Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 72

Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

Erstellt von Kult--Film, 05.09.2015, 14:18 Uhr · 71 Antworten · 7.687 Aufrufe

  1. #21
    Benutzerbild von Film-Palast

    Registriert seit
    08.09.2015
    Beiträge
    3

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Hallo Kultfilm,

    ich bin auch Sammler und mir fällt spontan noch der Film: "White Girl" dazu ein. "Tomboy" und "Ein starkes Gift".
    Alles interessante Filme, die ihre eigene Norm haben.

    Da gibt es auch noch den Film: "Ein Mädchen", aber der geht auch schon wieder in eine andere Richtung. Ist aber dann doch auch wieder "Coming of Age". So dann auch der Film mit Sina Tkotsch: "Der letzte Rest."

    Gruß an Dich und alle hier

    Film-Palast

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Hallo Film-Palast,


    Ja, Danke.

    Coming of Age (COA) Filme sind hier ja so noch Gar nicht genannt worden.

    Obwohl einige der Sozial und Gesellschaftkritischen Filme die ich hier schrieb ja auch teilweise COA sind.

    Die Genres sind ja sehr oft gemischt.



    Früher hieß das ja einfach Jugendfilm, heute hat man den Begriff Coming of Age.





    Bei COA Filmen scheinst Du Dich vielleicht sehr Gut auszukennen ?

    Bin immer für Gute Tipps offen.



    Mit Sina Tkotsch habe ich einige Filme, aber nicht alle mit ihr.

    Hat in sehr schönen Filmen mitgespielt.

    Mein Lieblingsfilm mit ihr ist "Beautiful Bitch" (D, 2008), könnte auch in den 80er spielen, ist nach alter Machart meiner Meinung nach.

    Geht schon so in Richtung "Der Drücker" auch wenn Ganz andere Handlung.


    Danke für Dein Kommentar und Deine Tipps.


    Grüße
    Kult--Film

  4. #23
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Ein leider völlig unbekanntes, angeblich ziemlich verstörendes Werk soll der deutsche Streifen "Ich, mein Gegenüber" von einem gewissen Deodato Splitz, ein 1-Mann Kammerspiel über dissoziative Identitätsstörung und deren Auswirkungen sein. Megaobskures Teil aus den 70ern, es finden sich so gut wie keine Infos darüber. Ich meine nur gehört zu haben dass man nie rausfinden konnte wer dahinter steckt und ob es tatsächlich nur Fiktion war oder doch echt.

  5. #24
    Benutzerbild von Arcadefan

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    64

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Eine hier passende Serie ist auch noch "Hans im Glück aus Herne 2" von 1983.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_i...ck_aus_Herne_2

  6. #25
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    @ Laschek

    "Ich, mein Gegenüber"
    Habe ich noch nie von gehört.
    Sehr interessant.

    Habe dazu auch nichts gefunden.

    Danke für den Tipp.



    @ Arcadefan

    Ja,
    " Hans im Glück aus Herne 2 " von 1983 ist Ober-Kultig und passt Genau hier rein.

    Vielen Dank.


    Hier noch 2 weitere Knaller :

    " Ein Unding der Liebe " D, 1988 2-Teiler mit Erich Bar, der ja schon in " Pogo 1104 " Glänzte.


    " Fallstudien " D, 1979 von Hartmut Griesmayr


    Vielleicht kommen ja noch weitere Tipps ?

    Grüße
    Kult--Film

  7. #26
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Zitat Zitat von Kult--Film Beitrag anzeigen
    Hallo Lexi,

    Dein so genannter Anschlußfehler kann auch in den besten Filmen vorkommen.
    Natürlich, aber diesmal habe ich ihn selber bemerkt. Normalerweise fällt mir so etwas nämlich nicht auf.


    Zitat Zitat von Kult--Film Beitrag anzeigen
    Hallo Lexi,

    Dein so genannter Anschlußfehler kann auch in den besten Filmen vorkommen.
    " Tod eines Schülers " ist ein kLASSIKER.
    Bestimmt, aber ich vermute, mir liegt das Genre nicht. Tod eines Schülers erinnert mich an Walter Kohl und sein Gejammere über die Kindheit. Der Erkenntnisgewinn ist gleich Null. Sicher ist es nicht schön, wenn sich jemand wegen eines Matheunterrichts das Leben nimmt. Aber was soll man da tun?!

  8. #27
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Hallo Lexi,

    Dein so genannter Anschlußfehler kann auch in den besten Filmen vorkommen.

    ... Natürlich, aber diesmal habe ich ihn selber bemerkt. Normalerweise fällt mir so etwas nämlich nicht auf.


