Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Stingray - Die Serie

Erstellt von lautlos, 19.03.2008, 17:05 Uhr · 4 Antworten · 2.364 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    Stingray - Die Serie

    Da es ja dieses Jahr in punkto DVD-Release endlich soweit sein soll, wär es ja ein guter Zeitpunkt sich diese Serie mal wieder ins Gedächtnis zu rufen.

    Worum gings? Cooler Typ heizt in cooler schwarzer Corvette von Stadt zu Stadt und hilft in Not geratenen Menschen völlig uneigennützig gegen einen Gefallen. Damit's etwas spannender wird, bleibt die tatsächliche Identität von "Ray" die ganze Serie hindurch ein Geheimnis. 24 Folgen, 1985-87

    Das ganze war eine Mischung aus Miami Vice und Knight Rider. Dazu beigetragen hat sicherlich der Umstand, dass ziemlich gute Songs exklusiv für die Serie geschrieben worden - so exklusiv, dass ich sie bisher nie irgendwo auftreiben konnte!

    Erinnert euch!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Stingray - Die Serie

    Die Serie war gut, sogar sehr gut, aber:
    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen

    Das ganze war eine Mischung aus Miami Vice ....
    Wo bitte war da ne Ähnlichkeit? Jetzt sag bitte nicht "das schwarze Auto".

  4. #3
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Stingray - Die Serie

    Störst Du Dich gar nicht daran, dass ich MV und Knight Rider im selben Satz benutzt habe?

    Nu denn: Die beiden Serien teilen einen gemeinsamen Look. Soll z.B. heißen, dass Schlüsselszenen schnittmäßig oft direkt auf die Musik abgestimmt wurden. Ich denke, da das bei MV recht erfolgreich war, hat man es mehr oder minder so für die Serie kopiert. Recht übertrieben, aber effektvoll.

  5. #4
    Benutzerbild von SonnyB.

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    8.765

    AW: Stingray - Die Serie

    Zitat Zitat von lautlos Beitrag anzeigen
    Störst Du Dich gar nicht daran, dass ich MV und Knight Rider im selben Satz benutzt habe?
    Nö, sollte ich?

    Nu denn: Die beiden Serien teilen einen gemeinsamen Look. Soll z.B. heißen, dass Schlüsselszenen schnittmäßig oft direkt auf die Musik abgestimmt wurden. Ich denke, da das bei MV recht erfolgreich war, hat man es mehr oder minder so für die Serie kopiert. Recht übertrieben, aber effektvoll.
    Ich denke, das war so ziemlich bei allen Serien dieser Dekade der Fall Da Vice und Stingray auch in etwa zur gleichen Zeit erschienen, glaube ich nicht an deine These .

  6. #5
    Benutzerbild von lautlos

    Registriert seit
    18.08.2003
    Beiträge
    571

    AW: Stingray - Die Serie

    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Nö, sollte ich?.
    Manche würden das tun. Aber wenn es Dich nicht stört...


    Zitat Zitat von SonnyB. Beitrag anzeigen
    Ich denke, das war so ziemlich bei allen Serien dieser Dekade der Fall Da Vice und Stingray auch in etwa zur gleichen Zeit erschienen, glaube ich nicht an deine These .
    Könnte man annehmen, war aber nicht so. Trotzdem ok, es ist ja nur eine These von mir.

Ähnliche Themen

  1. Suche Serie
    Von skull5 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 17:13
  2. Frankenstein-Serie
    Von The Mad Hatter im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2004, 14:36
  3. TV-Serie gesucht
    Von bubu im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 15:09
  4. Wer kennt die Serie ?
    Von Marilyn im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.08.2003, 12:47
  5. Pro 7 Serie Friends
    Von woody im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2003, 19:13