Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 293

star trek - the next generation

Erstellt von angela, 14.10.2001, 15:00 Uhr · 292 Antworten · 35.230 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von angela

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    69
    also leute ich bin ja erstaunt.
    Ich habe extra gewartet um mal zusehen ob sich hier ein trekki verirrt oder nicht.Also mitte 80 kam ja die next generation von enterprise.das war zwar erstmal gewöhnungsbedürftig, aber nach ein paar folgen hoch interessant.counsellor troi fand ich immer toll.so dann und wann mal die gedanken anderer zu lesen.................(ja!)
    Am allerbesten fand ich aber "Q".der hat die alle ganz schön auf trab gehalten.ja und dann kamen auch schon die "BORG" welche sich über einen kinofilm in den neunzigern weiter über "Voyager" in's jahr 2000 rüber gebeamt haben.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Hi Angela,

    ist die 'next generation' wirklich schon so alt (mitte der 80er) ? Ich dachte immer, das die so um 1990 anfing, aber ich bin auch kein versierter trekkie. Trotzdem guck ich star treck gerne mal und die ersten kino filme sind ja alle sehr gut gewesen.

  4. #3
    Benutzerbild von Michi

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    288
    Hmm, ich weiß, dass ich mich jetzt total unbeliebt machen werde, aber meiner Meinung nach hätte und The Next Generation, vor allem aber Voyager erspart bleiben können. Sowas von künstlich und aufgesetzt, dass man von kotzen könnte.
    Sorry, aber so denke ich darüber. Das hat zwar in die 60er gut gepasst, aber...

  5. #4
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    @angela

    Star Trek TNG gibts meines Wissens seit 1987, so gegen Ende der 80er sind die ersten TNG Verleihvideos in die Videotheken gekommen, die Videos waren von CIC Video und hatten noch die alte (lustige) Sybchornisation!
    Ich war total verwundert als ich so gegen Ende der 80er die ersten TNG Verleihvideos in den Videotheken gesehen habe, da man ja davor noch nie was von TNG gehört hat konnte ich die Videos erst mal nicht so richtig zuordnen!
    Man hat ja früher nur "Raumschiff Enterprise" im Fernsehen und die Star Trek Kinofilme mit Captain Kirk gekannt, ich glaube ich musste mir TNG erst ein paar mal ansehen um zu verstehen das es sich 80 Jahre nach Kirk und Co abgespielt hat, ich habe mich immer gefragt wo ist Kirk, und wieso sieht die Enterprise so verändert aus?
    Die erste Staffel von TNG (wo Riker noch keinen Bart hatte) fand ich eigentlich klasse, die erste Staffel hat noch einwenig an Star Trek Classic erinnert, ab der zweiten Staffel finde ich aber hat TNG eine andere Richtung eingeschlagen, die Serie fand ich eigentlich ganz gut, wobei man sich aber gut 25% der Serie hätte sparen können wenn man solche grottenschlechten Folgen wie "Die imaginäre Freundin" u.s.w. weggelassen hätte!

    Gruß Franz

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Die meiner Meinung nach beste Folge von ST - TNG ist "Deja-Vu"!

    Als ich sie das erste mal sah hab ich echt gedacht DAS WARS - DIE SERIE IST VORBEI, als nächstes tippte ich auf ein Problem beim Sender! Erst nach einer halben Stunde hab ich gemerkt daß das alles nicht der Fall war, sondern ganz im Gegenteil Es wurde die für mich beste Folge von TNG!

    Jeder der diese Folge gesehen weiß was ich meine! Wenn sie jemand nicht gesehen hat Bitte Melden! Ich beschreib sie dann gern

