Seite 28 von 30 ErsteErste ... 1824252627282930 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 271 bis 280 von 293

star trek - the next generation

Erstellt von angela, 14.10.2001, 15:00 Uhr · 292 Antworten · 35.227 Aufrufe

  1. #271
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: star trek - the next generation

    Zitat Zitat von Lutz Beitrag anzeigen
    BTW: Kann es sein, daß die Serie daaamals (TM) bei und nur gekürzt lief? In einigen Passagen war nämlich gerade in einer gepimpten Folge für ein paar Sekunden eine neue Synchro zu vernehmen.
    Das ZDF hat damals einige kleinere Kürzungen vorgenommen. Manchmal auch größere und 1x den ganzen Sinn entstellt (Weltraumfieber), letzere Folge wurde glücklicherweise noch rechtzeitig von der damaligen Videofirma als "Pon Farr" erneut synchronisiert, diese Re-Fassung läuft aber nur auf Bezahlfernsehen und auf zdf_neo.
    "Zum Glück" hat das ZDF damals (1972) nur die Hälfte der Serie gekauft, die Synchro durch Sat.1 (1988) ist näher am Original und dennoch weitestgehend mit den selben Sprechern. Die Folge, die Sat.1 auch nicht sendete (Schablonen der Gewalt) wurde auch von der Videofirma mit den O-Sprechern synchronisiert, ebenso die vom ZDF verkinderte Zeichentrickserie, die im ZDF ca. 13 Minuten-Folgen hatte, im Original waren die jedoch 22 lang!
    Zum Glück und Videofirma erwähne ich, weil mehrere Originalsprecher inzwischen verstorben sind.

  2.  
    Anzeige
  3. #272
    Benutzerbild von Antonio

    Registriert seit
    08.02.2003
    Beiträge
    213

    AW: star trek - the next generation

    Mir gefiel die Next Generation bisher am besten. Ein arroganter Captain, der sich Dr. Crusher hingezogen fühlt und bei einem Flötenspiel mit einem Crewmember in der Jeffries-Röhre so richtig aufgeht, beim Captains-Day umringt von Kindern aufs Korn genommen wird, ein Android, der ständig an seiner Menschlichkeit arbeitet und die plausibel wirkenden Techniken dieses Jahrhunderts.

    Nicht umsonst sind auch Physiker wie Prof. Metin Tolan von dieser fein durchdachten Welt begeistert, auch wenn mal der Quantenslipstream zu wünschen übrig lässt...

    Weiß nicht, ob ich's schon gepostet habe: Kann Star Trek Wirklichkeit werden?

    Kabel1 strahlte in den letzten Tagen Star-Trek-Filme aus. Im Verlauf dieser Geschichte nahm mein Interesse daran leider etwas ab, weil Picard erstens zu unblaubwürdig mit seinem Gesang im Shuttle herüberkam, zweitens bei "Raumschiff Voyager" zu sehr ins technische Detail gegangen wurde.

    Die einzelnen Folgen von TNG und DS9 sind noch immer am besten.

  4. #273
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: star trek - the next generation

    Schau immer noch mit Begeisterung die digital gepimpte Classic Serie - Tipp: "Landurlaub" sehr bunt und massig nette 60s Mädels (Hallo Link *g*!)



    Lutz

  5. #274
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850

    AW: star trek - the next generation

    Bester Synchro-"Mist" aller Zeiten:




  6. #275
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: star trek - the next generation

    Que?

    Kurzes OT - bei "Hör mal wer da hämmert" wurder aus CART (=Ami Pendant zur F1 - nur besser ) in .de "Gokart". So machte der Joke mit den Andretti Racing Legenden aber keinen Sinn mehr. Würde mich mal interessieren, obs ausser mir noch jemand gemerkt hat

    Lutz

  7. #276
    Benutzerbild von Conny2808

    Registriert seit
    25.03.2011
    Beiträge
    560

    AW: star trek - the next generation

    Zitat Zitat von musicola Beitrag anzeigen
    Bester Synchro-"Mist" aller Zeiten:
    Naja, sowas wirds ja überall mal gegeben haben und auch heute noch geben... Trotz allem war "The Next Generation" für mich die beste der Star Trek-Reihen. Mir hatten es da besonders Captain Picard, Data und die beiden Damen Dr. Crusher und Dianna Troy angetan. Commander Riker war auch nicht schlecht... Das Beamen würde ich mir heute auch manchmal wünschen...

