Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 72

Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

Erstellt von Kult--Film, 05.09.2015, 14:18 Uhr · 71 Antworten · 7.675 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    huhu,

    leider kenne ich noch nicht einmal einen der von dir erwähnten Filme, müsste da leider passen.
    Ich kenne auch nur eine Minderheit. Nordsee ist Mordsee kann ich empfehlen, das ist ganz eindrucksvoll. Da ist mir übrigens mal ein Anschlußfehler aufgefallen. Der Hauptdarsteller hat nach einem Kampf mal eine zerrissene Jacke und dann ist sie im weiteren Verlauf wieder intakt.

    Jede Menge Kohle ist auch sehr schön. Der wichtigste Satz daraus: Es kommt der Tag, da will die Säge sägen.

    Tod eines Schüler finde ich ziemlich langweilig, auch wenn Günter Strack mitspielt. Und unter dem Rest sind garantiert auch sehr öde Sachen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Hallo Lexi,

    Dein so genannter Anschlußfehler kann auch in den besten Filmen vorkommen.
    Schön wenn es einem auffällt, aber Regiesseure und Schauspieler sind auch nur Menschen und Fehler passieren halt.

    " Tod eines Schülers " ist ein kLASSIKER.
    Aber letztendlich auch Geschmacksache.

    ... Und unter dem Rest sind garantiert auch sehr öde Sachen.

    So viele öde Filme sind da nicht drunter.
    Natürlich sind die hier genannten Filme alle sehr unterschiedlich und Genre bezogen, manchmal auch schwer einzuordnen.
    Für Liebhaber solcher Filme sind sie aber Genau Richtig.
    Ausserdem sollte man die Zeit, das Jahr usw. beachten wann diese Filme gedreht worden sind und auch welche Möglichkeiten man damals hatte

    Natürlich auch fernab von Hollywood, wo nur noch volle Action, ein Stunt nach dem anderen vorkommen, die Dialoge ermüdend hin und her gehen, amerikanische Komödien wo ein Gag den anderen Gag einholt usw. wird es bei diesen Filmen nicht geben.
    Und das ist auch Gut so.
    Das sind halt anspruchsvolle Filme, auch wenn einer mal nicht sooo Gut ist.

    Danke für Dein Kommentar und Deine Meinung.


    Mir ist auch ein Fehler passiert : habe bei Comi
    ng of Age (in der Themenzeile) das n vergessen oder die Taste hatte versagt.

    Grüße
    Kult--Film

  4. #13
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Spontan sag ich mal "Insel der Krebse": Die-besten-Horrorfilme.de - Die Insel der Krebse (1975)

    Ansonsten fänd ich es so voll dufte und so wenn du deine Beiträge ganz normal verfassen könntest, also ohne Fettschrift, Farben, und so'n Huibuh.
    Lesbarkeit und so.
    Vielen Dank.

  5. #14
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Hallo Laschek

    "Insel der Krebse" mit Gerd Baltus ist auch ein Top Film, wenn auch sehr außergewöhnlich (und das macht ihn ja Gerade aus).
    Der passt ja Gut hier ins Genre Fernsehspiele, da es ja ein Ferrnsehspiel ist.
    Sollte in keiner Gut sortierten Sammlung fehlen.

    Passend auch " Die Hamburger Krankheit "
    Ein Klassiker der auch in keiner Sammlung fehlen solte.

    Und dann noch einer meiner Favouriten : " Die Halde " mit Angelika Bender, Ekkehardt Belle von Rainer Erler
    Was für ein Grandioser Film !

    Die Apokalyptische Komödie von Rainer Erler, oft als ein zeitloses Meisterwerk beschrieben.
    Und das Zurecht !

    Danke Laschek für "Insel der Krebse".


    ... Ansonsten fänd ich es so voll dufte und so wenn du deine Beiträge ganz normal verfassen könntest, also ohne Fettschrift, Farben, und so'n Huibuh.
    Lesbarkeit und so.

    Also, ich finde es schöner in Fett und Farb Schrift.
    Sollten sich aber mehr dran stören, passe ich mich Gerne an.

    Grüße
    Kult--Film

  6. #15
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    @ Kult-Film:

    da das dein Gebiet ist:

    ich suche schon lange einen Film, der dürfte genau in dieses sozialkritische Genre passen. Ich sah ihn damals (TV) und ich fand ihn schlimm von der Handlung her und ich würde ihn heute gern mal aus jetziger Sicht sehen.


    Ich erinnere mich bewusst in der Hauptsache an diese Szene / Handlung:


    eine überforderte Mutter (arbeitslos, Sucht - ich weiß nicht; vermutlich alleinerziehend). Sie mag ihr Kind, hat aber scheinbar keine Kraft für das Kind, kann sich um das Kind nicht kümmern.

    Irgendwann kommt das Kind in ein Heim. Von dort reißt es aus, flieht zur Mutter, diese freut sich erst - aber das Kind soll nicht bleiben. Glaube, es kommt dann noch zu einem Treppensturz (Kind) und das Kind übernachtet dann im Keller

    Kennst du oder jemand diesen Film?

    Danke Grüße

  7. #16
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Hallo Cinderella,

    Im Moment fällt mir dazu nichts ein.
    Das kann ziemlich schwer werden, selbst das Netz ist voll von solcher FilmSuche.
    Viele haben die Titel vergessen und wissen nur noch Bruchteile oder auch ein Bißchen mehr.

