Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 293

star trek - the next generation

Erstellt von angela, 14.10.2001, 15:00 Uhr · 292 Antworten · 35.221 Aufrufe

  1. #61
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ Lutz:

    Sorry, dass ich jetz ein bisgen spät reagiere. Ja, noch (!) bin ich krankgeschrieben. Ich hatte auch noch vor mich dazu in "meinem" Thread im OT zu äußern.

    Zu Garaks diary: Scheint echt schwer erhältlich zu sein...

    Zu Phlox: Ich bin kein besonders großer Freund von Enterprise, von dieser Guten Laune in leibhaftiger Gestalt schon gar nicht.

    Hab ich denn hier schon mal erwähnt, dass ich schon erste Infos (aus der Gerüchte-Küche versteht sich) zu SERIE NUMMER 6 (!) von Star Trek habe ...

    Gruß, McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    McFly postete

    Zu Phlox: Ich bin kein besonders großer Freund von Enterprise, von dieser Guten Laune in leibhaftiger Gestalt schon gar nicht.
    Nun - dann warte mal die Folge ab von dem Screenshot (Doctor`s Order)!

    McFly postete

    Hab ich denn hier schon mal erwähnt, dass ich schon erste Infos (aus der Gerüchte-Küche versteht sich) zu SERIE NUMMER 6 (!) von Star Trek habe ...

    Gruß, McFly
    Erzähl!

    Lutz

  4. #63
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Naja guuut, übertreiben will ich auch nicht, soll heißen: Viel gibs da nicht zu erzählen.

    Meinen Infos zufolge plant Paramount definitiv Serie Nr.6, die wohl 2006 in den USA starten soll. Als Inhalt ist wohl im groben folgendes vorgesehen: Die Förderation ist nach einem weiteren Krieg mit den Borg/dem Dominion/den Cardassianern/wem auch immer am Boden zerstört, hat große Teile des Terretoriums verloren. Die Serie soll sich innerhalb dieses Rahmens hauptsächlich mit dem Wiederaufbau der Föd. beschäftigen. Als Handlungsort ist ein Raumschiff vorgesehen, kommandiert von Captain William T. Riker und Commander Deanna Troi.

    Mehr weiß ich nicht. (Außer, dass wohl damir zu rechnen ist, dass man in den ersten Staffeln nicht oft feinstsäuberlichgebügelte Uniformen, wie man es ja sonst immer gewöhnt war zu sehen bekommt )

    Ich hoffe, diese Gerüchte stellen sich als wahr heraus. Wäre nachdem Enterprise-Murks mal wieder eine willkommene Erfrischung.

    McFly


    EDIT: Ach ja- wann kommt denn die "Doctor-Folge"?

  5. #64
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    McFly postete
    Die Serie soll sich innerhalb dieses Rahmens hauptsächlich mit dem Wiederaufbau der Föd. beschäftigen. Als Handlungsort ist ein Raumschiff vorgesehen, kommandiert von Captain William T. Riker und Commander Deanna Troi.
    Huuuu - ausgerechnet Schmalzbacke Riker und Commander (*schluck*) "Ich fühle etwas" Troi haben sie ausgebuddelt. Hatte ich schon erwähnt das diese TNG-Charaktere nicht gerade zu meinen Lieblingen gehören, um es mal vorsichtig auszudrücken?

    McFly postete

    Ich hoffe, diese Gerüchte stellen sich als wahr heraus. Wäre nachdem Enterprise-Murks mal wieder eine willkommene Erfrischung.
    Uuuups - meinst Du damit der aktuelle Serie "Enterprise"? Falls ja gehen da unsere Geschmäcker wohl stark auseinander...

    Hier nochmal was ich zu meiner aktuellen Trekkie-Lieblingsserie schrieb:

    -snip-

    (...)

    Und zum Schluß möchte ich noch eine Lanze für die neue (uralte ; ) ) Enterprise brechen. Die Serie die jetzt auch aus Sat 1 angelaufen ist hat mich von Anfang an (Hallo Jens! ) in den Bann gezogen. Endlich mal wieder ein Cpt. von altem Schrot und Korn in Kirk Tradition - aber ohne diesen irgendwie zu kopieren - er ist nur eben kein notorischer Teeschlürfer und Klugscheißer. Leider hat Archer in der .de Synchronistation eine denkbar unpassende Stimme bekommen. Der Cpt. klingt im Original *völlig* anders - richtig markig.

    Haaalooo Sat1 !

    Der verantwortliche Synchronfuzzi gehört auf Lebzeit in ein klingonisches Arbeitslager verbannt!

    (...)

