Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

teen dream machine

Erstellt von Porganius, 25.08.2004, 19:59 Uhr · 4 Antworten · 1.047 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Porganius

    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    22
    kann mir jemand mal was über diesen film erzählen.(inhaltsangabe, eigene meinung usw)
    danke im voraus!!!!!!

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von musicola

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    13.851
    Gesehen hab ich den Film noch nicht, aber hier einige Infos:

    http://www.filmdb.de/filmanzeige.php...ream%20Machine

    http://www.mjuggler.de/print/1390199/

    Gruß

    musicola

  4. #3
    Benutzerbild von J.B.

    Registriert seit
    04.10.2001
    Beiträge
    6.106
    Klassischer Vertreter der High School / College-Film Komödien der 80er, auch wenn dieser hier etwas spät dafür rauskam.

    Die Geschichte ist schnell erzählt: Junge auf College (nicht gerade ein Held, aber auch kein totaler Loser) träumt von einem schönen Auto (Porsche) und einer noch schöneren Frau. Er arbeitet neben dem Collage noch als freier Klavierstimmer für den Familien-Betrieb.

    Eines Tages bekommt er eine Auftrag in einem großen Anwesen. Nun entwickelt sich aus der Story eine kleine Kriminalgeschichte in dessen Verlauf er einen Porsche geschenkt, das Mädchen seiner Träume und eine Menge Ärger bekommt.

    Natürlich gibt es ein Happy End


    Die Rezension hört sich vielleicht etwas fade an, aber ich persönlich finde den Film sehr gelungen! Einer der besseren in dem Genre und für den einen oder anderen Lacher durchaus zuhaben.

    Dazu noch das schöne Auto (Porsche 911 Turbo Targa wenn ich das noch recht in Erinnerung habe), eine ansprechende Traumfrau () und einer der besten Darsteller in dem Metier (Corey Haim).

    Von mir gibt es das Prädikat SEHENSWERT (für Fans des Genres)

    Gruß

    J.B.

  5. #4
    Benutzerbild von Fonzi

    Registriert seit
    15.08.2004
    Beiträge
    38
    Wie die meisten frühen Filme mit Corey Haim ist auch Teen Dream Machine gute Unterhaltung. Spannung, Gags und ein schneller Flitzer - alles da! Schade dass Corey seine früheren Erfolge nicht fortsetzen konnte. Nachdem Drogensumpf habe ich ihn nur noch in mittelmäßigen B-Movies gesehen Genau wie seinen Kumpel Corey Feldmann, im übrigen.

  6. #5
    Benutzerbild von Porganius

    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    22
    Danke für die infos.ich muss mal schauen woher ich den film bekommen kann.

Ähnliche Themen

  1. Teen Romantic Filme
    Von new_romantic im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 20:14
  2. Lp Michael??? and Friends-Time Machine
    Von Leseleiche im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 08:56
  3. GELÖST!! Time Machine oder THE TIME MACHINE von -> 1985 (?)
    Von der alte Mann der 80er im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2007, 20:00
  4. Voice Machine
    Von Torsten im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.2003, 21:06
  5. Lied gesucht "Dream dream dream" ?!?
    Von shorty im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2003, 12:32