Zeige Ergebnis 1 bis 1 von 1

Tanz-Filme in den 80ern

Erstellt von Cinderella, 01.04.2013, 08:17 Uhr · 0 Antworten · 2.563 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Cinderella

    Registriert seit
    04.12.2012
    Beiträge
    918

    Tanz-Filme in den 80ern

    Habe hier eine tolle Auflistung entdeckt: Die Tanzfilme der 80er: Getanzte Träume - TV Today

    - ich mag sie alle, wenn ich mich auch an alle nicht mehr genau erinnern kann.

    Bei "A Chorus Line" erinnere ich mich daran, wie hart aussortiert wurde nach dem Vortanzen. Bei "Footlose" erinnere ich mcih an die vielen tanzenden Füße in vielen verschiedenartigen und - farbigen Schuhen ..Blake Shelton - Footloose (Official Video) - YouTube

    Dirty Dancing meine ich habe ich erst in den 90er oder so gesehen, weshalb ich auch den Hype um den Film zu Schulzeiten nicht nachvollziehen konnte. Auch die ganze Romantik und Bewunderum um den Film drumrum. Habe mir die Infos vom Hörensagen über den Film gespeichert und habe das dann so in den Alltag mitgenommen: aha, da wird mal wieder auf Dirty Dancing angespielt. Den Film selbst gesehen irgendwann konnte ich den Hype dann schon irgendwie verstehen. Tolle Tanz-Szenen...Und ich mag den Film nur mit Baby und Patrick ...

    "Fame" habe ich als Vorabend - Serie auf ARD in Erinnerung. Fame 1980 Trailer - YouTube

    Ich mochte diese Tanzfilme und war selbst auch an "sowas" interessiert, also Zazzdance, Ballett usw. "Silvia Seidel" löste ja dann den ultimativen Bellett Hype in D aus.

    Mochtet ihr Tanz-Filme? Oder ranken sich Erinnerungen um Tanz-Filme drumrum?
    Muss die Auflistung an Tanz-Filmen hier noch vervollständigt werden?

    "Stayin alive" aus 1983 mit John Travolta sah ich gestern. Sylvester Stallone ist übrigens Regisseur / Drehbuch-Autor usw bei dem Film und er ist auch kurz in dem Film zu stehen, das hat mich schon sehr erstaunt. Rambo in einem Tanzfilm, aber warum denn nicht, ich werde doch wohl keine Vorurteile haben? NEIN.

    Liebe Grüße, Cinderella

  2.  
    Anzeige

Ähnliche Themen

  1. Mo. 30.04.2012 - Herne feiert! Tanz in den Mai
    Von tazzz im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 11:55
  2. Fantasy-filme und special effects: heute und in den 80ern
    Von Die Luftgitarre im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 11:56
  3. 4 Filme aus den 80ern heute abend (Samstag)
    Von cater78 im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.01.2004, 18:51
  4. Tanz der Vampire Party (Münster)
    Von DJ_Chris im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2003, 12:33
  5. Tanz das Zns/80er Jahre Party in Bielefeld
    Von mr. freeze im Forum 80er / 80s - VERANSTALTUNGEN / EVENTS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.08.2002, 15:37