Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

Erstellt von Cinderella, 31.12.2012, 08:33 Uhr · 51 Antworten · 5.837 Aufrufe

  1. #31
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    ja, das mit der Perücke habe ich eben gesehen! Es war vermutlich die Frau von Johnny Weissmüller? Die Arme, vielleicht hatte sie erblichen, hormonellen oder altersbedingten Haarausfall, was als Frau ja noch immer eine Spur belastender ist, da es bei Männern zwar auch schlimm, aber gesellschaftlich eher anerkannt bzw. gewohnt ist.

    Ja, die Tarzan-Filme sah ich meine ich in s/w, also in den End 70ern / 80ern die Wdh. von Tarzan mit Johnny.

    Lex Barker mochte ich total gerne - als Old Shaterhand, bzw. als der Blutsbruder von Winnetou alias Pierre Briece :herzis:

    Als Tarzan kann ich mich nicht an ihn erinnern.

    LG

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    der Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft 1982 soll an dieser Stelle auch einmal Erwähnung finden.
    damals stand Heiner Brand noch als Spieler auf dem Parkett

  4. #33
    Benutzerbild von Tap09

    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    228

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen
    ja, das mit der Perücke habe ich eben gesehen! Es war vermutlich die Frau von Johnny Weissmüller? Die Arme, vielleicht hatte sie erblichen, hormonellen oder altersbedingten Haarausfall
    Es war Johnny Weissmüllers Frau und meines Wissens war es lediglich ein Haarteil, um eine dieser schicken hochtoupierten Frisuren, wie sie in den 60ern modern waren, zu erzeugen. Wenn man sich die entsprechende Szene genau anschaut, sieht man auch deutlich, daß Frau Weissmüller unter der Perücke ganz normales Haar hat und keine kahlen Stellen dabei sind.


    Zitat Zitat von Kuddel Daddeldu Beitrag anzeigen
    der Gewinn der Handball-Weltmeisterschaft 1982 soll an dieser Stelle auch einmal Erwähnung finden.
    damals stand Heiner Brand noch als Spieler auf dem Parkett
    Das war aber bereits 1978. 1982 war die WM in Deutschland.

  5. #34
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    Wenn man sich die entsprechende Szene genau anschaut, sieht man auch deutlich, daß Frau Weissmüller unter der Perücke ganz normales Haar hat und keine kahlen Stellen dabei sind.
    Ja, hast recht. Habe es noch ein zweites Mal gesehen


    Kam neben Jane Fonda - Aerobic nicht auch der http://de.wikipedia.org/wiki/Reifen_(Spielzeug) - Reifen kurzfristig in Mode? Ich erinnere mich, wie ich damals einen (pink-weiß ) gestreiften Reifen geschenkt bekam. Ich meine, mich vage an so eine Hula Hoop - Reifen - Phase zu erinnern....


    LG, Cinderella

  6. #35
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    äh kann das jetzt tatsächlich sein, dass ich vergessen habe, den Eiskunstläufer Norbert Schramm zu erwähnen? Norbert Schramm ? Wikipedia ' 84 wurde er laut wiki Profiweltmeister in Washington D.C.

    Schließlich gab es noch Tanja Szewczenko - von beiden sehe ich mir gelegentlich ihre Eiskunstlauf Videos auf Youtube an, auch von Kathi Witt

    Warum ich mich an Christian Neureuther und Rosi Mittermeier erinnere in den 80 ern - das ist dann wohl nicht direkt wegen ihres Sports sondern weil sie eine Sportgymnastik-Sendung im Fernsehen hatten, wenn ich mich richtig erinnere. Diese Tele-Gym Fernsehegymnastik, wie es sie heute noch auf BR gibt.

    Und .. hatte Victoria Principal nicht irgendwas mit Aerobic in der Zeit gemacht?



    gaaaanz wichtig: die Stulpen in den 1980ern, auch im Alltag als Winteraccessoire ( ich hatte auch welche und kaufe mir heute auch immer noch gerne welche) - und das Stirnband beim Sport

  7. #36
    Benutzerbild von lastninja

    Registriert seit
    22.07.2010
    Beiträge
    673

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    Heir wurde auch nur im Intro Breakdance gezeigt...
    Früher zum Fremdschämen und heute auch noch....


    (ok, wurde hier im Fourm schon des Öfteren gepostet)

    Bei "Enorm in Form" frage ich mich, was eigentlich passiert wäre, wenn man zu der Zeit das "Call on Me-Aerobic" Video im TV gezeigt hätte??