    Brauchste nur Western schauen, wo die sich prügeln im Schmutz, die Klamotten Dreckig, Haare Kraus, Schußwunde, usw., paar Minuten später : Klamotten sehen aus wie aus einer Reinigung, Haare liegen perfekt, und Kerngesund trotz Schußwunde.
    NaJa, schaue auch Gerne Western, so viele gibt es ja auch nicht.
    Und die Hollywood Filme sind auch voller Fehler.


    ... Aber was soll man da tun?!

    Das ist Ganz einfach : Das System hinterfragen und es ändern.

    Dazu mal das Video mit Holger Strohm schauen : Was der so zum SchulSystem sagt hat Hand und Fuß.
    " Der gefährlichste Reaktor der Welt steht in der BRD Finanz Agentur GmbH " ist im Netz zu finden.


    Über Walter Kohl kenne ich zu wenig.
    Kenne nur die Schmierereien von einem anderen Kohl.


    Es scheint wirklich nicht Dein Genre zu sein.
    Vielleicht solltest Du mal in einigen genannten Filmen oder Serien reinschnuppern, da Du ja schriebst das Du sehr wenig davon kennst.
    Anderseits ja " Norsee ist Mordsee " auch Gut fands.

    Letztendlich >: jedem das seine.

    Kann mich noch sehr Gut erinnern wo Götz George bei Gottschalks "Wetten Dass " war und ausgepfiffen wurde.
    Der Götz wollte nur über den " Deutschen Film " sprechen, wie Fatastisch der doch sei.
    Gottschalk lenkte auf ein anderes Thema und stelte dazu eine Frage, und da meinte George : das sei doch Egal, ich bin hier weil ich über den " Deutschen Film " sprechen möchte.
    Daraufhin wurde er ausgepfiffen und ausgebuht.

    Vielleicht hat er es ein Bißchen Falsch angepackt der Götz, aber für mich gesehen hatte er auch Recht, auch wenn er für einige etwas arrogant rüber kam.

    Grüße
    Kult--Film

  9. #28
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    @ Lexi

    Was für Filme oder auch Serien magst Du denn ?
    Was sind Deine Genres ?

    Grüße
    Kult--Film

  10. #29
    Benutzerbild von Lexi

    Registriert seit
    03.02.2013
    Beiträge
    586

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    Zitat Zitat von Kult--Film Beitrag anzeigen
    @ Lexi

    Was für Filme oder auch Serien magst Du denn ?
    Was sind Deine Genres ?
    Ich bin nicht so der große Cineast, aber Wim Wenders halte ich für einen bedeutenden Regisseur, wenngleich ich immer noch keinen Himmel über Berlin gesehen habe. Western liegt mir überhaupt nicht.

  11. #30
    Benutzerbild von Kult--Film

    Registriert seit
    05.09.2015
    Beiträge
    57

    AW: Sozialkritischer Film, Neuer Deutscher Film, Comig of Age (COA), Jugendfilme

    @ Arcadefan

    " Hans im Glück aus Herne 2 " von 1983 habe ich Natürlich die DVD Box.
    Ist ja auch ein Pflicht-Kauf.

    Habe mir aber nochmal den Artikel bei Wiki durchgelesen wo Du hier den Link gesezt hattest.

    Was ich nicht verstehe ist, das die Serie im
    Giftschrank beim ZDF landete.
    Da frage ich mich warum, aus welchem Grund ?
    Das steht bei Wiki Natürlich nicht drinne.

    Auszug :
    Die Serie wurde vom ZDF nie wiederholt und landete im Giftschrank. Erst nach fast 30 Jahren erblickte diese Serie wieder das Licht der Welt. DVD Productmanager Holger Bals, selbst ein großer Fan der Serie, erwarb die Rechte vom ZDF und produzierte eine aufwändige DVD Box, welche drei DVDs samt Booklet beinhaltet.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_i...ck_aus_Herne_2


    Ja, der
    Giftschrank beim ZDF, da würde ich Gerne mal stöbern.
    Sind bestimmt die schönsten Filme drinne.

    Die DVD Box wird wohl mal Richtig in die Höhe schießen, preislich gesehen.
    War ja schon mal ausverkauft und 'ne Zeitlang nicht mehr zu bekommen.


    Grüße
    Kult--Film

Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Deutscher Film gesucht.
    Von pago im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 18:38
  2. Drafi Deutscher - neue Best Of CD DIESSEITS VON EDEN
    Von whonose im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.02.2007, 19:13
  3. Deutscher Tv-film Suche (motoradgang)
    Von Nick_Adonidas im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.08.2006, 23:20
  4. Neuer Deutscher Dancefloor
    Von Rolls_Rave im Forum 80er / 80s - DEUTSCH / GERMAN
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.01.2006, 09:32
  5. Suche Film Streets of fire-Strassen in Flammen
    Von joe1234 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 13:06