Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 293

star trek - the next generation

Erstellt von angela, 14.10.2001, 15:00 Uhr · 292 Antworten · 35.223 Aufrufe

  1. #231
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    waschbaer postete
    @Maxe

    Ja, wie in französischen Filmen. Da denke ich mir auch immer: "Mensch, macht endlich mal das Licht an."

    Ach deswegen heißt es 'Film Noir'.

  2.  
    Anzeige
  3. #232
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    Sinnlos im Weltraum

    Ich fall gleich ins Lachkoma:

    http://www.youtube.com/watch?v=QjrsR_HIjD0




  4. #233
    Benutzerbild von Feenwelt

    Registriert seit
    05.10.2002
    Beiträge
    1.856
    Hm, vielleicht wurde der Link geändert?
    Jedenfalls ist das nicht Sinnlos im Weltraum. (Ich liebe diese Verarschungen.)
    Sondern es ist ein Typ, der etwas über schwarze Löcher erzählt.
    Da könnte ich Dein Lachkoma nicht nachvollziehen.

    Oder bin ich schon zu betrunken nach 2 Gläsern Wein?

  5. #234
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Zitat Zitat von Feenwelt Beitrag anzeigen
    Hm, vielleicht wurde der Link geändert?
    Jedenfalls ist das nicht Sinnlos im Weltraum. (Ich liebe diese Verarschungen.)
    Sondern es ist ein Typ, der etwas über schwarze Löcher erzählt.
    Da könnte ich Dein Lachkoma nicht nachvollziehen.

    Oder bin ich schon zu betrunken nach 2 Gläsern Wein?
    Der Typ ist Harald Lesch. Kennste nich?

    War aber definitiv der falsche Link, hab's jetzt korrigiert!

  6. #235
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Bis sich entschieden hat was wann trekkiemässig neu produziert wird, kann man sich z.Z. auf Vox bei "Boston Legal" (Mi, 22:05) über zwei alte Bekannte amüsieren.

    Shatner spielt einen arroganten, fetten, aufgedunsenen, sich völlig selbst überschätzenden alten Sack. Also quasi sich selbst (wenn man dem glauben schenken will was man so von Trekkie-Conventions hört). Das meine ich gar nicht so böse wie es sich anhört - Shatner ist in der Rolle (?) einfach großartig, hochamüsant. Gespickt wird das Ganze sogar mit Trekkieanspielungen: So fragt "Kirk auf BSE" in der aktuellen Episode:
    "haben sie gerade Vulkanier gesagt?"

    René Auberjonois (ODO aus DS9) spielt einen Teilhaber der Anwaltskanzlei. Leider ist seine Rolle (bis jetzt?) sehr klein geraten

    Boston Legal muss man sich als eine Art "Ally McBeal" (IMO selber Autor!) ohne Magersüchtige vorstellen. Überhaupt ist die komplette weibliche Darstellerriege höchst attraktiv. Bis auf die Blonde hätte ichs nicht besser auswählen können Der Lechz-Faktor (Rhona Mitra!) wäre eigentlich was für den Sabber-Thread (oder wie der heisst) hier im Forum
    Merkwürdigerweise wurde in der 2.Staffel, die jetzt gerade läuft, die Damenriege fast komplett kommentarlos ausgetauscht. Ein schwerer Fehler wenn man mich fragt... *g*

    Hier noch ein Shot vom Cast der 1.Staffel:



    Lutz

  7. #236
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850



  8. #237
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @musicola



    BTW: Ich zieh mir gerade das Trekkie Special was vor einiger Zeit auf Kabel 1 lief rein (8 DVDs! ). Das sind ja super Folgen dabei: Neben dem üblichen Klingonen und Borg Stuff, gabs auch ein echtes Voyager Juwel! Diese Hammer Folge um die kulturelle Entwicklung eines Planeten über Jahrhunderte im Zeitraffer kannte ich noch nicht! Ich bin gespannt was jetzt noch kommt....

    Lutz

  9. #238
    Benutzerbild von Atarix777

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    39
    hallo, ich bin gerade etwas gelangweilt durchs internet gesurft und habe dabei dieses forum hier endeckt... da ich ein absoluter fan von 80er/90er science-fiction filmen + star trek bin (ich habe alle serien + filme die es gibt auf dvd) musste ich mich doch gleich anmelden :-)

    ich persoenlich kann mich nicht wirklich entscheiden, was mir am besten gefaellt... wenn ich 2,3 folgen tng schaue, dann finde ich in dem moment tng am besten - sehe ich ds9 - dann ist es wohl ds9 ;-)

    etwas anderes schaut es bei den filmen aus, hier gefallen mir die alten mit kirk, spock und bones immer noch am besten - vor allem der teil (V oder VI?), als die enterprise crew zurueckreisen - und die wale mit in die zukunft nehmen muss... das haengt wohl wieder damit zusammen, dass mir die 80er so gut gefallen und draussen alles so "anders" ausschaut ;-)

    wie auch immer, ich finde, dass man im grossen und ganzen nicht wirklich streiten kann, welche der serien am besten ist, da sie doch alle jeweils recht unterschiedlich gegliedert sind (ds9 recht politisch, voyager bringt immer was neues, tng sehr diplomatisch... usw.) - aber wiederum im grossen und ganzen eine einheitliche message rueber bringen; sie sind alle gegen rassimus, krieg, habgier usw. und bauen auf hilfbereitschaft und freundlichkeit auf - eben auf eine wirklich erstrebenswerte lebensweise. naja - soviel dazu von einem trekki - der sich gerne auch mal 10 flogen hintereinander reinziehen kann ;-)

  10. #239
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624
    Zitat Zitat von Atarix777 Beitrag anzeigen
    vor allem der teil (V oder VI?), als die enterprise crew zurueckreisen - und die wale mit in die zukunft nehmen muss...
    Teil IV!

    Ich finde besonders die Filme nicht zur Serie passend, zum Teil zu langatmig und von der Story öfters zu dürftig.
    Generell mag ich die Serie "The next Generation" am liebsten.

  11. #240
    Benutzerbild von Atarix777

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    39
    Das mit der "Langatmigkeit" ist wohl richtig - aber genau das macht doch die 80er Streifen aus - laaaaaaangsaaaaam aufbauend, unreal, uebertrieben und weniger stressig (genau meine welt*G*) :-D

Ähnliche Themen

  1. Star Trek 11(2008)
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:37
  2. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA !!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:34
  3. TV-Tipp: "Generation Pop"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:37
  4. "Generation Praktikant"
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:06
  5. Generation Fernsehkult die 3. ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 23:21