    Es gibt eine schöne Seite im Netz wo man die Handlung oder Stichworte eingibt und dann kommen die Film Vorschläge, leider habe ich vergessen wie die Seite heisst, sollte aber über eine Suchmaschine zu finden sein.

    Es ist zwar mein Genre aber alles kann man wirklich nicht kennen.
    Dazu gibt es zu viele Filme.
    Hätte Dir Gerne dabei geholfen, viell. weiß es ja jemand hier.
    Und es gibt ja viele Kenner dieser Genre.

    Vor vielen Jahren wusste ich nicht den Genauen Titel von " Die Halde "
    Habe 5 Jahre gebraucht um an den Titel zu kommen.
    Das Gleiche bei " Operation Ganymed " auch Erler.

    Habe im Laufe meiner Sammler-Leidenschaft fast alle Titel wieder gefunden
    , von Filmen die ich von Damals her kannte.

    Bis auf einen Film wo ich den Titel bis Heute nicht raus bekommen habe.

    Und zwar ist das ein Fantastischer Hexen Film, Richtig mit Besen Reiten usw. .
    Sehr Mystisch, Fantasy-Reich und Gruselig, ist aber kein Horror Film !
    Ein fabelhaft schaurig schöner Film mit einer sehr schönen Kulisse.


    Dieser Hexen Film dreht sich um 2 junge Hexen, am Anfang des Films sieht man sie auf einer Wiese
    (sieht aus wie in Irland), vor einer alten Holzhütte toben und es kam ein Reiter auf sie zu mit irgendeiner Botschaft oder so.
    Von der Handlung weiß ich leider nicht mehr, habe den Film aber immer noch vor Augen sozusagen.

    Der kam zuletzt 1988/89 im TV auf ARD oder ZDF Nachts (könnte aus den 70er oder 80er stammen).
    Hatte den auf VHS aufgenommen und später dann nach langem hin und her doch überspielt, da ich dachte der wird bestimmt mal wiederholt.
    Heute ärgert mich das dermaßen.

    Ich habe über die Jahre sämtliche HexenFilme durch, aber der war leider nicht dabei.
    Es war auch ein TV Film meiner Meinung nach, also kein Kino Film.

    Hatte mal eine Seite über HexenFilme gefunden, auch dort war er leider nicht dabei, und die Liste war schon sehr Groß und auch Hammer interessant.

    Da würde es mich sehr freuen wenn mir jemand den Titel nennen könnte.

    Cinderella, Viel Glück und Erfolg bei Deiner TitelSuche.

    Grüße
    Kult--Film

  8. #17
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    empfehlen kann ich auch die Verfilmung des Buches: "Neger,Neger,Schornsteinfeger" mit Veronika Ferres.
    es ist die wahre Geschichte des Hans-Jürgen Massaquoi,Sohn einer Deutschen und eines liberianischen Konsules,und sein Leben während des dritten Reiches und im dritten Reich.
    könnte man halbwegs in die Rubrik: "sozialkritischer Film" einordnen,trotz seines deutschen Passes mußte Hans-Jürgen Massaquoi aufgrund seines Aussehens einiges erleiden.

  9. #18
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    ok, danke Kult-Film.

    Ne, den Film, von dem du schreibst und den Titel suchst, kenne ich leider auch nicht.

  10. #19
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    "Neger, Neger Schornsteinfeger" ist/war nicht Schlecht.

    Hier 2 weitere :

    "Ich kann auch 'ne Arche bauen" (1973) von Hark Bohm (war sozusagen der Vorgänger von " Nordsee ist Mordsee ")


    "Im Herzen des Hurrikan" aka "Nicht mit uns " von Hark Bohm mit Uwe Bohm, Dschingis Bowakow

    Hier ein schöner Artikel aus dem Jahr 2012

    Runder Geburtstag: Uwe Bohm: Ein Hamburger Kult-Schauspieler wird 50 | Promi & Show.- Hamburger Morgenpost


    Ja, das waren noch Filme ...

  11. #20
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Diese Filme suche ich noch, vielleicht hat sie ja jemand ?

    "Achterbahn" TV-Jugendfilm D, 1983, 40 Min.

    "Der Kleine Riese" D, 1985 Hans Clain

    "Die Falle" D, 1983 Judy Winter

    "Klassenfeind" ("Klassen Feind") von Peter Stein D, 1983

    "Jetzt Und Alles" D, 1981 Dieter Meier, Richy Müller

    "Von nix die Hälfte" D, 198? Martin Semmelrogge, Ralf Richter

    "Das Ding An Sich - Und Wie Man Es Dreht" D, 1971 Horst Bollmann

    "Die Faust in der Tasche" D, 1978 Manfred Krug


    und diese
    Serien von Berengar Pfahl suche ich :

    "Zwei oder was sind das für Träume" D, 1980 4 Teiler
    "Die Seltänzer" D, 1980 13 Teiler
    "Die Neunte" D, 1980 13 Teiler
    "Chamäleon" D, 1983 gabs als 7 Teiler und auch als 14 Teiler

    Vielleicht hat sie jemand ?

    Grüße
    Kult--Film

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Film gesucht.
    Von pago im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 18:38
  2. Drafi Deutscher - neue Best Of CD DIESSEITS VON EDEN
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:13
  3. Deutscher Tv-film Suche (motoradgang)
    Von Nick_Adonidas im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  4. Neuer Deutscher Dancefloor
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 09:32
  5. Suche Film Streets of fire-Strassen in Flammen
    Von joe1234 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 13:06