Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Schöne und das Biest - NICHT von Disney!

Erstellt von Darkmere, 17.12.2005, 23:38 Uhr · 6 Antworten · 1.252 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Hallo zusammen,
    neulich ist mir wieder eingefallen, dass ich vor vielen Jahren in den 80er (ich war ein Kind) einen Zeichentrickfilm von "Die Schöne und das Biest" gesehen habe. Die Erinnerungen daran sind sehr schwach, aber ich glaub, dass der Trickfilm recht düster und unheimlich gehalten wurde, ganz anders als der Film von Disney (1992)..

    Weiss jemand zufällig, wie der Film heisst, bzw. welcher der sein könnte?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Muss es ein ein Zeichentrickfilm sein ?Ich kenne nur eine alte tolle französische schwarz-weis Verfilmung.

  4. #3
    Benutzerbild von Darkmere

    Registriert seit
    12.04.2002
    Beiträge
    284
    Doch doch, es war ein Zeichentrick!

    hm.. scheint hier aber auch keiner zu kennen? Ich hoffte dass Einige von Euch damals älter als ich (8-10) waren und es vielleicht noch besser wissen..

  5. #4
    Benutzerbild von chaoskidd_

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    2

    AW: Schöne und das Biest - NICHT von Disney!

    HEY!
    ich suche den selben Film, kann ihn aber nicht finden.
    ich habe ihn Ende der 90er, da war ich 5, als Videokassette gehabt, ich weiß auch sehr sicher, dass er sehr gruselig war und sehr düster und dass es gar kein Vergleich ist, zu dem, wie Disney ihn darstellt. Genau deshalb ist er mir so im Gedächtnis geblieben.
    Es war ein Film, keine Serie, es war ein Trickfilm! zu 100%.
    Ich bin alle Verfilmungen, die man im Internet findet, durchgegangen und er war einfach nicht dabei.
    Ich erinnere mich an Szenen, wie das Biest sehr düster Klavier gespielt hatte und sich nie zeigen wollte, er trug einen schwarzen, langen Mantel, man sah sein Gesicht nicht. Er war groß und wenn ich mich recht erinnere - recht dünn.
    BITTE helft mir! ich verzweifle.
    Es kann doch nicht sein, dass es einen Film gab, den man im heutigem Zeitalter einfach nicht mehr wiederfindet.
    Kann sich noch jemand daran erinnern?

  6. #5
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Schöne und das Biest - NICHT von Disney!

    Dünnes Monster:




    Monster macht Musik, inkl. Klavier, bzw. Cembalo (etwa bei 9:30 Minuten):


  7. #6
    Benutzerbild von chaoskidd_

    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    2

    AW: Schöne und das Biest - NICHT von Disney!

    Zitat Zitat von Laschek Beitrag anzeigen
    Dünnes Monster:




    Monster macht Musik, inkl. Klavier, bzw. Cembalo (etwa bei 9:30 Minuten):

    Danke für deine Mühe, aber beides ist es nicht!
    Ich habe das Gefühl, dass man es gar nicht mehr im Internet findet...

  8. #7
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Schöne und das Biest - NICHT von Disney!

    Hast du mal bei OFDB und IMDB nachgeschaut? Und bei Ebay, Amazon und Filmundo in der VHS Abteilung gesucht? Youtube durchforstet?

Ähnliche Themen

  1. Disney Micky Maus und co. gesucht
    Von mcap1973 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.05.2006, 03:20
  2. Schöne Musik oder nicht und Frage nach weiter Songs?
    Von imperium22 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2002, 23:50
  3. Schöne Seite
    Von Sven Hoëk im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.05.2002, 11:09