Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Suche Film

Erstellt von McFly, 20.01.2005, 00:30 Uhr · 7 Antworten · 1.119 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Vor langer Zeit habe ich mal einen Film gesehen, der mich total begeistert hat. Ich kann mich an den Inhalt kaum mehr erinnern. Ich weiß noch, dass es um einige (bestialische) Morde ging. Soviel zum Inhalt. Einer der Hauptdarsteller war Danny Glover.

    Auch weiß ich noch, dass er irgendwie die ganze Zeit im Film einer von den "Guten" war (Er war aber kein Polizist!), zum Schluss jedoch stellte sich heraus, dass er der Mörder war.

    Das ganze spielte in verschneiten bergigen Gegenden (Kanada?) und Glover trug die ganze Zeit so ein affiges rotes Holzfällerhemd und ein Basecap.

    Einer ne Ahnung?

    Dankefein, Gruß
    McFly

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Das einzige, was passen könnte, ist Switchback mit Dennis Quaid. Falls es nicht stimmt, erinnerst du dich an andere Schauspieler, wann hast du den Film gesehen. Don Johnson hat da nicht mitgespielt, oder?

  4. #3
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Kannst du Switchback mal kurz beschreiben?

    Ich erinner mich leider gar nicht an andere Schauspieler, selbst den konkreten Inhalt kann ich nicht widergeben. Ich weiß nur noch, dass mich der Film voll fasziniert hat!
    Ob Don Johnson mitgespielt hat, kann ich leider nicht genau sagen, sorry. Ich bin mir nur bei Danny Glover relativ sicher.

    McFly

  5. #4
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Ich hab den Film nicht gesehen, nur was eventuell passendes gefunden. Wann unfähr hast du den Film gesehen?

    Beschreibung:

    Thriller
    Land/Jahr USA 1997
    Regie Jeb Stuart
    Darsteller Dennis Quaid, Danny Glover, Jared Leto
    Laufzeit 113 Minuten
    Bildformat/Ton Widescreen / HiFi Stereo
    FSK frei ab 16 Jahren
    Erscheint am: 20.10.1998
    Inhalt: Bob Goodall nimmt den jungen Anhalter Lane mit, einen desillusionierten Exmedizinstudenten, und muß ihm an einer Raststätte erst einmal das Leben retten, bevor Lane etwas vertrauensvoller wird. Ein mit chirurgischer Präzision ausgeführter Mord in einem Motel in Amarillio ruft indessen FBI - Mann LaCrosse auf den Plan, der einem Serienkiller und Entführer seines Sohns auf den Fersen ist. DerVerdächtige fuhr einen Wagen, wie Bob ihn hat ...
    Kritik: Spannender Thriller, der seine Serienmörderstory mit einem Flucht-im-Zug-Motiv ä la"Runaway Train" paart und für den Showdown auf und am Zug einige originelle Stunts bereithält. Mit Dennis Quaid ("The Big Easy"), "tödliche Waffe" Danny Glover und dem aparten Seriennachwuchs Jared Leto gut besetzt, dürfte die amerikanische Kinoproduktion vom "Auf der Flucht"-Autor Jeb Stuart beim deutschen Actionpublikum voll ins Schwarze treffen.

  6. #5
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    @ frasier:

    Hab den Film eindeutig nach 1997 gesehn. Und die Beschreibung von dir sowie die Bilder die ich ergoogelt hab, paasen 100% Es ist eindeutigst SWITCHBACK.

    Daaaankeeee!

    Beste Grüße
    McFly

  7. #6
    Benutzerbild von frasier

    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    1.112
    Bitte bitte, hätte nicht unbedingt gedacht, das er es wäre. Dumm nur, dass ich den Film noch nicht gesehen habe und jetzt schon das Ende kenne, klingt wirklich gut, auch wegen Story, Dennis Quaid und der Gebirgslandschaft.

  8. #7
    Benutzerbild von McFly

    Registriert seit
    20.06.2003
    Beiträge
    1.920
    Naja, ob da wirklich Gebirgslandschaften sind, will ich auch noch nicht mal 100% versichern. Denn in einigen Punkten hatte ich schließlich auch falsche Erinnerungen: Glover trägt einen Cowboyhut und kein Basecap um nur ein Bleistift zu nennen...

  9. #8
    Benutzerbild von Torsten

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    6.613
    Der Film ist leidlich spannend, hab ihn vor längerer Zeit mal im TV gesehen. Für einen unterhaltsamen Filmabend durchaus geeignet, zumal die winterliche Landschaft wie in "Fargo" eine ganz eigene Atmosphäre vermittelt.

Ähnliche Themen

  1. Film Suche
    Von Frog im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:42
  2. Suche holländischen Film....
    Von antoli im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 14:15
  3. Suche Film
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 22:54
  4. suche TV SF Film
    Von grobi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 23:05
  5. Suche Sci-fi Film
    Von Dominator im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 17:20