    Das Konzept der Serie mit den ständigen First Contacts (spielt ja zeitlich laaange vor Kirk & Co) der spartanisch ausgestatten Crew (Beamen + Warp-Antrieb stecken noch in den Kinderschuhen) ist sehr clever. Man freut sich jedes Mal wenn "alte Bekannte" zum ersten Mal erscheinen. Ferengi (SP?), Vulkanier, etc - alle tauchen sie nach und nach auf. Sogar die lustigen blauen mit den Antennen auf dem Kopf, die auch Kpt Kirk öfters das Leben schwer machten, haben ihren Auftritt. Und wie ist es mit den Borg? Nun wartet mal ab

    (...)

    Für mich ist Enterprise zusammen mit DS9 die beste Serie aus dem Trekkie-Universum (wobei Spock & Co bei mir außer Konkurrenz läuft).

    -snap-

    Lutz

  6. #65
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Lutz ich merke grad: Unsere geschmäcker gehen bei bestimmten Sachen wirklich weiiiit auseinander!

    Ich mochte Riker schon immer, aber stimmt "Ich fühle etwas, kann aber nicht sagen, was es ist"-Troi mochte ich auch nie.

    Was sagst du zu der geplanten Handlung?

    Und richtig, mit Enterprise-Murks meinte ich die derzeit laufende Serie auf Sat1. Die Serie, wo Dinge passieren, die gar nicht möglich sind, wo es Sachen gibt, die noch gar nicht erfunden wurden, und wo Charaktere, Raumschiffe, und Spezies vorkommen, die nie einer in den anderen serien erwähnt hat. Ich hoffe, du weißt jetz welchen Murks ich meine.

    Ich würde Picard nicht als Tee-schlürfer bezeichnen: Er hat in den letzten jahren eine erstaunliche Charakter-Entwicklung durchgemacht. vergleich mal den "mission Farpiont"-Capt. mit dem ST9-Capt. ...

    Zumindest sind wir uns ja bei DS9 einig

    McFly

  7. #66
    Benutzerbild von Level 42

    Registriert seit
    14.01.2003
    Beiträge
    647
    So Leute jetzt kommt der Hammer,
    GEORDIE LA FORGE sollte in Next Generation seinen
    Halbbruder William treffen, wurde aber nie realisiert.





























    Reingefallen, ich sach nur Fasching 2004

    Gruß Level 42

  8. #67
    Benutzerbild von DM101

    Registriert seit
    12.03.2004
    Beiträge
    2
    Hallo
    Ich bin seit ich 3 Jahre bin Trekki. Ich liebe auch die TNG und bin totaler Data Fan. Hab mir den ganzen Thread nicht durchgelesen, sorry hab nicht so viel Zeit gerade, aber falls jemand ne Frage zur TNG hat, ich denke, ich hab ein bisschen Ahnung.

  9. #68
    Benutzerbild von Lutz

    Registriert seit
    11.10.2002
    Beiträge
    6.814
    Während viele hier heute Abend wohl wieder dem TV-Trash (Göbelbrack & Co) zugetan waren, habe ich mir mal wieder ne Enterprise Folge gegönnt



    Am Ende einer Staffel werden übrigens aus einem ganz profanen Grund immer besonders viel teure SpecialFX aufgefahren: Das Serien-Budget muß verbraucht werden - alles muß raus. Wenn was übrig bleibt drohen Kürzungen für die nächste Staffel...

    Lutz

  10. #69
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Ich habe von Enterprise bis jetzt nur die erste Season gesehen, ich habe mir damals nämlich alle Folgen auf Video gekauft, nachdem es die erste Season komplett auf Video gab habe ich sehnsüchtig auf die Veröffentlichung der zweiten Season gewartet, aber diese ist leider "nie" gekommen!

    Weil ich ja vor hatte mir alle Folgen zu kaufen und eigentlich auch fest mit einer Veröffentlichung (Video oder DVD) der weiteren Seasons gerechnet hatte habe ich mir die Folgen im Fernsehen nie angeschaut weil mich im Fernsehen die Werbeunterbrechungen einfach nerven!

    Jetzt bleibt mir nichts weiter übrig als doch noch zu hoffen das die Serie weitervöffentlicht wird!

    Weis jemand on euch wieso die Videoveröffentlichun der Serie damals gestoppt wurde?

    Auf DVD wurde die Serie damals ja nicht veröffentlicht, obwohl DVD sich zu dem Zeitpunkt ja schon auf dem Markt gefestigt hatte!

    Viele Grüße, Franz

  11. #70
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Weis jemand on euch wieso die Videoveröffentlichun der Serie damals gestoppt wurde?
    Wohl weil der erwartete Erfolg ausblieb. Kann ich verstehen... (sorry)

    McFly

Seite 7 von 30 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Trek 11(2008)
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 14:37
  2. GENERATION FERNSEHKULT 5 IST DA !!!
    Von Heiko im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 14:34
  3. TV-Tipp: "Generation Pop"
    Von Torsten im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.08.2005, 18:37
  4. "Generation Praktikant"
    Von Die Luftgitarre im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.06.2005, 18:06
  5. Generation Fernsehkult die 3. ...
    Von Prof. Musik im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.04.2004, 23:21