Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 15

Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?

Erstellt von Parallax M5, 30.12.2002, 12:27 Uhr · 14 Antworten · 2.654 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Hallo zusammen!

    Ein Science Fiction Klassiker dessen Veröffentlichung schon lange überfällig ist das ist die "Star Wars Triologie", ich meine damit die alte klassische Triologie mit den Filmen "Krieg der Sterne", "Das Imperium schlägt zurück" und "Die Rückkehr der Jedi Ritter" und nicht diese neuen "grottenschlechten" Episode 1 und Episode 2 Filme!
    Die alten Star Wars Filme sind für mich die einzig waren Star Wars Filme denn in denen waren noch alle Elemente dabei die ein sehr guter Science Fiction oder Fantasy Film braucht!
    Die zwei neuen Filme (Episode 1 u. 2) gibts ja schon auf DVD aber die alte Triologie leider nicht obwohl mir eine DVD Veröffentlichung der alten Filme tausendmal lieber wäre als die Veröffentlichung der neuen Filme!

    Meine Frage ist jetzt was hällt Fox davon ab die alten Star Wars Filme auf DVD zu veröffentlichen?
    Ich habe mal was gehört das George Lucas da seine Finger im Spiel hat und die Veröffentlichung der alten Triologie solange auf Eis gelegt hat bis auch der letzte Film der neuen Triologie abgedreht ist, ich habe gehört er möchte dann eine DVD Box mit allen 6 Filmen auf den Markt bringen, sowas finde ich aber eine Frechheit denn sehr viele Leute haben sich dann sicher die DVD´s der neuen Triologie schon gekauft und müssen sie dann zwangshalber nochmal kaufen nur wenn sie die alte Triologie auch auf DVD haben möchten, sollte George Lucas die DVD´s der alten Triologie aber auch "einzeln" auf den Markt bringen so sehe ich keinen Grund wieso man die alte Triologie dann nicht sofort auf den Mart bringen kann, denn Kohle würde er so und so damit machen!

    Gruß Franz

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    George Lucas hat ziemlich eindeutig verlauten lassen, dass die alte Trilogie - zumindest in der Originalversion - nicht (d.h. nie) auf DVD erscheinen wird. Wenn überhaupt, dass die Special Edition.
    Leider

    norbird

  4. #3
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ich möchte mal folgende Prognose wagen!
    Die erste Trilogie,wird ca.1Jahr nach Premiere von Episode 3 auf DVD erscheinen,kurz danach wird es eine Special edition von Episode 1-3 geben!!!
    So könnte G.L. noch Jahrelang Geld drucken!!!

  5. #4
    Benutzerbild von Big_F

    Registriert seit
    30.04.2002
    Beiträge
    149
    Kazallas Meinung schließe ich mich an.
    George Lucas lässt sich bestimmt nicht das Geld durch die Lappen gehen, dass man mit den DVDs verdienen kann.

  6. #5
    Benutzerbild von katzenkreis

    Registriert seit
    02.01.2003
    Beiträge
    6
    Manchmal könnte man wirklich den Eindruck bekommen, dass man es den DVD-Käufern nicht recht machen kann. Entweder erscheinen die Filme "pur" auf DVD (siehe Star Trek) und später logischerweise nochmals als Special Edition, dann ist das Geschrei groß. Dauert es aber ewig bis eine auf Anhieb gelungene DVD auf den Markt kommt (und kein Schnellschuß) ist es auch nicht recht.

    Und ich muss ehrlich sagen, selbst wenn Lucas Star Wars 4-6 als DVD ohne Extras gebracht hätte, hätte ich sie mir nicht gekauft, sondern würde auf eine Special Edition warten.

  7. #6
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Die "Ultimate Edition" (Episoden 1-6) auf DVD wird sofort im Anschluss an Episode 3 (2005) in Produktion gehen.

    George Lucas möchte für die Fans eine unvergessliche DVD Reihe schaffen und daher den Standart der Episoden 1-3 DVD´s halten, d.h. die Classics ebenfalls mit einem gehörigen Mass an Bonusmaterial bestücken.

    Problem dabei ist das selbe wie bei er Herstellung der Special Edition :
    Es gibt zuwenig Doku- und Hintergrundmaterial.
    Und das was es gibt muss erstmal aufwendig restauriert werden, damit es auf einer DVD qualitätsmässig auch einigermassen gut aussieht.

    Deswegen wird sich eine Veröffentlichung der Classics auf DVD bis voraussichtlich 2007 hinziehen.

    Ebenfalls auf DVD soll die Cartoon-Serie "Droids" erscheinen, die Zeichentrick Abenteuer von C3-PO & R2-D2

    Möge die Macht mit Euch sein

  8. #7
    Benutzerbild von norbird

    Registriert seit
    23.05.2002
    Beiträge
    109
    George Lucas hat letzte Woche bei einer Veranstaltung im Egyptian Theatre in L.A. gemeint, die Orininal-trilogie wird es in der urprünglichen Kino-version nicht auf DVD geben. Er meint, die Originale seien nicht "komplett" und die Special Editions seien die Version, die er eigentlich vor 20 Jahren im Kopf gehabt hatte. Schade eigentlich...

  9. #8
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    george lucas ist halt ein depp. mich kotzt diese nachträglich verperfektionierung von filmen sowas von an! man findet die alte star wars trilogie in ihrer ursprünglichen version (also ohne die digitale aufmotzung und einfügung von sequenzen) ja auch gar nicht mehr. die veränderung von E.T. aus angeblicher political correctness fand ich auch einfach nur widerlich.

  10. #9
    Benutzerbild von bubu

    Registriert seit
    29.05.2002
    Beiträge
    1.632
    und außerdem bin ich eh dafür, den nächsten star wars mal einen europäer drehen zu lassen. dann hört dieser digitale irrsinn endlich mal auf (und hoffentlich wird dann auch endlich dieser dümmliche jar-jar binks weggekürzt!).

    vielleicht sollte man wim wenders mal bei episode III ran lassen. arbeitstitel: "der himmel über tattooine"

  11. #10
    Benutzerbild von Lumpi

    Registriert seit
    18.05.2003
    Beiträge
    16
    Hi

    Allen die gerne die Episode 4 bis 6 auf DVD haben möchten kann ich nur allerwärmstens die Versionen auf Laserdisc empfehlen.
    Leider gibt es nur die Englische Originalversion als Doby Digital ( weil NTSC ) bei der Pal Version in deutsch hatt leider der Platz für die Daten nicht gereicht.
    Die Bildqualität ist zwar nicht DVD aber immerhin besser wie die Taiwanischen SVCD Versionen.

    Gruss Lumpi

    P.S.:

    Zur Episode 1 und Episode 2 fällt mir nur ein das damals beim start der Episode 4 die Kino ewig ausverkauft waren.
    Hier in Berlin lief Episode 4 glaub ich 56 Wochen am Stück im Royal Palast ( damals Europas größte Bildwand) und die Kassenschlange reichte bis zur Gedächniskirche (glaube so an die 150 Meter).

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Star Wars
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 14:11
  2. Star Wars-Die Rache der Sith
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 12:30
  3. Star Wars selbstgemacht
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:43
  4. Star Wars III
    Von astrid im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 09:53
  5. Muppets - Star Wars !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2002, 22:00