Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 293

star trek - the next generation

Erstellt von angela, 14.10.2001, 15:00 Uhr · 292 Antworten · 35.228 Aufrufe

  1. #51
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Aaaaha. Gut, jetzt weiß ich, dass meine Vermutung richtig war, dass der "200Jahre-Odo" auch am Flugplan rumpfuschte. Aber was mich mehr interessiert: Haben die beiden (Odo und Kira) in Kiras Quartier nicht noch das Thema "Odo ist in Kira verknallt" aufgegriffen?

    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.850
    Doch, haben sie und Odo meinte dass sie wohl beide noch etwas Zeit brauchen würden!

  4. #53
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    so nach dem Motto also :

    to be continued... ?

    Vielen Dank, musicola.

  5. #54
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    musicola posteteWenn man bedenkt dass dieser Thread schon im Oktober 2001 gestartet wurde und erstmal nur ne Handvoll Beiträge hatte bevor er im Oktober 2003, also zwei Jahre später wiederbelebt wurde, hat er sich doch ganz prächtig entwickelt!

    Gell!

    McFly postete
    Lutz postete
    ...Dann wäre "Garaks Diary" genau das Richtige für Dich!

    Auf der Maridian II laß Andrew Robinson aus den (von ihm verfaßten) Tagebüchern von Garak! Leider weiß ich nicht ob das auch in Buchform oder ähnlich erschienen ist.....
    Garaks TAGEBÜCHER??? *Habenwill!!* Du hast Recht, das wäre definitiv das Richtige für mich! Solch ein tagebuch würde ich mir garantiert zulegen. Am lieb´sten wäre mir da sogar eine Hörbuch-Variante mit der deutschen Synchronstimme von Garak.

    Werd mich mal umgucken...

    thx, McFly
    Am Liebsten höre ich genau denjenigen den ich auch sehe Soll heißen - im Internet und DVD-Zeitalter erlaube ich mir fast nur noch Originalfassungen zu sehen. Im Garak Fall (wie auch sonst bei der kompletten DS9 Crew) ist die Synchronisation IMO aber gelungen...

    Aber wenn Deine Englischkenntnisse reichen kann ich Dir Andrew Robinson im Orignal nur *sehr* ans Herz legen!

    BTW: Nochmal zurück zu diesem Herren:



    Ich fand René Auberjonois Ausführungen auf besagter Con über seine Rolle *sehr* interessant:

    Während des DS9-Castings wußte noch niemand genau wie Odo eigentlich aussehen bzw. klingen soll. Als Rene dann den Raum betrat hieß sofort: "Das ist Odo!" und er bekam den Zuschlag.

    Die Idee mit der kratzigen Stimme (deutlich belegter als in der .de Fassung) kam von Auberjonois selbst, genau wie den Ansatz Odo nach außen hin eine fast militärische Härte zu geben, während er im Inneren sehr weich ist. Dieser Gegensatz fasziniert René Auberjonois

    Wäre mal Interessant zu wissen ob auch andere Trekkie Charaktere in diesem großen Maße von dem jeweiligen Darsteller geformt wurden. Zumindest bei Garak scheint es ja auch so zu sein...

    BTW: In einer anderen sehr gelungene Serie hatte Rene übrigens einen Gastauftritt - Nash Brigdes! Kann sein das die Folge demnächst auf Vox (?) läuft.

    Lutz

    P.S. Cooler neuer (?) Avatar, McFly

  6. #55
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Ich hab Rene Auberjonois mal in einem Film erkannt, ohne zu wissen, dass er mitspielt. War in einem der "Police Academy"-Streifen, wo er einen Gangsterboss mimte, der ständig Angst um seine Frisur hatte... Da hat man ihn aber auch kaum erkannt, so mit schwarzen Haaren und Schnurrbart...

