Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Star Wars

Erstellt von waschbaer, 18.05.2002, 23:53 Uhr · 10 Antworten · 2.064 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von waschbaer

    Registriert seit
    03.03.2002
    Beiträge
    8.370

    Star Wars

    Da ja momentan wieder die Star Wars Manie grassiert, habe ich auch mal eine Frage hierzu.

    Der erste Teil ist ja noch in den 70er Jahren gedreht worden. Die anderen beiden Teile (Imperium schlägt zurück, Rückkehr der Jedi-Ritter) stammen dann aus den 80er Jahren.

    Wenn ich mich jedoch recht erinnere, dann gab es da doch nochmals irgendetwas von George Lucas. Irgendetwas mit den Ewoks oder so ähnlich. Weiß darüber jemand Bescheid???

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Thinkman

    Registriert seit
    13.04.2002
    Beiträge
    18
    Ewoks,Karawane der Tapferen... oder so ähnlich.
    Hab ich das letzte mal auf `nem Privaten im Sonntagnachmittagsprogramm
    gesehen.

  4. #3
    Benutzerbild von BlitzKid

    Registriert seit
    26.03.2002
    Beiträge
    80
    Ja, die Ewoks habe ich geliebt, und mehr als einmal in meiner Kindheit gesehen!

    Hier ein link: http://us.imdb.com/Title?0089110

  5. #4
    Benutzerbild von Zachary

    Registriert seit
    18.05.2002
    Beiträge
    146
    Daraus hat sich ja auch wieder einiges an "Merchandising" ergeben... ich kann mich noch an einen EWOKS-Comic erinnern den ich als Kind hatte... hmm...

  6. #5
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Nach dem Erfolg von "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" drehte George Lucas zwei Ewok-Filme fürs Fernsehen: "Die Ewoks – Karawane der Tapferen" (1984) und "Ewoks - Kampf um Endor" (1985).

    Big_F

  7. #6
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    Wo wir gerade bei Star Wars sind. Wir hatten uns ja immer darüber gewundert, als bei dem Einleitungstext von "Krieg der Sterne" EPISODE IV stand. Mittlerweile ist das Rätsel ja gelöst, wie wir alle wissen.
    Nun hörte ich neulich von einem Kollegen, dass Lucas schon damals die ersten drei Episoden fertig geschrieben hatte, allerdings aus knapp bemessenen finanziellen Gründen dazu gezwungen war, Episode IV zuerst zu drehen, da die offenbar mit am billigsten zu produzieren war.

    Stimmt das wirklich?

  8. #7
    Benutzerbild von new-waver

    Registriert seit
    19.02.2002
    Beiträge
    455
    @bubu


    soweit ich weiß war von lucas nur episode iv geplant gewesen - die story bestand aus insgesamt 9 teilen.
    lucas selbst hatte wohl kaum mit einem so durchschlagenden erfolg gerechnet.
    er drehte episode iv wohl auch aus finanziellen gründen, aber auch aus dem grunde der "abgeschlossenheit" dieser episode. denn es war der einzigste teil, welchen man ohne fortsetzung hätte so zeigen können. dies war bei den anderen teilen nicht so ohne weites möglich.
    desweiteren stand auch noch nicht eine solche tricktechnik wie heute zu verfügung, welche eine brilliante realisierung der anderen episoden ermöglicht hätten. heute finden raumschlachten auf dem computer statt, füher wurde die aufwendigst mit modellen in szene gesetzt.
    man kann nur hoffen, dass lucas nach dem dreh zu episode 3 doch noch motivation findet um 7,8 und 9 abzudrehen!


    -

  9. #8
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    wusstet ihr eigentlich, dass lucas bei "imperium schlägt zurück" und "rückkehr der jedi-ritter" gar nicht selbst regie geführt hat? und irgendwie merkt man den filmen das auch an - nicht umsonst wird oft "das imperium" als der beste teil in der (damaligen) trilogie angesehen.
    aber man muss doch auch ehrlich zugestehen: lucas kann´s auch nicht besonders gut. der mann hat einfach kein gespür für eine gute dramaturgie, arbeitet die charaktere nicht gut aus und setzt immer nur voll auf monströse tricktechnik, wobei alles andere vernachlässigt wird. er gibt es ja auch offen zu, dass ihn schauspieler gar nicht interessieren und steigert sich da in einen seltsamen volldigitalen irrsinn rein. so kam´s mir jedenfalls bei "die dunkle bedrohung vor". und ich denke, bei "angriff der klon-krieger" wird´s nicht viel anders sein (habe ich noch nicht gesehen). mich wundert da ja wirklich, wie er mit "krieg der sterne" so einen guten film hingekriegt hat. vielleicht aus der finanziellen not heraus, war er gezwungen, sich auf alte tugenden zu besinnen?!

    wie seht ihr das?

    gruß
    bubu
    b

  10. #9
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765
    Für alle, die den Link noch nicht kennen: http://www.jedipedia.de/wiki/index.php/Hauptseite

  11. #10
    Benutzerbild von Atarix777

    Registriert seit
    05.02.2007
    Beiträge
    39
    Die beiden Ewoks Filme gibts im uebrigen auf einer einzigen DVD - hab die bei Ebay fuer 7-8 Euor bekommen... Hach, die guten alten Ewoks ;-)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. STAR WARS - DVD-release ist offiziell!
    Von bamalama im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 09:05
  2. Star Wars-Die Rache der Sith
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 12:30
  3. Star Wars selbstgemacht
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:43
  4. Star Wars III
    Von astrid im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 09:53
  5. Muppets - Star Wars !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2002, 22:00