Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Sesamstraße, Realfilm-Serie, ca. 1980

Erstellt von synmaster, 04.04.2008, 21:24 Uhr · 2 Antworten · 1.978 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    Sesamstraße, Realfilm-Serie, ca. 1980

    Eine ganz skurrile Slapstick-Serie aus der Sesamstraße ist mir noch aus Kindertagen im Gedächtnis.
    Nur hab ich nie rauskriegen können, wie sich die nennt. Erinnerte ganz entfernt an "Dick und Doof"; dürfte sich aber um eine deutsche Produktion handeln, da die Sprecher nicht synchronisiert waren.

    Mir fallen nur noch die beiden Hauptakteure ein: ein Typ mit längeren Zottelhaaren, der aussah, als lebte er auf der Straße oder wenigstens in den Tag hinein, also so Lebenskünstler-like; und ein anderer, älterer, weißhaariger, der immer mit "Herr Doktor" angesprochen wurde.

    Was kann denn das gewesen sein?
    Jetzt bin ich mal gespannt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Sesamstraße, Realfilm-Serie, ca. 1980

    Zitat Zitat von synmaster Beitrag anzeigen
    Eine ganz skurrile Slapstick-Serie aus der Sesamstraße ist mir noch aus Kindertagen im Gedächtnis.
    Nur hab ich nie rauskriegen können, wie sich die nennt. Erinnerte ganz entfernt an "Dick und Doof"; dürfte sich aber um eine deutsche Produktion handeln, da die Sprecher nicht synchronisiert waren.

    Mir fallen nur noch die beiden Hauptakteure ein: ein Typ mit längeren Zottelhaaren, der aussah, als lebte er auf der Straße oder wenigstens in den Tag hinein, also so Lebenskünstler-like; und ein anderer, älterer, weißhaariger, der immer mit "Herr Doktor" angesprochen wurde.

    Was kann denn das gewesen sein?
    Jetzt bin ich mal gespannt.
    Das waren ziemlich sicher die Episoden von "Herrn K. & Dr. Blau", denn ich kann mich da noch an die geniale Folge mit einem Klaviertransport in einem Haus erinnern!

    Gruß

    J.B.

  4. #3
    Benutzerbild von synmaster

    Registriert seit
    08.01.2003
    Beiträge
    944

    AW: Sesamstraße, Realfilm-Serie, ca. 1980

    ICH WERD VERRÜCKT, dass sich da jemand noch erinnert!
    (Ja und das mit dem Klaviertransport ist mir in dem Moment wieder eingefallen, als du es erwähnt hast - stimmt das war genial)

    Also danke - genau die war's!

    [edit] hier hab ich noch was gefunden, nachdem ich endlich mal den Namen hab...
    http://www.jaydio-presse.de/Websites...eschichten.php

    IMDb verrät mir außerdem dass "Herr Doktor"-Darsteller Peter Arff 1980 bei "Panische Zeiten" in der Rolle des "Rudi Ratlos" dabei war

Ähnliche Themen

  1. Frage zur Sesamstraße
    Von baerchen im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 16:54
  2. Die Sesamstraße feiert Geburtstag!!!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 23:17
  3. Nr. 1 vom 24.04.1980 gesucht!
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 10:03
  4. Mai 1980
    Von Summsel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.06.2004, 00:20
  5. 1980/82
    Von Alyosha im Forum 80er / 80s - FASHION & LIFESTYLE
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2003, 21:01