Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 22

St. Elmos Fire

Erstellt von Pupsi, 10.02.2002, 00:48 Uhr · 21 Antworten · 2.894 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Pupsi

    Registriert seit
    02.02.2002
    Beiträge
    15
    Hallöchen,

    jetzt habe ich mir glaub ich alle TV- und Film-Forumsbeiträge angeschaut, aber einen vermisse ich doch stark:

    St. Elmo´s Fire

    Das ist für mich mit DER Film der 80er. Ich kann den immer wieder und wieder gucken, obwohl ich ja gerne zugeben will, dass die Story eher soft is...ähhh..naja...trotzdem :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von HaHü

    Registriert seit
    24.10.2001
    Beiträge
    109
    Hallöchen,

    den Film kenne ich garnicht! (Schande auf mein Haupt) Kenne nur ein Lied von John Parr das so heißt! (Soundtrack???)
    Worum geht es denn in dem Film??

    Grüße aus Thüringen
    Ciao HaHü

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Regie: Joel Schumacher

    Darsteller: Emilio Estevez, Rob Lowe, Andrew McCarthy, Demin Moore, Judd Nelson

    Musik: David Foster

    USA 1985

    Dreizehn Jahre haben die sieben Mädchen und Jungen auf diesen Moment gewartet – jetzt ist es endlich soweit: Die Schulzeit ist vorbei. Für immer. Die Kindheit ist vorüber, der Drahtseilakt beginnt. Ohne Netz und doppelten Boden, ohne die Geborgenheit von Familie und College-Alltag. Aber jetzt kann man sich auch endlich dran-machen, Pläne und Träume zu verwirklichen. Alle sieben haben ihre Vorstellungen von der Zukunft, wollen Karriere machen: als Politiker, Schriftsteller, Architektin, Jurist, Musiker, Sozialarbeiterin und Bankerin. So unterschiedlich ihre Wege auch sind, die Gefühle sind bei allen die gleichen. Eine Zeit der Leidenschaft, Gier und der Unsicherheit. Eine Zeit, in der man Freunde braucht.

    St. Elmo’s Fire – Der beste Beweis, daß Teenie-Filme nicht oberflächlich sein müssen. Mit hervorragender Besetzung: Emilio Estevez, Rob Lowe, Demi Moore, Andie MacDowell und Judd Nelson. Und: Mit einer Wahnsinns-Musik!

  5. #4
    Benutzerbild von Pupsi

    Registriert seit
    02.02.2002
    Beiträge
    15
    Es gibt noch einen weiteren, ähnlichen Film: "The Breakfastclub" (USA, von wann der genau ist, weiß ich nicht), auch mit Emilio Estevez. Dort geht es darum, dass einige Schüler unter Aufsicht eines hartherzigen Lehrers (der hockt im Nebenzimmer und kann die Schüler nicht ausstehen und ist ziemlich unfair) nachsitzen müssen. Alle haben völlig unterschiedliche Characktere und Sorgen und Probleme. Notgedrungen lernen sie sich an diesem einen Tag kennen und berichten einander von ihrem Leben und ihren Vorstellungen. Es kommt aber immer wieder zu Auseinandersetzungen und gegenseitigen psychischen Verletzungen. Man merkt aber deutlich, das diese meistens nur zum eigenen Schutz erfolgen, um selbst nicht zuviel von sich preisgeben zu müssen. Am Ende des Nachsitzens hat sich eine verschworenen Gemeinschaft gebildet, auch wenn sie sich nun trennen und wahrscheinlich nichts mehr miteinander zu tun haben werden. Sie gehen halt in ihren persönlichen Alltag zurück.

    Empfehlenswert !

  6. #5
    Benutzerbild von Pupsi

    Registriert seit
    02.02.2002
    Beiträge
    15
    hab noch vergessen:

    @hahü:

    ja, der song gehört zum soundtrack

  7. #6
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129

    The Breakfast Club


    Komödie FSK 12, 93 Min.
    USA 1985
    Regie: John Hughes
    Darsteller: Emilio Estevez, Paul Gleason, Anthony Michael Hall, John Kapelos
    Originaltitel: The Breakfast Club


    Zur Strafe für unterschiedliche Vergehen lässt Lehrer Vernon an einer US-Highschool fünf Schüler am Samstag nachsitzen. Die verschiedenen Charakter streiten sich anfänglich, doch nicht zuletzt wegen des fiesen Vernon solidarisiert man sich, und es beginnt sich, Verständnis für die gegenseitigem Probleme zu entwickeln.

  8. #7
    Benutzerbild von Pupsi

    Registriert seit
    02.02.2002
    Beiträge
    15
    was die amis nicht so alles unter komödie verstehen....tststststs, nur weil es ein "Teenie-Film" is, also ich weiß nicht

    gibt´s eigentlich noch mehr von dieser art aus den 80ern?

  9. #8
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Pupsi

    Aber sicher gibt es von der Sorte noch mehr Filme - fast immer eine ähnliche Story und fast immer die gleichen Schauspieler! Hier mal ein paar Beispiele:

    Was für ein Genie, Ist sie nicht wunderbar?, Pretty in Pink, L.I.S.A. die Traumfrau, Der Volltreffer, Zoff in der Hoover-Academy, Teen Dream Machine, Daddys Cadillac, Die Rache der Eierköpfe, Can't buy me Love, Hart auf Sendung, Ferris macht Blau, und und und...

    Dies ist mal eine Auswahl der Filme die mir am besten gefallen haben aus dieser Zeit und diesem Genre, neben den beiden schon oben erwähnten.

    Hier noch einige bekannte Schauspieler/innen: Andrew McCarthy, Judd Nelson, Corey Haim, Corey Feldman, Ally Sheedy, Emilio Estevez, Rob Lowe,...

    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen !

    Bis denne

    J.B.

  10. #9
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Den Film 'St. Elmo's Fire - Die Leidenschaft brennt tief' gibt es jetzt bei Amazon für günstige 12 Euro, wurde runtergesetzt von 28 Euro!
    Ich kenne den Film zwar nicht, hatte ihn aber schon lange auf meinem Wunschzettel. Habe ihn somit gleich bestellt und bin mal gespannt, wie er mir gefällt.

  11. #10
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Für alle die es interessiert: der Film St. Elmo´s Fire läuft die Tage im Fernsehen, ich weiss nur nicht genau wann, hab´s in der Zeitung gesehen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. earth and fire...
    Von manic miner im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.07.2005, 23:51
  2. Hearts On Fire
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2005, 13:28
  3. Fire and Ice...
    Von Minimalelektronik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.08.2004, 19:10
  4. Fire and rain
    Von senden im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 09:49
  5. fire and ice
    Von Mike Weißer im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 20:07