  8. #37
    Benutzerbild von Kuddel Daddeldu

    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    555

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    bei den Eiskunstläufern gibt es noch jemanden,der heute immer Mittwochs die Sendung "Aktenzeichen XY Ungelöst" moderiert:
    Rudi Cerne aus Herne
    er war in den 80gern mehrfacher deutscher Meister in dieser Disziplin.

    ich glaube,Kristin Otto wure auch noch nicht genannt,sie hatte in den 80gern auch im Schwimmen mehrere Medaillen gewonnen,ich meine,es waren insgesamt 6 Goldmedaillen gewesen.
    heute moderiert sie im TV die Sportnachrichten

  9. #38
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    War Tanja Szewczenko nicht erst 90er?

    Kuddel Daddeldu, Kristin Otto und Rudi Cerne wurden schon mal genannt, aber egal, doppelt hält besser. Kristin Otto hatte übrigens insgesamt 22 Goldmedaillen, hab mal nachgezählt.

    Erwähnen möchte ich auch noch Sprinterin Jarmila Kratochvilová, bei der ich mich immer fragte, ob sie Mann oder Frau ist.

    Eiskunstläufer Jan Hoffmann war zwar zum großen Teil 70er, aber 1980 noch aktiv, und da der schon genannte Christian Neureuther bis 1981 aktiv war, müsste Jan Hoffmann eigentlich auch noch gelten.

    Apropos Aerobic ... Schauspielerin Sydne Rome hatte doch Anfang der 80er auch so ein Aerobic Fitness Dancing Video gemacht.

  10. #39
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    oh, die doppelte Nennung (wirklich?) macht gar nichts, hatte das mit Cerne und Otto noch nicht abgespeichert, danke

    @ Conny: gibt es das? Und ich hatte zuvor in wiki nachgeguckt und aus der neun wohl eine acht gemacht in den Jahreszahlen
    Gerade noch mal geschaut, ja du hast recht :O - Beginn war 92 / 93 mit den Meisterschaften - ich glaub, die wollte ich wohl unbedingt in den 1980ern haben .. andererseits, '92 ist ja noch Aaaaanfang der 1990er, oder?? ^^ (Oder ist knapp daneben auch vorbei? )

    @Breakdance: ich mag es, weil es eine Erscheinung der 1980er ist, weil es im "Tanz" widerspiegelt womit sich die Leute vermehrt zu befassen beginnen (Technik, Elektronik) meiner Interpretation nach, später kam ja dann Techno auf mit den entspr. Tanzbewegungen, und Break Dance hält sich bis heute. Ist zwar nicht mehr so präsent (Schulhof ) aber das Netz weiß von aktuellen Veranstaltungen. Ich glaube, Aerobic leider weniger, bzw. es wurde weiterentwickelt zu Step-Aerobic. Jazz-dance hört sich auch nicht mehr ganz "in" an - das war ja mal sooooo "modern".

    Und die Schul- und Festveranstaltungen zeig ( t ) en Grüppchen mit ihren Tanz-Formationen ... ach, schön war es und schön ist es <3

  11. #40
    Benutzerbild von LtdBoomer

    Registriert seit
    11.06.2014
    Beiträge
    558

    AW: Sport in den 80ern ---z.B. Sarajevoooooooooo :D

    Zitat Zitat von Conny2808 Beitrag anzeigen
    War Tanja Szewczenko nicht erst 90er?
    Die kannte Ich eigentlich nur aus dem Playboy und weniger vom Schlittschuhlaufen....Ist jetzt nicht schlimm,oder?

    Zitat Zitat von Cinderella Beitrag anzeigen


    gaaaanz wichtig: die Stulpen in den 1980ern, auch im Alltag als Winteraccessoire ( ich hatte auch welche und kaufe mir heute auch immer noch gerne welche) - und das Stirnband beim Sport
    Das ab 7:00 kenn Ich aus dem Kamasutra.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sport und Musik
    Von musicola im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2007, 20:41
  2. Song aus der Ritter Sport Werbung in den 80ern
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.03.2004, 21:06
  3. Sport & Musik
    Von dj.forklift im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 11:33
  4. Instrumental -Thema (CNN Sport + TF1 Sport Frankreich)
    Von jazzcat im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2003, 01:40
  5. Ritter Sport
    Von binchen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.02.2003, 12:34