Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

"Staying alive" (´83; mit John Travolta)

Erstellt von Die Luftgitarre, 27.06.2005, 22:00 Uhr · 8 Antworten · 944 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    War Euch bekannt, daß es von "Saturday Night Fever" eine 80er-Fortsetzung gab?!? Und zwar richtig mit John Travolta. Und Regie ... Sylvester Stallone!

    Bin grad eben in der Videothek drüber gestolpert und hab den Film gleich ausgeliehen. Ich berichte nachher, wenn ich ihn gesehen hab ...

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Kann es sein, dass du den Film "staying alive" meinst?

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich bin mir sicher, dass er Staying Alive meint!

    In der Tat ist Herr Travolta 1983 noch einmal in die Rolle des Tony Manero geschlüpft.

    Ist übirgens ein Sylvester Stallone-Film!

    Daher hört man dann auch dessen Bruder auf dem wirklich genialen Soundtrack! Neben dem tollen Far From Over glänzt hier für mich vor allem Tommy Faragher's (We Dance) So Close To The Fire.

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Muggi

    Registriert seit
    08.02.2004
    Beiträge
    2.559
    Und wer genau hinguckt, erkennt Mr. Stallone auch in einer Mini-Mini-Rolle...

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ja stimmt!

    Hier die Rollenbeschreibung: Man on Street (cameo)



    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    So, fertig geguckt.

    Mein Urteil: "Staying alive" ist ein gut inszenierter Broadway-Tanzfilm mit fulminanten JazzDance-Szenen, darin aber austauschbar, weil das ganze nicht gerade originell ist und es im Soundtrack einfach keinen wirklich hängenbleibenden neuen Song gibt; und im Grunde nur dem Namen und Darsteller der Hauptperson nach eine Fortsetzung von "Saturday Night Fever". Denn nicht nur daß der Film anstatt in der Disco-Szene von Brooklin jetzt im Broadway-Milieu spielt - er ist auch von den Charakteren und dem Handlungsverlauf her viel runder und mainstreamiger angelegt (Tony Maneros unsympathische, Macho-Seiten sind weggeschliffen, die von ihm diesmal verehrte Frau erweist sich anders als Stephanie Mangano in Teil I als einfach nur kalt und verzickt, so daß er sich diesmal für "die Richtige" umentscheidet und es ein klassiches Liebespaar-Happy-End gibt, wobei´s auch noch mit dem Tanzen klappt.) Im Grunde hat der Film trotz Travolta und einiger Anspielungen und Filmzitate von der Atmosphäre her nichts mit "Saturday Night Fever" zu tun.

    Aber vom 80er-Fan-Standpunkt kann man sich den Film wegen der Outfits und der Musik gut angucken (auch wenn wie gesagt der richtige Hit fehlt).

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Die Luftgitarre postete
    auch wenn wie gesagt der richtige Hit fehlt.
    Das sehe ich anders. Far from over ist ein toller Titel, der mir heute noch sehr gut gefällt.

  9. #8
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Hm, also bei mir ist er zumindest nach einmaligem Hören noch nicht "hängengeblieben". Hast Du den Film mehrmals gesehen?

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Ich habe den Film nur einmal gesehen, kannte aber die Songs Far From Over und (We Dance) So Close To The Fire schon vorher aus Funk und Fernsehen.

    Vielleicht fallen die Songs wirklich mehr auf, wenn man sie erst im Radio hört und danach den Film sieht.

    Gruß

    J.B.

Ähnliche Themen

  1. Atmosphere-Alive
    Von Kaylab im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 15:08
  2. Agnes - I Feel Alive?
    Von Muggi im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 15:36
  3. Madonna & Dead Or Alive
    Von brandbrief im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 09:25
  4. Dead or Alive geclont ???
    Von ICHBINZACHI im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 13:58
  5. "Born to be alive"-Maxi
    Von Engel_07 im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.04.2003, 17:44