Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Suche Film

Erstellt von HellRaiser, 24.08.2004, 20:30 Uhr · 9 Antworten · 2.168 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von HellRaiser

    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    121
    hi an alle filmfreaks.

    ich suche den film bastard oder so ähnlich. der film lief vor jahren im wdr oder der ard, weiß nicht mehr so genau.

    in dem film, war ein dreiteiler wenn ich mich nicht irre, ging es um computerspionage. ich weiß nur, das da ein hund, ein weißer, mitspielte, der hieß glaube ich auch bastard.

    wer hat infos über den film und weiß, ob es den in irgendeiner form (dvd, vhs) gibt.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ich denke, ich weiß, welchen Film du meinst. Mit Gudrun Landgrebe und Diether Krebs, nicht wahr? Der Hund hieß Diddle und transportierte Mikrofilme am Halsband und sein Herrchen hatte eine spanische Haushälterin (die beste Figur im ganzen Film). Zum Schluss sieht man Hund, Herrchen, Gudrun Landgrebe und die spanische Haushälterin auf einer spanischen Insel, wie sie vom Motorboot aus Post in Empfang nehmen.

    "Chef, guck mal, weißt du, was das ist?"
    "Ja."
    "Chef, das ist 'n Bulle."
    "BIST DU TAUB?"
    (oder haben die sich gar gesiezt? Weiß ich nicht mehr.)

    Herrlich auch, wie sich das Hundeherrchen über irgendwas sehr freut und erst Diddle und dann die Spanierin abküsst. Die findet das so eklig, dass sie sich gleich im Bad die Zähne putzen muss und auf spanisch vor sich hinflucht. Gudrun Landgrebe ist für irgendeinen Geheimdienst tätig und des asiatischen Kampfsports mächtig. In irgendeiner Szene findet sie sich aber böse zugerichtet im Krankenhaus wieder, wo Hundeherrchen sie besucht.

    Ja, das war wirklich ein sehr guter und spannender Dreiteiler. Entstanden ca. 1987, 88 oder 89. Könnten sie ruhig mal wiederholen! Keine Ahnung, ob es den auf VHS oder DVD gibt.

  4. #3
    Benutzerbild von Dr.Music

    Registriert seit
    14.03.2003
    Beiträge
    441
    Das sagt die Filmdatenbank aus dem Internet:

    Originaltitel: Der Bastard
    Herstellungsland: Deutschland
    Erscheinungsjahr: 1989 (TV-Mini Serie)
    Regie: Ulrich Stark

    Darsteller:
    Peter Sattmann
    Gudrun Landgrebe
    Ernst Jacobi
    Heinz Reincke
    Hermann Lause
    Martina De Tiews
    Christian Berkel
    Diether Krebs

  5. #4
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich warte auch schon vergebens, dass dieser Film nochmals wiederholt wird, war echt klasse. Der Hund hieß wirklich Bastard und es ging um Computer- Kriminalität.
    Übrigens: Der Titelsong stammt von der Formation "Domain" , hieß "heart of stone" und hat mir auch sehr gut gefallen.

  6. #5
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    @ Peter

    Die MCD habe ich noch als 3'' mit Adapter bei mir rumliegen.

    Die habe ich mir damals sofort nach der Serie gekauft, weil ich den Song so genial fand.

    Die Serie war klasse! Schade, dass sie nie wiederholt wurde!

    Lief die nicht immer Sonntag abends in der ARD?


    Gruß

    J.B.

  7. #6
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Peter postete
    Der Hund hieß wirklich Bastard und es ging um Computer- Kriminalität.
    Der Hund war zwar eine Promenadenmischung, aber er hieß DIDDLE.

  8. #7
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ups, habe ich das wirklich falsch in Erinnerung?

  9. #8
    Benutzerbild von Babooshka

    Registriert seit
    15.11.2002
    Beiträge
    7.585
    Ja.

    tralalalalaaa (Text ist zu kurz, deshalb muss hier noch was drinstehen)

  10. #9
    Benutzerbild von Rolands

    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    1
    Moin zusammen,

    den Dreiteiler fand' ich auch Klasse, bin im Besitz einer Aufnahme des
    ersten und zweiten Teils. Hat jemand vieleicht den dritten ?
    Ich würde dann eine VCD Kollektion davon machen.

  11. #10
    Benutzerbild von Peter

    Registriert seit
    11.09.2003
    Beiträge
    1.907
    Ich schiebe das noch mal aus folgendem Grund nach oben:
    wen es interessiert: ich war heute in Köln im Saturn und habe mal nachgefragt - Veröffentlichung für die DVD Bastard ist lt. Aussage eines Angestellten der 24.01.2005.

Ähnliche Themen

  1. Film Suche
    Von Frog im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:42
  2. Suche holländischen Film....
    Von antoli im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 14:15
  3. Suche Film
    Von McFly im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 21:00
  4. suche TV SF Film
    Von grobi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 23:05
  5. Suche Sci-fi Film
    Von Dominator im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 17:20