Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 15 von 15

Star Wars Triologie auf Dvd, wann kommt sie endlich?

Erstellt von Parallax M5, 30.12.2002, 12:27 Uhr · 14 Antworten · 2.656 Aufrufe

  1. #11
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Lumpi postete


    Allen die gerne die Episode 4 bis 6 auf DVD haben möchten kann ich nur allerwärmstens die Versionen auf Laserdisc empfehlen.
    Leider gibt es nur die Englische Originalversion als Doby Digital ( weil NTSC ) bei der Pal Version in deutsch hatt leider der Platz für die Daten nicht gereicht.
    Die Bildqualität ist zwar nicht DVD aber immerhin besser wie die Taiwanischen SVCD Versionen.
    Ich habe die deutschen LD´s der Star Wars Special Edition Trilogie, und zudem habe ich noch die THX Version von "Das Imperium schlägt zurück" auf LD, was den Ton betrifft da hast du recht, die deutschen LD´s sind wirklich nur in Surround weil AC3 auf Pal LD´s leider nicht möglich ist! Aber was die Bildquallität betrifft da muss ich dir leider wiedersprechen, ich habe LD´s hier die ein weitaus besseres Bild haben als so manche DVD, dvd ist eben MPEG2 und somit auch Datenkomprimiert, ein LD Bild dagegen ist unkomprimiert!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    also, das die ultimate edition 2005, im anschluß an episode 3, herauskommt, habe ich auch gehört.

    ich bin ja mal gespannt, wie lucas das anstellen will. hoffentlich wird das ganze nicht auch so ein reinfall, wie mit der indiana jones box, zeitweise matschiges bild und schlechter sound.

  4. #13
    Benutzerbild von J.R.

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    79
    Anfang des Monats hat im Presidio in San Francisco eine Infoveranstaltung von Lucasfilms stattgefunden, bei der Partner der Werbeplan für Ep. III vorgestellt wurde. Dieser Werbeplan soll (wie man bei diversen Quellen lesen kann) vordehen, dass die Originaltriologie im September 2004 erscheinen soll , also noch vor dem Kinostart von Ep. III.

    Coomingsoon.net hat heute ua vermeldet, dass die Filme nochmals überarbeitet werden sollen, ua soll Han wieder zuerst schießen und ein gealterter Hayden Christensen soll in Ep. VI als Anakin im Finale eingefügt werden an Stelle des bisherigen Darstellers (und auch der Kampf Ben gegen Vader soll überarbeitet werden).

  5. #14
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    J.R. postete
    Anfang des Monats hat im Presidio in San Francisco eine Infoveranstaltung von Lucasfilms stattgefunden, bei der Partner der Werbeplan für Ep. III vorgestellt wurde. Dieser Werbeplan soll (wie man bei diversen Quellen lesen kann) vordehen, dass die Originaltriologie im September 2004 erscheinen soll , also noch vor dem Kinostart von Ep. III.
    Das wäre genial!

    J.R. postete
    Coomingsoon.net hat heute ua vermeldet, dass die Filme nochmals überarbeitet werden sollen, ua soll Han wieder zuerst schießen und ein gealterter Hayden Christensen soll in Ep. VI als Anakin im Finale eingefügt werden an Stelle des bisherigen Darstellers (und auch der Kampf Ben gegen Vader soll überarbeitet werden).
    Davon halte ich allerdings nicht besonders viel, George Lucas soll die Filme doch endlich mal so lassen wie sie sind und nicht städig an ihnen herumpfuschen, das mit der Special Edition war ja eine ganz nette Idee, aber ich finde man hätte unabhängig von der Special Edition auch noch die ursprüngliche Star Wars Fassung der klassischen Star Wars Trilogie zum Verkauf anbieten sollen und sollte das jetzt auch mit der DVD veröffentlichung so machen, die klassische Trilogie war perfekt und an einem perfekten Film sollte man nichts mehr verändern! Mit den neuen Szenen wirkt die klassische Trilogie sowieso wie gewollt und nicht gekonnt, man sieht einfach was neu gedreht ist und was alt ist und dadurch wirkt der Film zusammengestückelt, und wenn George Lucas jetzt auch schon Elemente aus der neuen Trilogie wie Hayden Christensen als Anakin im Finale von Ep. VI in die alte einfügen möchte habe ich Angst das die alten genialen Filme irgendwan mal genau so schlecht werden wie Episode 1 und Episode 2, und nebenbei gesagt finde ich das Hayden Christensen für die Rolle des Anakin Skywalker/Darth Vader total fehlbesetzt ist!

    Wenn George Lucas schon immer wieder an der alten Trilogie herumpfuscht und sie auf "neu" aufpolieren möchte sollte er sich vieleicht überlegen die alten Trilogie vieleicht komplett neu zu drehen und die ursprüngliche originale klassische Trilogie endlich mal in Frieden in die Filmgeschichte eingehen lassen!

  6. #15
    Benutzerbild von chris74

    Registriert seit
    15.04.2004
    Beiträge
    917
    Weiß eigentlich jemand, wann denn nun die ersten drei (neueren) Episoden als Sammelbox veröffentlicht werden? Oder gibt es vielleicht mal eine 6er-Sammelbox?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Star Wars
    Von waschbaer im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 14:11
  2. Star Wars-Die Rache der Sith
    Von Mumie im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 12:30
  3. Star Wars selbstgemacht
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 14:43
  4. Star Wars III
    Von astrid im Forum OT LABERFORUM / OT SMALL TALK
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.05.2005, 09:53
  5. Muppets - Star Wars !!!
    Von Overpower im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.06.2002, 22:00