Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 13

Teen-horror-film ("house" oder so?), vage Erinnerung

Erstellt von Die Luftgitarre, 13.11.2002, 13:52 Uhr · 12 Antworten · 2.685 Aufrufe

  1. #1
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Mir fällt gerade ein: Für ne kurze, als man so 13, 14, 15 war, waren doch auch so Teenager-"Horror"-Filme angesagt mit meist so 3, 4 Fortsetzungen pro Titel, und eine dieser Serien, hieß die nicht "House" (I, II, ...) oder so? Mit so nem alten Haus wie gesagt, neuen Mietern und einer im Garten vergrabenen Leiche, die natürlich wieder zum Leben erwachte.

    Ich weiß, daß wir die Filme aus dieser Reihe mehrmals aus der Videothek ausgeliehen hatten und in besagtem Alter auch ganz gut fanden, aber anders als bei "Freddie" ist da später nicht son Kult drum entstanden und es gibt diese Filme auch nicht mehr in der Videothek.

    Erinnert sich da noch jemand dran?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Also von "House" sind die bekanntesten der 1. und der 2. Teil, im ersten Teil ging es um einen gewissen Roger Cobb dessen Frau gestorben ist und der sich jetzt als Horror Schriftsteller versuchte, er hat ein altes Haus geerbt in das er eingezogen ist, als er seine Horrorgeschichten geschrieben hat wurde er von diversen Schauergestalten heimgesucht und der Drahtzieher des ganzen war "Big Ben" sein alter Kumpel aus Vietnam der damals in Vietnam zu tode gefoltert wurde und Roger die Schuld daran gab, er ist jetzt als Zombie wieder zurückgekehrt um sich an Roger zu rächen! Im zweiten Teil gin es um einen magischen Kristallschädel der sich in einem alten Haus versteckt befand, ein gewisser Jesse hat dieses Haus geerbt und ist mit seiner Frau dort eingezogen, sein bester Kumpel und dessen Frau waren für ein paar Tage mit dabei, doch plötzlich sind den beiden ihre Frauen weggelaufen weil sie Streit mit ihnen hatten, in einer Nacht hat Jesse das Grab seines Ur-Ur Großvaters geöffnet und war sehr überascht das dieser noch sehr lebendig war, er wurde von diesem Kristallschädel am Leben erhalten und war 140 Jahre alt, was Jesse, sein Großvater und sein Kumpel allerdings nicht wussten war das auch Slim Reaser, der ehemalige Partner von Jesse´s Großvater hinter dem Schädel her war, dieser ist nämlich als Zombie wieder aus dem Grab zurückgekehrt um sich den Kristallschädel zu holen!

    Könnten es diese Filme sein die du meinst?

    Gruß Franz

  4. #3
    Benutzerbild von Mulimupp

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    35
    Meine schönsten Erinnerungen an Horror Filme aus den 80ern sind "The Lost Boys" und "Fright Night".
    Das sind echt die besten und witzigsten Vampir Filme die ich kenne ... hat übrigens bei mir zu nem
    Tick geführt - bin Vampire Live Rollenspieler.

    Aber die waren echt klasse !

    Mulimupp

  5. #4
    Benutzerbild von Kazalla

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    2.129
    Ach du meinst die hier!

    Gibts beide hier!

  6. #5
    Benutzerbild von Die Luftgitarre

    Registriert seit
    09.10.2002
    Beiträge
    1.204
    Jaaaa genau!

    Mir ist, als stünde ich ´87 in der Videothek vorm Regal *g*

  7. #6
    Benutzerbild von Heinzi

    Registriert seit
    25.12.2001
    Beiträge
    1.181
    Die Videokassette von "House 2" hatte ich vor einigen Monaten mal in der Hand...

    Der rückseitige Klappentext ist grammatikalisch gesehen eine Katastrophe...



    Würd' mich interessieren, ob das bei Kaufkassetten aus jener Zeit öfters der Fall war...

  8. #7
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    "House" ist durchaus als guter Klassiker anzusehen, die ganzen Fortsetzungen leider nicht, naja, wem´s gefällt

    Da stand ich doch eher auf richtige Teenie-Slasher ala Freitag der 13.

    Fright Night war allerdings eine richtig geile Vampir-Komödie, weiss nich wie oft ich den damals gesehen hab.

    Und Tanz der Teufel war natürlich ein Film mit ganz besonderem Stellenwert, war er doch auf dem Index und sooooooooo brutal & unheimlich *lach*

    Amityville (1979) hatte doch in den Achtzigern auch diverse Fortsetzungen welche teilweise ganz erträglich waren.


  9. #8
    Benutzerbild von Parallax M5

    Registriert seit
    05.10.2001
    Beiträge
    492
    Da gibts auch noch "Armee der Finsterniss" das ist der dritte Teil von Tanz der Teufel, dieser ist zwar nicht mehr aus den 80ern sondern von 1992 aber mir gefällt er am besten von allen drei Filmen weil er mehr auf Abentuer und Actionfilm gemacht ist!




    Gruß Franz

  10. #9
    Benutzerbild von Overpower

    Registriert seit
    09.02.2002
    Beiträge
    361
    Jo, bei Armee der Finsternis sieht man schon ganz deutlich, welchen Weg Sam Raimi danach eingeschlagen hat (Herkules,Xena, Brisco County Jr.)

  11. #10
    Benutzerbild von nagilum

    Registriert seit
    01.11.2002
    Beiträge
    24
    Aber an Freddy Krüger kommt keiner ran.


    Gruß Volker

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Film oder Serie gesucht
    Von AndyBlue im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 03:39
  2. suche boomerang Film aus 70èr oder 80èr ?
    Von grobi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.08.2004, 00:43
  3. Film oder Serie gesucht!
    Von Heinzi im Forum 80er / 80s - FERNSEHEN & KINO / TV & CINEMA
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2004, 07:49
  4. House oder trance is dieses lied glaub ich
    Von buusen im Forum 80er / 80s - MUSIKSUCHE / SOUND SEARCH
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2003, 14:18
  5. Suche Songtext von "this house is a house of trouble"
    Von DeeTee im Forum 80er / 80s - POP & WAVE
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.03.2002, 18:52