  7. #56
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Lutz:

    Im Garak Fall (wie auch sonst bei der kompletten DS9 Crew) ist die Synchronisation IMO aber gelungen...
    Das unterschreibe ich! Eine sehr gut ausgewählte Synchronstimme. (Diese Stimme klingt u. a. am besten in der Szene, als Garak und Bashir im Shuttle von Jem'Hadar geentert werden und Mister Garak auf die Angreifer zugeht und sagt: "Aaaah, da sind sie ja. Könnten Sie uns vielleicht den Weg zum Wurmloch zurück zeigen?")

    Wer ist eigentlich der deutsche Sprecher von Garak?

    Nochmal zu den Tagebüchern, Lutz. Weißt du denn zufällig was von einer Hörbuch-Variante der Bücher?

    Und in Übrigen:

    Danke. Ja, mein erster Avatar. Ist vor wenigen Wochen nach den ersten zwei Wochen Grundausbildung aufgenommen worden

  8. #57
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @McFly

    Leider nicht. Hast Du schon mal nach "Garaks Diary" gegoogelt?

    Lutz

  9. #58
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    @McFly

    Na - lassen sie Dich noch auf "Heimaturlaub?"

    @all

    Ich bin noch über eine pikante Story gestolpert die Marc Alaimo alias Gul Dukat (DS9) auf der Meridian 1 Con erzählte:



    Bestimmte Rollen bekommen im Trekkie-Universum erstmal nur Kurzauftritte, um zu testen ob sie funktionieren. Das hat man zunächst auch mit der Gul Dukat Rolle gemacht. Marc Alaimo wurde dann (warum auch immer) tatsächlich durch einen anderen Darsteller ersetzt (Für eine Folge oder so)!

    Nun meine Frage an alle Trekkies:

    Welche DS9 Episode war das (Es muß bis 1996 produziert worden sein - 3. Staffel?)?
    Ich kann mich nicht daran erinnern - obwohl ich IMO alle Folgen gesehen habe.

    Wenig später merkte man aber das es mit dem anderen Darsteller überhaupt nicht funktionierte, und Alaimo erzählte voller Genugtuung das sie ihn dann wieder fragen mußten...

    Muggi postete
    Ich hab Rene Auberjonois mal in einem Film erkannt, ohne zu wissen, dass er mitspielt. War in einem der "Police Academy"-Streifen, wo er einen Gangsterboss mimte, der ständig Angst um seine Frisur hatte... Da hat man ihn aber auch kaum erkannt, so mit schwarzen Haaren und Schnurrbart...
    Genial! Weisst Du noch welcher Teil das ist?

    Lutz


    Lutz

  10. #59
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Lutz postete


    Muggi postete
    Ich hab Rene Auberjonois mal in einem Film erkannt, ohne zu wissen, dass er mitspielt. War in einem der "Police Academy"-Streifen, wo er einen Gangsterboss mimte, der ständig Angst um seine Frisur hatte... Da hat man ihn aber auch kaum erkannt, so mit schwarzen Haaren und Schnurrbart...
    Genial! Weisst Du noch welcher Teil das ist?

    Lutz


    Lutz
    Na es war der 5. Teil Auftrag Miami Beach!!!

  11. #60
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Offensichtlich sind die Macher von "Enterprise", der Meinung das die Figur Dr. Phlox sehr gut funktioniert und geben ihm auch mal ne Solo-Folge. Er scheint, wenn ich's so sagen darf, der Garak (s.o.) von Enterprise zu werden. Das freut mich besonders, da er einer meiner absoluten Lieblingscharaktere der Serie ist.



    Wer bis jetzt erst die Folgen die auf Sat1 liefen gesehen hat, kann sich auf geniale Episoden mit dem sympathischen Doktor freuen!

    Lutz

Seite 6 von 30 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Trek 11(2008)
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:37
  2. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA !!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:34
  3. TV-Tipp: "Generation Pop"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:37
  4. "Generation Praktikant"
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:06
  5. Generation Fernsehkult die 3. ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 23:21