    Bis denne J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Der Aussage von Michi kann ich mich ganz und gar nicht anschließen. Über Voyager kann man ja noch geteilter Meinung sein, aber die "Next-Generation" ist bis heute der beste Star-Trek-Ableger. Da haben alle Figuren (bis auf diese altkluge Schwuchtel Wesley Crusher) ECHTE Ausstrahlung, an Picard kann ein Kirk um Längen nicht heranreichen. Und dann erst Data: das ist ja wohl der Kracher! Was würde ich drum geben, so einen "Kerl" in meinem Freundeskreis zu haben: den kannste beleidigen soviel Du willst, der bleibt immer cool und trocken. Und ja, "Q" war wirklich immer sehr geil, immer zum Brüllen komisch... Natürlich gibt's auch von der "Next Generation" einige langweilige Folgen, aber insgesamt machen sie wirklich den besten Eindruck. Okay, Pille, Spock und Scotty waren auch klasse, nur wirken die alten Folgen ausse 60er einfach zu antiquiert und naiv. Die Kinofilme mit der ersten Crew waren da wesentlich besser, hier vor allem der vierte und der sechste Teil. Und im "Treffen der Generationen" hat man Kirk, auch wenn ich ihn nicht sooo toll fand, viel zu wenig gewürdigt und zu hastig sterben lassen...
    Übrigens: die Sätze, die Picard am Ende dieses siebten Teils zu Riker spricht, sollten sich viele Leute mal ganz faustdick hinter die Ohren schreiben...

    Gruß Torsten

  8. #7
    Benutzerbild von Stingray

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    803
    Zu dieser anregenden diskussion will ich auch nochmal meinen senf geben :
    Ich habe damals die originalen star trek folgen im fernsehen gerne gesehen, gab ja auch sceience fiction mäßig nicht viel mehr (raumschiff orion, haa haa), aber als dann tng kam, habe ich das fast regelmäßig mit großer begeisterung geguckt und ich fand es viel besser.
    Die alten folgen sind einfach nicht mehr zeitgemäß und wirken für mich lächerlich, ausserdem kann ich diesen kirk nicht leiden. Der wirkt auf mich selbstsüchtig und aufgesetzt. Spock allerdings ist bis heute ungeschlagen und auch muss ich sagen, das mir die alten kinofime eigentlich alle sehr gut gefallen haben, nur die alte serie ist halt sche.... .
    Captain picard bei tng ist gut besetzt, dieser mensch hat was charismatisches und spielt ganz gut, und data ist auch klasse, aber dieser krusher ist schon nervig, aber am schlimmsten finde ich bei tng immer noch die nr. 2, nämlich riker, diesen alten moralischen stiefellecker.
    Naja und voyager kann man auch gucken, ist gar nicht schlecht, aber ich habe den eindruck, als wenn es nur noch darum geht, eine pädagogisch wertvolle messitsch rüberzubringen (war bei tng ja auch schon oft so), anstatt mal aufregende abenteuer zu zeigen, dafür den daumen runter !

    So, damit hab ich mal gründlich meine meinung zu star trek gesagt, was meint ihr dazu ?

  9. #8
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Also TNG hat bessere Efekte, ist ja auch glar weil es über 20 Jahre jünger ist als Star Trek Classic (Raumschiff Enterprise), aber von der Stories her finde ich die alte Classic Serie immer noch am besten!
    Ich finde an Kirk und Spock kommt einfach nichts ran!

    Viele Grüße, Franz

  10. #9
    Benutzerbild von goaly

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    78
    Also mit den alten Star Trek kann ich heute nichts mehr anfangen. Irgendwie habe ich da keinen richtigen Zugang mehr. Da guck ich mir doch lieber Raumkreuzer Orion an!
    Obwohl die Star Trek ja richtig Fernsehgeschichte geschrieben hat: Der erste Kuss eines weissen Schauspielers(Kirk) mit einer farbigen (O'Hura)

  11. #10
    Benutzerbild von Catweazle.

    Registriert seit
    28.11.2002
    Beiträge
    57
    goaly postete
    Also mit den alten Star Trek kann ich heute nichts mehr anfangen. Irgendwie habe ich da keinen richtigen Zugang mehr. Da guck ich mir doch lieber Raumkreuzer Orion an!
    Obwohl die Star Trek ja richtig Fernsehgeschichte geschrieben hat: Der erste Kuss eines weissen Schauspielers(Kirk) mit einer farbigen (O'Hura)
    Sie heisst Uhura...und ist auch bestimmt keine Irin..

    Catweazle

Seite 1 von 30 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Trek 11(2008)
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:37
  2. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA !!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:34
  3. TV-Tipp: "Generation Pop"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:37
  4. "Generation Praktikant"
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:06
  5. Generation Fernsehkult die 3. ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 23:21