treten meines Wissens folgende Figuren auf...
    Sein Krieger Sven, genannt "der Glückspilz", obwohl er in Wirklichkeit der grösste Pechvogel ist...
    Hägars Frau Helga, die zuhause die Hosen anhat...
    Hägars Sohn Hamlet, der furchtbar klug ist und keinerlei Interesse an kriegerischen Auseinandersetzungen zeigt, was für seinen Wikingervater natürlich schrecklich ist...
    Hägars Tochter, die, glaube ich, ständig Liebeskummer hat...