Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

skandinavische Kinder/jugendserie ??

Erstellt von conmad, 30.10.2002, 23:41 Uhr · 2 Antworten · 1.075 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von conmad

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    2
    Hallo,

    ich suche eine Serie, die in den 80er irgendwann in ARD, ZDF oder WDR war.
    Ich erinnere mich nur noch an Bruchstücke. Jedenfalls war es eine skandinavische Kinder/Jugendserie (ich weiss nicht mehr aus welchem Land, aber ich glaube es war Norwegen).
    Da kam ein ca. 12 jähriges Mädchen vor und ein genausoalter Junge vor. Der Junge mochte das Mädchen und die haben immer alles zusammen gemacht.
    Aber aufeinmal war da noch ein anderer Junge, der war richtig blöd. Also der war so ein PC-Freak. Die ganze Zeit nur am PC gespielt und er hat das Mädchen auch mal zu sich nach hause eingeladen, wo er sie erschreckt hat mit der ganzen Technik. Also er hat das Licht ausgemacht und da so computereffekte abgespielt oder so (kann mich da nicht mehr so genau erinnern), jedenfalls war der Junge sehr aggressiv und das Mädchen fand den dann auch blöd.
    Die Serie hatte so ca. 15 Folgen, wenn ich mich recht entsinne, und in fast jeder Folge kam da eine Gruppe von tanzenden Girlies vor, die "in" sein wollten und da immer auf dem Schulhof und auch sonst draußen zu einem ganz bestimmten Lied, was sie immer direkt im Kassettenrecorder abgespielt habe, getanzt haben. Das Mädchen ist da immer an denen vorbei gekommen und fand die auch sehr arrogant und eingebildet, weil die Tussies da immer so eingebildet getanzt haben. Da war auch immer eine Anführerin, die das Sagen hatte, wie und was getanzt wurde.
    Mir fällt einfach nicht mehr der Titel von dem Film ein. Jedenfalls fand ich damals die Serie sehr schön und vor allem das Lied, was da jedesmal abgespielt wurde, als die Girlies da getanzt haben. Das war ein Disco-Lied auf englisch von einer Frau gesungen,a ber ihc habe wirklich keine Ahnung wer das war.
    Kennt jemand vielleicht die Serie?
    Was mir auch noch einfällt: da kamen auch immer die Eltern vor von dem netten Jungen. Der Vater hat, glaub ich, die Mutter dann verlassen. Und der Junge ist weggelaufen und dann hat das Mädchen den überall gesucht. Aber die haben sich immer wieder getroffen da an einem See, oder am Meer, weiss ich jetzt nicht mehr. Jeden Tag haben die sich da an dem Treffpunkt getroffen, ich glaube, da waren auch immer irgendwelche Vögel oder so.
    Ich weiss wirklich nicht mehr genau, was da war, jedenfalls war das eine sehr schöne Serie. Ich denke so für Kinder im Alter von 11-13 oder so.
    Ich hoffe, da hat jemand die Serie erkannt!

    mfg
    Conny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Sarkastikus

    Registriert seit
    11.12.2002
    Beiträge
    8
    Späte Antwort, aber bin ja noch nicht solange im Forum.
    Könnte dieser Beschreibung nach die schwedische Jugenserie "Ebba und Didrik" sein.
    Die kommt aber nur mehr haarscharf in die 80er, produziert 1990.

  4. #3
    Benutzerbild von conmad

    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    2
    Wow! Jetzt erinnere ich mich auch wieder, es war wirklich "Ebba und Didrik", vielen Dank für die Hilfe!!
    Aber wusste gar nicht, dass diese Serie 1990 produziert wurde. Habe gerade mal im Internet mich darüber informiert und da steht auch überall 1990.
    Aber da steht auch, dass das nur eine dreiteilige Serie war, das finde ich allerdings komisch, weil im TV liefen da viel mehr Folgen! Wahrscheinlich haben die das dann so geschnitten, dass das für das deutsche Fernsehen mehr Folgen ergibt als im Original oder so
    Auf jedenfall bin ich jetzt wirklich froh, endlich den Namen der Serie zu wissen!Aber das einzige, was mir jetzt noch fehlt, ist der Name des oben genannten Liedes, was da immer in dem Kassettenrekorder der tanzenden Mädchen lief, weil ich das damals schon sehr gut fand, mich aber gar nicht mehr an das Lied erinnern kann, nur, dass es eine Frau sang und ein englisches Pop-Lied war.
    Vielleicht weiss das ja noch Jemand?

    mfg
    Conny

Ähnliche Themen

  1. Kinder?Ehe?
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 02.08.2012, 20:35
  2. Kinder - Kult der 80'er
    Von TheItaloFanatic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 02:28
  3. Kinder
    Von PostMortem im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 03.07.2006, 23:30
  4. Kinder der Nacht / Kinder der Nacht 2 -Am Ende der Ewigkeit
    Von Thanos im Forum 80er / 80s - SUCHEN / SEARCH
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 12:43
  5. Kinder
    Von sturzflug69 im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2004, 15:25