Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 35

SCHLIMMSTEN FILM-MOMENTE der 80er!!!!!

Erstellt von Vonkeil, 28.09.2004, 10:48 Uhr · 34 Antworten · 6.787 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Vonkeil

    Registriert seit
    02.05.2003
    Beiträge
    676
    hallo!

    ich weiss gar nicht, ob wir dieses thema überhaupt schon mal hatten -
    es geht um die SCHLIMMSTEN, UNHEIMLICHSTEN, FURCHTBARSTEN [...] FILM-MOMENTE der 80er Jahre!!

    Welche Szenen sind euch gnadenlos im Gedächtnis hängengeblieben und warum?
    Hier einige meiner Erinnerungen (sind auch ein paar Non-80's-Filme dabei, aber sie müssen trotzdem erwähnt werden)

    POLTERGEIST
    Die Szene in der Mutter Diane immer wieder in den unfertigen Swimmingpool mit den Leichen rutscht... Ich hoffe jedesmal wieder, dass sie es schafft! Immer wieder schlimm!

    SHINING
    Die Wasserleiche. Punkt. Was für eine furchtbare Vorstellung!

    WENN DIE GONDELN TRAUER TRAGEN
    Dieser komische Gnom zum Schluss wirkt absolut verstörend und angsteinflössend. WER ist das?? WARUM bringt er die Leute um? Bah!

    DER WEISSE HAI
    Mr. Hooper taucht des Nachts in offener See herum und wird unter Wasser in einem gekenterten Boot von der aufgedunsenen Leiche des Kapitäns überrascht... Konnte ich lange lange nicht hingucken! Absoluter Ekel!

    ROGER RABBIT
    ...passt zwar so gar nicht in die Reihe der bereits aufgezählten, aber eine Szene hat mir damals echt die Kehle zugeschnürt. In der Gag-Factory gegen Ende des Films, wird Richter Doom von einer Dampfwalze überfahren, steht aber dann wieder auf. Man sieht ihn von hinten, dann dreht er sich zu Eddie um und er hat plötzlich riesengrosse leuchtende rote Augen! Das hat mich ziemlich erschreckt früher, weil ich als Kind nachts im Traum von einer Gestalt gejagt worden bin, die fast genauso aussah...

    STEPHEN KING'S ES
    Eine ganze Ansammlung schrecklicher Film-Momente... Die alte Frau verwandelt sich plötzlich in die Leiche des toten Vaters und rennt hinter Beverly her. Diese verstörende Situation mit dem Clown im Gulli. Die Mumie, die langsam die Treppe herunterkommt und Stanley, der die Tür nicht aufkriegt.

    So, ich denke das wäre es für den Augenblick.
    Wie sind eure Erfahrungen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Mir hat der ganze erste Poltergeist alleine schon meine ersten grauen Haare verschafft. ansonsten:

    - Die Klasse von 1984, eigentlich durch und durch eklig. Am schlimmsten aber die Szenen, wo der Lehrer dem einen Schüler den Arm mit der Kreissäge abtrennt, wo der Lehrer in den Bioraum kommt und es befinden sich lauter erhängte Tiere dort und wie ein anderer Schüler durch das Glasdach fällt, unter dem gerade ein Konzert oder sowas stattfindet.

    - Fahrstuhl des Grauens, der Mann, dessen Kopf in den Fahrstuhltüren eingeklemmt ist und dann kommt die Kabine langsam runtergefahren... huaaaaa!

    - Indiana Jones und der Tempel des Todes, wie dem Menschenopfer das Herz rausgerissen und es anschließend in einem Käfig in die Feuerhölle herabgelassen wird. Ebenfalls eklig war dieser Korridor mit lauter schleimigen Kriechviechern und die "Bankettszene", wo jemand einen Affenschädel ausschlürft.

    - Zwei Filme von Dario Argento, deren Titel ich vergessen habe. Einmal fallen haufenweise Maden von der Decke, ein anderes Mal wird ein junges Mädchen von einem bösartigen Kind mit Schweinekopf verfolgt und muss dabei durch einen gar ekligen Sumpf mit lauter Knochen schwimmen.

  4. #3
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Mir hat damals Tanz der Teufel ganz schön zu schaffen gemacht.

  5. #4
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ein ähnliches thema hattten wir in diesem board schon einmal:

    http://www.plauderhoehle.de/forum/sh...ime=1096367323

  6. #5
    Benutzerbild von Betaville

    Registriert seit
    31.08.2004
    Beiträge
    106
    Ich fand Friedhof der Kuscheltiere echt gruselig. Der ganze Film eigentlich, aber besonders als er die Leiche seiner Frau am Ende nochmals wegträgt. Ekelhaft.

  7. #6
    Benutzerbild von Fonzi

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    38
    Gibt da so´nen alten DDR-Märchenfilm; Das singende klingende Bäumchen, glaub ich. Da wird ein Prinz in einen Bären verwandelt. Der Schauspieler wurde in ein Bärenkostüm gesteckt, lief aufrecht und brummte rum. In Nahaufnahme sah man sein Gesicht und ich sag euch Leute, es gibt nichts was mir heute noch mehr Schauer über den Rücken jagt, als ein Bärengesicht mit Menschenaugen

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Mein schlimmstes Film- Erlebnis in den 80ern war folgendes:
    Ich wurde von meiner damaligen Freundin gebeten mit ihr ins Kino zu gehen.
    Diesen Kinobesuch werd ich nie vergessen. Wäre es doch bloß Freitag der 13., Tanz der Teufel 1 o. ä. gewesen, wo einem wirklich die Haare zu Berge stehen.
    Nein, sie wollte mit aller Gewalt in den Tanzfilm Anna.
    War für mich der "blanke Horror", da mich dieser Film in keinster Weise interessiert hat. Das einzige, was mir darin gefallen hat war der Song "my love is a Tango".

  9. #8
    Benutzerbild von prescott

    Registriert seit
    30.07.2004
    Beiträge
    130
    Nein, sie wollte mit aller Gewalt in den Tanzfilm Anna.
    War für mich der "blanke Horror", da mich dieser Film in keinster Weise interessiert hat. Das einzige, was mir darin gefallen hat war der Song "my love is a Tango".
    Das wäre für mich der blanke Horror gewesen. Dieses Lied

  10. #9
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    prescott postete
    Das wäre für mich der blanke Horror gewesen. Dieses Lied
    Wenn du bei diesem Song schon nen Horror bekommst, dann kannst du dir ja vorstellen, wie schlimm der ganze Film ist

  11. #10
    Benutzerbild von Moppy01

    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    168
    Der Film ist eh nicht besonders, aber die Serie wird langsam Kult..vor allem dank des unvergessenen Eberhard Feik (RIP)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 80er Film - Film Mist - OST gut
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 09:41
  2. Geheimtipps der 80er - FILM
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 13:43
  3. Boa muß kotzen, oder peinliche TV-Momente der 80er
    Von Lutz im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 09:52
  4. Die schlimmsten Coversionen der 80er
    Von humblebee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.05.2008, 20:24
  5. Shitliste 2005, Die schlimmsten Songs des 1. Halbjahres!
    Von [RaiN] im Forum MUSIK ALLGEMEIN / MUSIC GENERAL
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2005, 23:54