Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

[Suche:] SF-Film: Zukunftsszenario der Altersbeschränkung

Erstellt von Kolja, 14.06.2003, 20:27 Uhr · 4 Antworten · 726 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Kolja

    Registriert seit
    14.06.2003
    Beiträge
    3
    Um (gleich nochmal) einen alten Lieblingsfilm in Erinnerung zu rufen:

    Da gab es mal einen Film, wo alle Menschen ab einem bestimmten Alter (30 ?) in einer Art Kuppelraum "traditionsgemäß zerschossen" wurde. Es wurde der Menschheit per Gesetz eine bestimmte Lebensdauer verordnet. Ein Leben oberhalb dieser Grenze konnte es nicht geben. Natürlich gab es eine Person, die sich damit nicht abfinden wollte und sich mit einer neu gefundenen Partnerin aus dem Revier schlich, um diesem System zu entgehen. Draussen trafen sie einen alten Mann (staun...) mit Bart.
    ... und irgendwie haben Sie am Schluss alle Menschen aus diesem System befreit.

    So, ich kann mich an viele Szenen erinnern, wie zum Beispiel, dass man sich seine Abendpartnerin per Fernbedienung aus einem Fahrstuhl ordern kann , aber leider nicht mehr an den Titel.

    Kann mir jemand helfen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    "Flucht ins 23. Jahrhundert" mit Michael York

  4. #3
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Das ist einer meiner absoluten lieblings Science Fiction Filme!
    Weis jemand ob es den schon auf DVD gibt?????

  5. #4
    Mumie
    Benutzerbild von Mumie
    Hallo!
    Weis ich leider nicht man kann aber das Orginal ,bei Amazon bestellen.
    Orginaltitel:Logan`s Run.
    Gruß:Mumie

  6. #5
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Das Original ist leider uninterressant für mich da mein Englisch nicht so gut ist!
    Der Film ist auf jeden Fall genial und eine deutsche DVD Veröffentlichung ist schon lange überfällig, ich bin mir aber sicher das der Film früher oder später auch noch auf DVD erscheint, bis es soweit ist muss ich mich halt noch mit meiner Videoaufnahme aus dem Fernsehen begnügen!

Ähnliche Themen

  1. Film Suche
    Von Frog im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 23:42
  2. Suche Film
    Von McFly im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 21:00
  3. Suche Film
    Von HellRaiser im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.2004, 22:54
  4. suche TV SF Film
    Von grobi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.04.2004, 23:05
  5. Suche Sci-fi Film
    Von Dominator im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.11.2003, 17:20