Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31

Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Lief?

Erstellt von Venom, 26.02.2012, 15:55 Uhr · 30 Antworten · 5.818 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Venom

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    18

    Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Lief?

    Hallo

    Ich hoffe einer von euch hier kann mir helfen und zwar suche ich einen 80er Film den ich als Kind mal gesehen hab nur nicht mehr weiß wie er heißt.

    Und Zwar ging es in dem Film um einen Jungen der zwischen 18-25 Jahre alt wa und ein Schrauber Freak wa mit dazugehörigen Muscle Car. Er hatte noch eine Freundin und ein Besten Freund. Und zwar hatte er irgend wie mal so ein Elektronisches gerät gefunden was sie glaube ich für einen Synthesizer Hielten da es Musik machte jedoch wa es ein Schlüssel der das Tor zur zeit und raum Öffnete und im letzten Drittel des Filmes wa die Schule der 3 dann voll mit Leuten aus unterschiedlichen Zeitepochen da der Schlüssel außer Kontrolle geraten ist und die 3 versuchen das ganze aufzuhalten was sie dann auch schafften.

    Das Auto des jungen wa glaube ich rot und ein Kompressor schaute aus der Motorhaube herraus und am ende des films konnte er es auch nicht mehr starten da es glaub vom Blitz oder einer Hochspanungsleitung getroffen wurde bin mir da nicht mehr genau sicher. Und er oder sein bester Freund Arbeitete als nebenjob auf einem Flugzeugfriedhof der in der wüste lag.

    Jedenfalls kamm der Film glaub mal bei der Disnay Film Parade im nachmittag Abend programm von RTL in den 90er Jahren. Bin mir nicht genau sicher ob der Film er zur Kategori Abenteuer, Fantasy oder SciFi zählte.

    Wie die schauspieler hiesen weiß ich leider auch nicht mehr oder wo sie noch mit gespielt haben könnten jedoch wenn ich sie mal in einen Film wider sehen würde würde ich sicherlich den Hauptschauspieler widererkennen denn es gab noch ein paar andere 80er Filme wo er mit gespielt hatte nur weiß ich nicht mehr welche.

    Ich hoffe die Beschreibung reicht aus das mir einer vielleicht sagen kann wie der Film hieß!

    Danke

    Gruß Marco

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    Musste zuerst an Masters of the Universe denken (mit Dolph Lundgren).
    (hab den auch schon lange nicht mehr gesehen)
    Aber da kommt kein Muscle-Car oder ähnliches vor...

    Trotzdem hier mal das Filmposter + Trailer:

    PS: ich bleib dran...

    Mastersoftheuniverse.jpg


  4. #3
    Benutzerbild von Venom

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    18

    Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Lief

    @loOM


    Ja ich weiß ein bisschen ähnlich wa der zu Master of the Univers .... zumindest das Gerät was die da hatten sowas hatten die ja auch bei MOU.

    Nur gings da nur um die 3 Jugendlichen und keine anderen Fantasy wesen. Wenn ich nur wüste wo der Haupt schauspieler noch zusehen wa denn sein gesicht hab ich noch als Bild im Kopf nur weiß nicht mehr welche filme das waren wo der noch dabei wa.

    Schade das es keine Übersicht mit Fotos aller Schauspieler der 80er gibt denn dann würde ich ihn sicher leicht widerfinden können wenn ich ein bild sehen würde.

    oder wenns irgend wo nee übersicht gäbe von allen filmen die bei der Disnay Filmparade kamen.


    Aber danke das du auch mit weiter suchst

  5. #4
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    In der Disney-Filmparade wurden doch nur Filme von Walt Disney gezeigt oder?

    Auf diesen Listen siehst du alle Walt Disney Filme (in Jahren geordnet).

    Vielleicht ist der Film dabei. Hab ihn auf "die Schnelle" nicht gefunden.

    Ansonsten suche ich noch woanders weiter. Den finden wir schon... ^^

    Disney Movies : Walt Disney Movies : Disney Movie List

    Und dann links auf List of Disney Movies.





  6. #5
    Benutzerbild von Venom

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    18

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    Danke dir für den link hab da eben auch mal alles durchgeschaut sogar bis in die 90er rein doch konnte auch nix finden ... also endweder wa der doch nicht von Disnay oder er is da nicht mit aufgelistet.

    scheint wohl doch schwieriger zu werden das rauszubekommen ...

  7. #6
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    Zitat Zitat von Venom Beitrag anzeigen
    Danke dir für den link hab da eben auch mal alles durchgeschaut sogar bis in die 90er rein doch konnte auch nix finden ... also endweder wa der doch nicht von Disnay oder er is da nicht mit aufgelistet.

    scheint wohl doch schwieriger zu werden das rauszubekommen ...
    Wenn er von Walt Disney ist müsste er eigentlich dort aufgelistet sein.
    Heute Abend geht die Suche weiter. Der Film interessiert mich auch.


  8. #7
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    Der Film ist von 1985 und heisst My Science Project. In Deutschland lief er unter dem Namen "Future Project - Das Geheimprojekt".

    Einfach mal den englischen Titel in die Google-Bildersuche eingeben.

    Nähere Infos auch hier: My Science Project Movie - The 80s Movies Rewind

    Gruß

    J.B.

  9. #8
    Benutzerbild von Venom

    Registriert seit
    26.02.2012
    Beiträge
    18

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    @J.B.



    Genau das ist er

    51br1ZX24rL._SS500_.jpg

    Danke


    ich wa jetzt schon drauf und dran und wollte alle A-Team Folgen durchschauen da der Hauptschauspieler in einer Folge mit dabei wa um auf den namen zu kommen ...

    Nur leider gibts den Film weder auf DVD noch auf BluRay nur gebraucht auf VHS bei Amazon

  10. #9
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    Ja, ist wirklich schade, dass es den nicht als DVD in deutscher Sprache gibt. Wobei die deutsche Version wohl auch ziemlich geschnitten sein soll, wie ich in Filmforen gesehen habe. Offenbar lohnt sich wohl die Originalversion wesentlich mehr.

    Gruß

    J.B.

  11. #10
    Benutzerbild von loOM.`

    Registriert seit
    19.02.2012
    Beiträge
    115

    AW: Suche einen Bestimmten Abenteuer, Scifi, Fantasy film der in den 90ern auf RTL Li

    @J.B.

    Danke für den Titel..! ^^

    Kann es sein das die US-Fassung 10-15min länger dauert?
    Echt schade das es diesen Titel nicht auf DvD (Deutsch) gibt.
    Entweder du holst dir das gebrauchte VHS-Tape oder die US-DvD.

    Bei Amazon (Deutschland) hat 1 Anbieter die DvD:

    My Science Project: Amazon.de: Filme & TV

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Fantasy Film
    Von Mack the knife im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2007, 00:15
  2. Welcher Film lief...
    Von Sassi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 00:15
  3. Suche einen bestimmten Titel
    Von Buffy26 im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 10:04
  4. Suche einen Titel aus den frühen 90ern
    Von Dr.Music im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2004, 23:09
  5. Horror, Scifi & Fantasy (dvd und Vhs)
    Von Kyle im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 15:59