Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Soundtracks der 80er und der späten 70er

Erstellt von Inhaler, 15.08.2002, 21:56 Uhr · 1 Antwort · 1.948 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Inhaler

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    13
    Hi ihrs,
    Ich wollt mal fragen,was denn eure Lieblingssoundtracks der 80er (auch der späten 70er) sind.
    Also bei mir ist es.
    "John Barry - The Black Hole" (einer der besten Soundtracks von ihm, leider gibt es den nicht auf CD, habe mir aber als kleiner Junge damals die Soundtrack MC gekauft und vor kurzen geremastert und auf CD gebrannt-Wieso kommt der nicht, das war der erste Soundtrack der Geschichte der Digital aufgenommen wurde !!

    Basil Poledouris - Conan the Barbarian (mein alltime favourite Soundtrack)
    Für mich der Beste Soundtrack überhaupt, der es mal wert wäre Live zu hören.
    Sowas von druckvoll und dynamisch,vor allem das Titelstück "Anvil of Chrom" da hauts dir das Blech weg )

    "John Carpenter - The Fog" Der Klassiker der elektronischen Soundtracks der End 70er. Noch nie hatt mich ein Piano so gruseln lassen.

    Marcello Giombini - Antropophagus(Maneater) -ziemlich billiger Elektronik Soundtrack der aber später sowas von Mystisch und gruselig wird (Elektronisch verfremdete Chöre und Synthesizer Arpeggios)-Leider gibt es auch hiervon keine Aufnahme-naja irgendwie klar, ein biliger Film aber ein Kultklassiker unter den Horrorfilmen der frühen 80er

    Dann wären da noch das Titelthema zu "Cannibal Holocaust" von Riz Ortolani, furchtbar grausamer Exploiter, aber das Titelthema ist eines der schönsten Musikstücke der Filmgeschichte (für mich zumindest)

    Noch zu erwähnen wäre noch der der Soundtrack von Johm Williams zu "Poseidon Adventure" (1972) .Ein sehr rarer Soundtrack und fasr überhaupt nicht mehr zu bekommen.

    So nun würde mich eure Meinung dazu mal interessieren !!!
    Gruss
    Inhaler

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von hoodle

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    1.775
    Den Soundtrack zu Running Man finde ich genial. Der ist übrigens von Harold Faltermeyer wenn ich mich nicht irre. Ich bin jetzt aber zu faul zum Regal zu laufen.

    Und die Filmmusik von "Das Boot" finde ich auch klasse. Die Musik hierbei ist von Klaus Doldinger.

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblings-80er-soundtracks
    Von obsession im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:41
  2. 80er und 70er
    Von Laubandel im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2005, 20:39
  3. viel 80er und Soundtracks/Biografie Collins and more
    Von vinylsafer im Forum 80er / 80s - VERKAUFEN / TO VEND
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2004, 12:32
  4. Die 70er und die 80er
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2004, 21:29
  5. Disco-hit der späten 80er
    Von kruemelman im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.03.2002, 14:07