    Die Kinofilme liefen ja kürzlich auch erst wieder im Fernsehen. Da waren auch ein paar gute dabei.

  8. #277
    Benutzerbild von Elek.-maxe

    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    4.624

    AW: star trek - the next generation

    Beim Durchstöbern der zdf_neo-Site bin ich u.a. auf die Ausstrahlung von Star Trek: Remastered gestoßen. Einen wunderlichen Fehler habe ich zur Folge 30 (Amok Time) gefunden, die hier nicht, wie die neue Synchro heißt "Pon Farr" genannt wird, sondern wieder als Alt-ZDF-Spinnerei "Weltraumfieber" geführt wird:
    Zitat Zitat von zdf_neo
    Mr. Spock scheint eine schwierige Phase zu durchleben. Selbst eine frisch zubereitete Plomeek-Suppe von Christine Chapel kann dem Wissenschaftsoffizier nicht wieder auf die Beine helfen. Er bittet Captain Kirk um Urlaub und darum, ihn auf seinem Heimatplaneten abzusetzen. Spock, der sich nicht mehr unter Kontrolle hat, kann in dieser Sache keine Ablehnung akzeptieren und bemüht sich mit allen Mitteln, nach Hause zu kommen, da er sich nur dort regenerieren kann. Es stellt sich heraus, dass Mr. Spock sterben wird, wenn er nicht bald auf Vulkan ein Ritual zur Brautwerbung vollzieht. Doch im Rahmen dieses Rituals muss er erneut sein Leben aufs Spiel setzen
    siehe hier

    ...da war wohl jemand selbst im Weltraumfieber. Es würde mich sehr wundern, wenn zdf_neo die Remastered-Folge extra wieder auf Alt-ZDF-Nonsens zurückgebeamt hätte. Die Folge wurde zur Erstausstrahlung völlig sinnentfremdet, weil Spock "läufig" wird. Erst Jahrzehnte später wurde vom deutschen Videoverwerter mit den Originalsprechern eine vernünftige deutsche Fassung wiederhergestellt.

  9. #278
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: star trek - the next generation

    @Maxe

    Muss mir die ZDF_NEO Folge diesbezüglich mal reinziehen...

    BTW: Ich schau gerade mal wieder Enterprise (Hallo Georg ) In einem düsteren Paralleluniversum ist die "dark side" auf der Classic Enterprise von Kirk & Co (!) gelandet. T'Pol sieht besonders nett im Classic-Look aus (lechz)...



    Lutz

  10. #279
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814

    AW: star trek - the next generation

    Was sind eure Best of aus dem Star-Trek-Universum (TV)?


    Ich hab hier gerade ein exquisite Auswahl liegen:


    Our Man Bashir (DS9 - der Holodeck-Oberhammer - mit vielen Bond-Girl-Lookalikes!)

    In a Mirror, Darkly (1+2) - (Enterprise - siehe Posting oben)

    Bride of Chaotica (Voyager - perfektes 30s-SciFi-Ambiente im Holodeck - brüllkomisch!)

    Shore Leave (Classic-Enterprise - quietschbunt mit massig netten 1960s-Mädels)


    Lutz

  11. #280
    Benutzerbild von Laschek

    Registriert seit
    22.01.2007
    Beiträge
    1.471

    AW: star trek - the next generation

    Eine meiner absoluten Star Trek Lieblingsfolgen ist die von DS9 wo Sisko "träumt" er wäre Schriftsteller in den ca. 30er Jahren. Er arbeitet in der Redaktion eines Groschenroman Verlages und seine Kollegen (und Widersacher) sind die anderen DS9 Darsteller die man mal ohne Masken sieht (und sich genauso benehmen wie auf DS9, wie etwa Quark und Odo die sich wie gehabt ständig kabbeln).
    Saugut!

    @Lutz: woher lenn ich die T'Pol Darstellerin, hat die auch noch woanders mitgemischt (lechz, sabber)?

Ähnliche Themen

  1. Star Trek 11(2008)
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:37
  2. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA !!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:34
  3. TV-Tipp: "Generation Pop"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:37
  4. "Generation Praktikant"
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:06
  5. Generation Fernsehkult die 3. ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 23:21