Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 30

Schwarzwaldklinik

Erstellt von Flieger, 26.02.2005, 22:36 Uhr · 29 Antworten · 3.788 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Flieger

    Registriert seit
    06.04.2002
    Beiträge
    151
    es wird Zeit zum Outen!!

    wer hat damals die Serie gesehen?
    wer schaut sich heute die Wiederholung an??? Mo-Fr ZDF 15.14 Uhr

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Damals habe ich es ich gesehen....
    Aber hatte man damals eine andere Wahl?
    Ok, man hätte auf ARD zappen können und sich "Verstehen Sie Spaß" anschauen können...

    Wir hatten nur drei Programme....

    Deswegen schaute man es wohl..

    Die vor kurzem ausgestrahlte "Schwarzwald-Klinik - The next Generation"
    habe ich nicht geschaut..
    schau eher selten fern....und wenn.....dann habe 30 Sender mehr zur Auswahl *g*
    Die Wiederholungen werde ich auch nicht schauen...
    Wussow ist eh jeden Tag in der Bild/BZ/und sonstigen Schmierblättern..

  4. #3
    Benutzerbild von Guinnes67

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    342
    Ach ja... gut ich habs damals ab und zu geschaut. Auch wenn sich die Begeisterung relativ in Grenzen hielt, aber es gehörte bei uns irgendwie dazu rolleyes:

    Aber ich glaub, in die Versuchung, die Wiederholungen anzusehen komm´ich eher nicht. Da bin ich noch bei der Arbeit. Wer weiß, wofür´s gut ist:

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Damals hab ich, glaube ich, mal eine Folge gesehen ... hatte ich eine Wahl, wenn der Papa die Fernbedienung und wir nur einen Fernseher hatten ?

    Ich habs dann aber für langweilig befunden und bin in mein Zimmer gegangen. Lesen

    Die Wiederholungen / Neuauflagen / *wasauchimmer* werden auch diesmal an mir vorbeigesendet werden

  6. #5
    Benutzerbild von bamalama

    Registriert seit
    28.03.2002
    Beiträge
    18.467
    ich hab das seinerzeit immer gemeinsam mit einer guten freundin geschaut. das lief (wenn ich mich recht entsinne) immer samstags um 19:30 UHR. das gehörte zu unserem pflichtprogramm, bevor es später auf die piste ging. man sieht: mir konnte es auch schon früher nicht trashig genug sein...

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Bamalama, du bist echt der Obertrasher hier, du übertriffst sogar mich

    In welchem Jahr lief die Serie eigentlich in den 80-ern? War das nicht schon, als es Kabel gab? Jedenfalls, ich habe es ein einziges Mal gesehen - vielleicht auch zweimal, aber mehr garantiert nicht. Bei uns guckte man sowas nicht, meine Eltern fanden die Serie damals schon unerträglich. Naja, meine Mutter ist Krankenschwester (inzwischen in Rente), die findet Krankenhausserien sowieso ziemlich scheiße

  8. #7
    Benutzerbild von röschmich

    Registriert seit
    22.08.2003
    Beiträge
    1.764
    Schwarzwaldklinik sehen, kam damals in der "Beliebtheitsskala" noch vor Staubwischen und Kloputzen.

  9. #8
    LastNinja
    Benutzerbild von LastNinja
    Babooshka posteteIn welchem Jahr lief die Serie eigentlich in den 80-ern?
    Ab 1985 lief die Schwarzwaldklinik nur vier Jahre im Fernsehen, 70 Folgen waren zu sehen. 24 Millionen Menschen saßen 1985 bei der ersten Folge der Schwarzwaldklinik vor dem Fernseher, das entspricht einer Quote von 62 Prozent.

    In unserem Elternhaus gab es erst ein Jahr später Kabelfernsehen.
    Ich hatte also keine andere Wahl !!
    *Rechtfertigungsmodusaus*

    Aber lief die Serie nicht immer zur Prime Time (20:15)??
    Zeitgleich mit "Die Dornenvögel" im Ersten?

    Man man, ist das lange her..
    da war ich ja erst 12/13 Jahre alt....

    *jungerhüpfer*

  10. #9
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Hihi, ich war schon 20 und in Berlin gab's bereits Kabel, somit waren wir nicht auf Brinkmann und Konsorten angewiesen

  11. #10
    Benutzerbild von Nadl78

    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    20
    Ich muss zugeben, dass ich die Serie sehr gern gesehen habe, genauso wie "Diese Drombuschs und Die Wicherts von nebenan". Ab und an auch mal "Forsthaus Falkenau und Der Landarzt". Sehr gern habe ich auch "Ein Heim für Tiere" gesehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwarzwaldklinik
    Von dikuss im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2006, 20:41
  2. Schwarzwaldklinik Tv-titelmelodie
    Von werner eisner im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.10.2002, 18:56
  3. Ein Leichtes für Euch: Schwarzwaldklinik-zoff
    Von Telekon im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2002, 08:38